Geisterstadt Konsole…

Home Foren Games-Talk Geisterstadt Konsole…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #901177
    NEROtheDEVILNEROtheDEVIL
    Teilnehmer

    Herzlich Wilkommen.
    Ich möchte einmal ein Thema ansprechen das mir nun schon seit einer geraumen weile auffällt und zwar den aktuellen rückgang der Online aktivitäten.
    Damit meine ich z.B. das wenn im ich vor nicht all zu langer Zeit meine Ps3 eingeschalten habe immer jemand online in meiner Freundes liste. Die Uhrzeit war dabei kaum relevant, für eine kurze zock Session oder einfach nur ein chatt unter kumpels war immer zeit. Doch seit gut einem halben Jahr sind immer weniger Personen vor ort. An was mag das wohl liegen? Vlt an dem erscheinen der next gen? Doch da haben nur die wengsten wirklich eine konsole der neuen Gen zuhause. Ich habe mich auch einmal in meinem Freundeskreis erkundigt (im echten leben selbstverständlich) und da wird über ähnlichen problemen geklagt seien es leere multiplayer server oder fast lebensleere Freundeslisten. Nun bin ich nicht jemand der Tag und nacht vor der Konsole sitzt (das würden freunde, arbeit, hobbys und familie schon gar nicht zu lassen)aber als Konsolero doch jemand der doch zumindest jeden tag mal die Mühle anschmeisst. Dieses aktuelle Phänomen tritt nicht nur bei Ps sondern auch bei Xbox auf.
    Ist das einem von euch bisher auch schon einmal aufgefallen oder geht bei euch noch alles den gewhonten gang? Wäre interessant eure meinung darüber zu hören.

    #1169781
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Vielleicht sind die Grauen Herren von der Zeitsparkasse unterwegs und rechnen fleissig vor, wieviel Zeit man nutzlos vergeudet, die man doch besser einsparen könnte.

    #1169782
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Eher nicht. Irgendwer ist immer on. Gibt aber Spiele die keiner mehr spielt.

    #1169783
    Bastian_RS6Bastian_RS6
    Teilnehmer

    Ich habe meine freundesliste auch aktualisiert, weil viele seid langer zeit nicht mehr online waren hab ich 30 Leute gelöscht. Ich denke viele haben im Leben irgendwann wichtigeres zu tun als zu zocken, Family usw. Merke ich auch im realen Freundeskreis.

    #1169784
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Eine Generation tritt langsam ab, die nächste rückt nach, das ist völlig normal. In meinem Freundeskreis ist das ähnlich, da wird meist, ein Spiel gekauft, dann knüppelhart schnell durchgezockt, denn für ein zweites fehlt die Zeit. Also immer erst eins nach dem anderen, da werden schon längst nicht mehr mehrere Spiele miteinander gekauft, weil man genau weiss, dass dann eines davon liegen bleibt. Das kann man sich auch noch später holen, wenn man Zeit hat und meist ist der Preis dann auch schon gesunken.

    #1169785
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Es ist weniger so, dass die unbedingt komplett abtreten, sondern eher so, dass man zeitenweise stark anderweitig beschäftigt ist. Wenn man etwa gerade frischen Nachwuchs hat, dann hält der einen eh schon in Atem, da will man, wenn man denn mal Ruhe hat, vllt. einfach nur in Ruhe was entspanntes zocken statt Online MP.
    Außerdem wandert manch einer auf andere Systeme ab. Ich hätte z.B. nie gedacht, dass mein Cousin Smartphonezocker wird.

    #1169786
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ich meinte eigentlich eher ein Abtreten der Online Zocker Community. Dass Leute wie wir, wahrscheinlich noch ins hohe Alter spielen, halte ich für mehr als realistisch, aber einen 80 jährigen Tattergreis, der bei CoD seine Kills mit morgen ist deine Muddah fällig kommentiert, naja, wäre sicher lustig die Ausnahme kennenzulernen, die die Regel bestätigt. :-)

    #1169787
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    ISt das ein Wunder? Reaktionszeiten lassen mit Mitte 30 langsam nach, zwar nicht viel, aber genug, um eben allmählich ins Hintertreffen zu geraten. Man hat keinen Bock, sich ständig mit irgendwelchen fremden Kiddies herumzuschlagen. Erst recht nicht, wenn man welche zu Hause hat. Und bei nem Rennspiel reicht es teils schon, wenn zu viele Destruction Derby spielen.

    #1169788
    NEROtheDEVILNEROtheDEVIL
    Teilnehmer

    Bevor sich hier irgendjemand äußern muss mit sachen wie es giebt wichtigeres im leben bla bla bla etc. Herr Gott ich ging davon aus das man das nicht auchnoch in leuchtbuchstaben irgendwohin schreiben muss damit sich nicht jemand gleich als 24 Stunden Zocker fühlt. Wenn so eine frage bzw. diskusion nichteinmal in einem Videospiel forum stellen kann ohne das gleich wieder seinen und ich hab ein leben und spiele höchsten 5 min in der woche panzer anlegt. Dann ist das zum einen eine überflüssige aussage den es kann ja sowieso (so gut wie) keiner nachprüfen und zum andern leute es geht um ein hobby und nicht um den lebenszweck… Nur mal so am rande.

    #1169789
    NEROtheDEVILNEROtheDEVIL
    Teilnehmer

    #1169790
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Nö, ich spiele schon mehr. Nur, mal auf der U, mal auf der 360, nicht immer online und vor allem gibt es ab nem gewissen Alter irgendwie auch einen gewissen Wechsel.
    Ich kann auch echt nicht sagen, dass generell wenig Leute unterwegs wären. Bei Halo 4 findet man bspw. immer Spieler, während der ein oder andere MP extrem schnell vergessen ist.

    #1169791
    Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

    Also mich interessiert der MP Part von vielen Spielen überhaupt nicht! Hier und da mal ein kurzes Rennen und das wars dann schon.

    Aber da ich mir Spiele selten zum Release kaufe, kann es natürlich auch sein, dass meine Freundesliste mit einem Spiel schon lange durch ist, bevor ich mich damit beschäftigen konnte. Wenn ich dann damit anfange, haben die meisten keine Lust mehr drauf.

    #1169792
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    Ich meinte eigentlich eher ein Abtreten der Online Zocker Community. Dass Leute wie wir, wahrscheinlich noch ins hohe Alter spielen, halte ich für mehr als realistisch, aber einen 80 jährigen Tattergreis, der bei CoD seine Kills mit morgen ist deine Muddah fällig kommentiert, naja, wäre sicher lustig die Ausnahme kennenzulernen, die die Regel bestätigt. :-)

    Wenn ich mit 80 kein Star Craft mehr online Spiele, dann soll mich jetzt der Blitz treffen. xD *warten*

    #1169793
    Bastian_RS6Bastian_RS6
    Teilnehmer

    @nero

    Was hast du denn? Fühlst du dich angegriffen? Ist halt Tatsache das es mit zunehmenden Alter wichtigere Dinge gibt, wenn du irgendwann erwachsen bist wirst du es selbst sehen. Oder auch nicht.

    #1169794
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    NEROtheDEVIL wrote:
    Doch seit gut einem halben Jahr sind immer weniger Personen vor ort. An was mag das wohl liegen?

    Wer Fragen stellt, der sollte die Antwort nicht fürchten, oder wie sollen wir deinen Post denn sonst verstehen??? Du wolltest wissen warum, mögliche Gründe wurden genannt. Wäre sonst etwas widersinnig einen Thread zu eröffnen mit klarer Fragestellung, dann aber gewisse Antworten nicht geben zu dürfen, du bist doch hoffentlich nicht die Chinesische Regierung? :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.