Gran Turismo 5 oder Forza 3?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #898065
    MrToast9595MrToast9595
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 1)

    In dem Thread wollte ich euch mal fragen, welches Spiel ihr besser findet,

    Gran Turismo 5 oder Forza 3?

    Ich persöhnlich mag Forza 3 lieber!

    Was sagt ihr?

    #942000
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Ich muss sagen, dass ich “F1 2010” lieber mag. :-)

    #942001
    Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Sind beide tolles Spiele! Aber keines von denen gehört zu meinen absoluten Favoriten!

    Aber ich ahne schon, wo dieser Thread hinführen wird! :-)

    #942002
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer
    Maniac

    Hab mir forza 3 bestellt ich sag Dir dann bescheid.
    Ist bestimmt ne schwierige Sache.
    bis dann und Frohe Weihnachten

    Natural Born Gamer

    #942003
    Bastian_RS6Bastian_RS6
    Teilnehmer
    Der Umfang spricht ganz klar

    Der Umfang spricht ganz klar für GT5, aber das ist schon der einzigste Pluspunkt. Finde Forza in allen anderen, für ein Rennspiel relevanten, Punkten besser.

    #942004
    SegabastiSegabasti
    Teilnehmer
    Ich kenne nur Forza 3 und GT

    Ich kenne nur Forza 3 und GT 4 und da gefällt mir Forza 3 besser. Aber es ist auch kein Top Game, mir ist es zu “clean” Ich bin mehr der Arcadefan und bevorzuge Sega Rally und Daytona ;-)

    Atari brought Videogames to Life, Nintendo brought them back from hell and Sony Killed them.

    #942005
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Eigentlich unentschieden, mir ist Forza 3 allerdings etwas lieber aus verschiedenen Gründen.
    Wenn Forza 4 nächsten Herbst die richtigen Verbesserungen hat kann ich problemlos auf GT verzichten.

    An Essner a day keeps quality away.

    #942006
    crazymashinecrazymashine
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Natürlich sagen die PS3 besitzer GT5 und die 360er Forza^^
    Ein Thread der das potential hat, das ein Krieg zwischen PS3er und 360er ausbricht^^

    gt5forza3.jpg
    forzavsgt5.jpg

    Mein favo ist GT5!!!


    *Klick auf Signatur um auf aktuellste Liste weitergeleitet zu werden!

    #942007
    DamnPhoenixDamnPhoenix
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    PS3ler zocken GT5 und Xboxler eben Forza…na ja und wer beide hat, hat eben doppelt so lange Rennspaß. xD

    Blaulicht? Blaulicht!

    #942008
    KaitoKaito
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 2)

    Jo, letztendlich kommts darauf an, welche Konsole man hat.

    Und nur mal angenommen, man besitzt 360 und PS3….. Dann hat man als echter Rennspielfan “Forza 3” schon längst Regal stehen.

    Stellt sich nur die Frage, ob sich der Kauf von GT5 dann noch lohnt. Würde in dem Fall auf die Platinum Version warten ;)

    blubb..

    #942009
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    @crazymachine: Bei Forza 2 hätte ich noch sofort GT gesagt, alleine, weil GT4 für mich 2005 das beste war, was man als Rennspiel haben konnte. Wie schon GT3 2002, GT2 2000 (yeah, die Reifengeruchdisc) oder GT1 1998.

    Aber Forza 3 ist z.B. im Bereich Tuning und Menüführung besser, bei den Settings nicht ganz auf dem Niveau, wirkt weit homogener und hat das bessere Crashverhalten.
    GT5 immer noch das ganz leicht bessere Fahrverhalten und Autos, die es sonst nirgends gibt, wirkt teilweise angestaubt und anderswo großartig.
    Und beide könnten von SHIFT und Grid noch ein bisschen was lernen in Bezug auf die Inszenierung.
    @Kaito: Müssen ist als Rennspielfan so ne Sache. Zum Vollpreis wenn man beide hat nicht unbedingt. Als Platinum sollte man schon zugreifen, denke ich.

    An Essner a day keeps quality away.

    #942010
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    äh gt5 weils für ps3 is …. äh….ja….so is das XD

    #942011
    crazymashinecrazymashine
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    @captain carot
    Ja das Crashverhalten ist in GT5 so ne sache. Und im bereich Tuning bin ich mit GT5 vollstens zufrieden. Aus Grafischer Hinsicht hat GT5 die Nase vorn, die fabelhaften Carrosserien(*_*)

    Und wer einen größeren Fuhrpark (von ca. 1000) sucht, ist mit GT5 sowieso besser bedient!

    Trotzdem will ich Forza 3 nicht schlecht machen es ist davon ab ein gelungenes Spiel das alle 360 besitzer freude bereiten sollte^^


    *Klick auf Signatur um auf aktuellste Liste weitergeleitet zu werden!

    #942012
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Tuning ist nicht schlecht, geht aber unter´m Strich wegen der Möglichkeiten voll an Forza. Z.B. einen Allrad Yaris zu basteln oder einen CRX in einen leistungsstarken Hecktriebler macht einfach Laune.
    Ebenso ein Elise mit Evoramotor.

    Dagegen hat GT5 mal eben so die Bremsenupgrades wegrationalisiert. Dafür ist bei GT bis heute das Fahrzeugsetup absolut vorbildlich.

    Bei der Grafik ist es so ne Sache. Manche Strecke bei GT5 ist sagenhaft, die Premiumwagen sehen wirklich noch mal eine Nummer besser aus als die Konkurrenz. Dann kommt allerdings eine Strecke, die eher nach GT4 HD aussieht oder aus GT4 übernommene Fahrzeugmodelle, die immer noch schick aussehen, aber neben den Premiummodellen, auch wegen der sehr mauen Texturen, völlig deplatziert wirken, keine Cockpitsicht haben usw.
    Deswegen sehe ich es eher als unter´m Strich grafisch unentschieden.

    Unter´m Strich bin ich jedenfalls jetzt auf Forza 4 gespannt. Teil 3 ist nicht wirklich besser als Gran Turismo 5, die vierte Auflage von Turn 10 könnte es allerdings werden.

    An Essner a day keeps quality away.

    #942013
    DamnPhoenixDamnPhoenix
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Allerdings muss man hier auch löblich erwähnen, dass nach und nach neue Premiumautos dazukommen…und sowieso hab ich selten ein Spiel gesehen, wo von spielern angegebene Mängel sowas von fix behoben werden. Bei den meißten spielen muss man da ja doch den einen oder anderen Monat drauf warten.
    Hier wird von Seiten der Spieler rumgeheult und zack wurde die mängel auch schon von PD behoben…und das am laufenden Band.
    Sowas lob ich mir!
    Wobei man eher sagen muss, dass Boni dazukommen als Mängel ausgemerzt…so richtig gabs da nämlich nix zum rumheulen.

    Blaulicht? Blaulicht!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.