Gran Turismo 5 Rennveranstaltung

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #898533
    chief wiggumchief wiggum
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    ich plane eine online rennveranstaltung in GT5 für alle freunde der M!-seite. aus diesem grund möchte ich mich erst mal umhören, wer daran interesse hat. je nach resonanz würde ich das dann soweit vorbereiten. ich denke ab 7 oder 8 leuten, könnte es ein spannendes rennen werden. ich dachte mir ich höre mich hier einfach mal um, wer prinzipiell dabei wäre und welche reglements ihr bevorzugt.

    also schreibt bei interesse einfach, welche strecke ihr bevorzugt und welche max. leistung die karren haben sollten und ob mit schaden.

    ich persönliche hätte bock auf:

    Karren:
    Straßenwagen (keine Rennwagen): also bis max. SLR McLaren (mit nem Bugatti Veyron nehm ichs auch auf)
    alternativ auch nur DTM Wagen

    Strecke:
    Nordschleife

    Reifen:
    weiche Rennreifen

    Schaden:
    max.

    allerdings bin ich bei allem flexibel

    Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter!

    #965600
    gohan2083gohan2083
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    ich hätte mal lust, nur habe keine erfahrung im online modus von gt5! nordschleife ist cool, es gibt aber ein haufen strecken die man fahren kann! wenn aber nicht so viele runden am stück! 3runden nordschleife müssen reichen. und 10runden auf ner normalen strecke! sonst wirds schnell langweilig.
    auf ein formel gt rennen in suzuka hätte ich lust!

    #965601
    chief wiggumchief wiggum
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    yup, nordschleife muss nicht sein, ist nur immer ziemlich spaßig auf der langen geraden, wenn alle ähnlich starke autos haben und man versucht dem hinter einem partout keinen windschatten zu bieten, was kaum möglich ist….
    mit den formel autos komm ich momentan noch nicht so gut zurecht, aber das wird dann halt geübt.
    nordschleife max 3 runden. finde ich auch.
    also mal schauen, ob sich noch mehr leute dafür begeistern können. ansonsten muss ich wohl wieder gegen rüpelrands fahren…

    a propos online modus GT5: wenn du einen raum mit bestimmten reglements betritts, schlägt dir das spiel autos für dieses rennen vor. davon würde ich mir eins nehmen. bei denen kannst du jeden reifentyp wählen, der für das rennen erlaubt ist und die anderen werden dir nicht davonfahren können. was konkurrenzfähiges in der garage zu haben ist meist unwarscheinlich, vor allem weil man sich nicht für jeden wagen alle reifen gekauft hat.

    Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter!

    #965602
    gohan2083gohan2083
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    ja schon das weiß ich ja nur es werden halt premium fahrzeuge vorgeschlagen aber keine standart! mitlerweile ist mein fuhrpark schon recht groß geworden das ich für jedes rennen das passende auto habe!
    ich hätte auf jeden fall mal lust online mit ein paar leuten hier rumzudüsen :)
    wenn kein gt5 dann halt wipeout. aber das spielt ja keiner ernsthaft hier im forum :(

    #965603
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Klingt gut! Ich bin dabei, allerdings bin ich erst in guten 2 Wochen wieder on.

    #965604
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    hätte auch interesse aber fahre am liebsten rennwagen mit weichen rennreifen. richtig gut kann ich eigentlich nur suzuka. ansonsten bin ich auf grand valley speedway und trial mountain akzeptabel. auf den anderen strecken würde ich nur irgendwie rumkommen :)

    #965605
    sscore_riotsscore_riot
    Teilnehmer
    ich hätt auch bock ..auf

    ich hätt auch bock ..auf jedn

    RaceCars – Racing Soft Tires – FahrhilfenMüll raus.. von mir aus bis zu 500BHP und Nordschleife natürlich..
    NASCAR wär auch ne überlegung wert..aber wann?

    scheiss sommer .. ich muss weg =D

    #965606
    Bastian_RS6Bastian_RS6
    Teilnehmer
    wäre auch mit dabei, fährt

    wäre auch mit dabei, fährt noch jemand mit lenkrad?

    #965607
    chief wiggumchief wiggum
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    von einem lenkrad träume ich schon lange. hab mich noch durchringen können eins zu kaufen.

    also dann fass ich mal zusammen:
    suzuka, rennwagen, weiche rennreifen, keine fahrhilfen

    was haltet ihr von den japanischen 950 000 credit autos?
    gibts von Honda (NSX), Lexus (SC430), Nissan (GT-R)

    oder sollen wir lieber max. leistung und gewicht festlegen und jeder sucht sich was dazu aus?
    Termin suchen wir, wenns PSN wieder läuft

    Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter!

    #965608
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Ok, hab GT5 nicht (das erste GT, welches sich nicht in meinem Besitz befindet), aber ich sag trotzdem mal was dazu.
    Max. Gewicht und Leistung ist erfahrungsgemäß scheiße!
    Warum? Sind so meine Erfahrungen mit Forza 3! Jede Socke fährt bei den R3-Events den verfickten Mosler GT…JEDER!!! Ich fahr (weil in langer Handarbeit eingestellt und designed) den Audi Touring. Versteht da keiner, macht mir aber einfach Spaß.

    Gut letztlich ist´s egal. Ich denk mal hier laufen ein paar Individualisten rum und jeder hat so seine Lieblingskarre, also viel Spaß euch allen.
    Die öffentlichen Rennen gegen X-belibige Leute machen aber nur begrenzt Spaß, wenn jeder die sebe Karre fährt.

    #965609
    Bastian_RS6Bastian_RS6
    Teilnehmer
    Also ich kann ein (gutes)

    Also ich kann ein (gutes) Lenkrad nur empfehlen, natürlich nur mit vernünftigen Playseat. Ist ein absolut klasse Spielerlebnis, Nachteil ist, das man nie wieder ein Rennspiel mit Pad spielen will! Und spätestens wenn Forza 4 rauskommt habe ich ein Problem, oder aber ich gebe 250€ für das Fanatec aus. Naja, vielleicht bringt Logitech ja noch ein gutes für xbox.

    Ich habe mir letztens mal was gebastelt: ^^

    dsc00238eu.jpg

    #965610
    sscore_riotsscore_riot
    Teilnehmer
    ey leute ..wie shouts aus

    ey leute ..wie shouts aus ..hab mir 3 neue ps bomber (max.779BHP) zusammengebastelt ..bin bereit eins auf die windschutzscheibe zu kriegen ^^..bitte um termin ..danke

    #965611
    Bastian_RS6Bastian_RS6
    Teilnehmer
    ähem, also ich wäre dafür abs

    ähem, also ich wäre dafür abs auf 1 zu stellen, sonst artet das für mich in zuviel arbeit aus und ich brauche einen gelben schein für den folgetag.^^

    #965612
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    @ Sscore

    Welche Karren hast du dir denn aufgebaut? Sag jetzt bitte nicht Skyline R34! :3

    #965613
    sscore_riotsscore_riot
    Teilnehmer
    hehe ..soll doch ne

    hehe ..soll doch ne überraschung werden ^^..hab da hald nen nissan nen chevrolet und noch nen lexus n bisschen auf meine bedürfnisse angepasst =] ..ne kleine chance rechne ich mir da durchaus aus

    und ABS auf 1 iss oke Bastian =)..kann ich mit leben

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.