Grüß Gott!

Home Foren N00bs stellen sich vor! Grüß Gott!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Beiträge
  • #900825
    retroretro
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!

    Es wird mal Zeit, so denke ich, mich mal kurz vorzustellen:

    Da ich erst (schon!) seit letzten Monat einen Vierer an der linken Stelle meines Alters hinschreibe, zähle ich mich somit zu den Oldies der Videospielgeschichte (ein bisserl tat es weh, ehrlich….)

    Mein Einstieg in die Welt der Telespiele (ich liebe diesen Namen) begann mit einem Philips Videopac G7000, auf welchem mein Bruder und ich einige Kämpfe austrugen (auch vor dem TV).
    Schnell war Commodore gefragt (war ein alter Listings-Abtipper), nach C64 und Amiga kam ich ins Nintendolager und hab bis heute nahezu alle größeren Konsolen in meiner Sammlung.

    Fasziniert von den Anfängen der Spiele – wo auch der Funke übersprang – zieht es mich immer wieder zurück zu den alten Teilen. Auch schon vor dem zur Zeit sehr extremen Trend zu Retrospielen kramte ich immer wieder meine verstaubten Konsolen hervor und zockte darauf.

    Später dann war mein Lieblingshobby auf Grund von Arbeit etc. schon etwas beim Einschlafen (ich kann es selbst kaum glauben).

    Doch begeistert von den ganzen Retrocompilations, Remakes und HD-Neuauflagen die dann kamen, war ich wieder hin und weg und erneut gefangen von den Welten auf dem Bildschirm.
    An Spielezeitungen habe ich auch so ziemlich alles gelesen, was der Markt hergab und könnte mich heute noch ohrfeigen, alle Magazine entsorgt zu haben *schnüff*

    Zu meinen absoluten Lieblingsgenres zählen Racing, Beat ’em up’s, Shooter und Action Adventures.
    Und ja, Spiele, ihr werdet es ahnen: Die alten Resi-Teile, Tomb Raider, das 95’er Sega Rally, Colin,Tekken, VF, Raiden Project sowie IK+ sind immer wieder im Konsolenschacht bzw. auf iOS oder per Emu auf dem Bildschirm.

    Aktuell fesselt mich GOW Asc., Super Mario Galaxy 2, Killzone 3, GT 5 und Colin auf IOS.

    Ich freu mich auf eure Meinungen und Diskussionen!

    #1143180
    HarrikulesHarrikules
    Teilnehmer

    Hallo und viel Spass hier

    #1143181
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    Hallo und viel Spaß.

    #1143182
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Good morning Maniac.

    #1143183
    ramazzottiramazzotti
    Teilnehmer

    @retrofreak
    falls du lust hast unserer gt5-maniac-gruppierung beizutreten – sag bescheid ;)
    wir sind ein kleiner, sympathischer und lustiger haufen

    #1143184
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Du bist 400 Jahre alt? Respekt, da hast du sicher jede Menge Jedis ausgebildet. Herzlich willkommen im Forum.

    #1143185
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Salve und willkommen, falls du dich hier alleine fühlen solltest sei beruhigt, bist nicht der einzige mit der 4….
    Bin schon seit Jahren voll Retro und hab mich in vielen deiner Worte gesehen, viel Spass hier und zum Schluß ein paar Empfehlungen wo du dein Retrowissen loswerden könntest, falls Bedarf da ist:
    1= Die gute alte Retrostunde-thread, ist ein wenig angestaubt, vielleicht hast ne zündende Idee um dort wieder zu plaudern.
    2=Me, my game, my happenings-Thread um lustige/kuriose/traurige Anekdoten aus deinem Videospiel-Leben
    3=Hall of Fame= ebenfalls staubig, retroaficionados können dort ihre Lieblinge verewigen
    4=( Schleichwerbung… ;-) Hier ist die Spielhalle-Thread, fall du aus der Coin-op Zeit was gutes hast was man dort “aufstellen” kann.
    5= Geständnisse eines Nerds, falls du uns wirklich schocken willst ;-)
    Gruß Genpei

    #1143186
    Rubio619Rubio619
    Teilnehmer

    Grüß dich.

    #1143187
    Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

    Willkommen im Forum und ein freundliches Hallo.

    #1143188
    NEROtheDEVILNEROtheDEVIL
    Teilnehmer

    Servus ^^

    #1143189
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    N’Abend.

    #1143190
    retroretro
    Teilnehmer

    @ramazzotti
    danke für die Einladung!

    @genpei tomate
    wow, da hab ich ja noch viel zu tun *lechz*


    @ChrisKong

    Genau. 100 Jahre mit der 3 vorne, da kommt der neue Abschnitt schon überraschend, ehrlich *plopp* ;-)
    Hab mich bis jetzt schon immer herrlich über deine Kommentare amüsiert, einfach köstlich *plopp* “vierhunderteins” – Verdammt!!

    #1143191
    retroretro
    Teilnehmer

    @captain carot
    Es ist immer wieder faszinierend, welches Fachwissen du einfach so nebenbei in die Runde wirfst. Und ich dachte, ich kenn mich (zumindest ein bisschen) aus.
    Weit gefehlt!
    Da hab ich es wie Commander Jeffer.

    #1143192
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer

    Willkommen in unserer Community!

    #1143193
    WichtgestaltWichtgestalt
    Teilnehmer

    Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
    Und natürlich meine Standartfrage an Neulinge:
    Wie hast du’s mit den Handhelds?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 60)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.