Grüße an alle…!

Home Foren N00bs stellen sich vor! Grüße an alle…!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Messiah-77Messiah-77
    Teilnehmer

Ich grüße euch, ihr eifrigen M!-Foren-User!

Meine bescheidene Wenigkeit geistert zwar schon lange stumm auf dieser Seite, aber erst jetzt hab ich mich dazu durchgerungen, mich anzumelden. Ich freue mich schon auf einen produktiven Meinungsaustausch. ^^

Hier kurz mein viruteller Werdegang:
    Anfang der 19hundert80er erfreute mich eine ColecoVision-Konsole unterm Weihnachtsbaum. Ein paar Jahre später überraschte man mich mit einem waschechten MSX-Computer, dessen Spiele (vorwiegend von Konami) mich in den Bann zogen. Es folgten der kleine Brotkasten namens C64 und “die Freundin” aka Amiga 500 ins heimische Zimmer. Der hart erarbeitete Game Gear wurde später durch den Super Nintendo ersetzt, mit dem ich viele schöne Stunden verbrachte.
    Noch am Erscheinungstag der Playstation 1 riss ich die graue Wunderkiste aus den Händen meines verdutzten Händlers. Viele Jahre und einen Spiele-PC später, leistete ich mir den Nintendo GameCube. Kurz darauf kam ein Nintendo DS ins Haus. Dem folgte die Playstation 2. Und nach vielen vielen Monden kam ich in den Genuss der “Fat Lady”… also der Playstation 3, der ich leidenschaftlich treu bin.

Die beliebten Printmedien ins Sachen Video- und Computerspiele lese ich seit Ende der 80er Jahre. Angefangen mit dem ASM und der Powerplay, die damals noch als Beilage in der “Happy Computer” war. Auch der Amiga Joker erfreute sich bei mir großer Beliebtheit. Die “Video Games” und “Man!ac” sammelte ich bis ins Jahr 2000 von der ersten Ausgabe an. Mitte der 90er kamen noch weitere Hefte dazu, wie etwa “Mega Fun”, “Next Level” und wie sie alle heißen mögen… ich war also eine zeitlang damals “up-to-date”… ;-)
    …doch das änderte sich mit der Zeit, und heute kauf ich mir die M! nur sporadisch. (Schande über mein Haupt!) Die Grundinformationen die ich brauche hole ich mir halt aus dem Internet….

Wie dem auch sei…. jetzt bin ich hier angemeldet und werde ab und zu mein Kommentar beitragen.
    Dann bleibt mir nicht mehr zu sagen als “Auf gute Zusammenarbeit!” =)

Euer Messiah-77

genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

Salve und Willkommen!
    Schöne Vorstellung deinerseits, ein MSX sagst du?
    Space mambo, Nemesis eve of destruction und andere Perlen die, schade-schade, an mir vorbeigingen weil ich Console-only halt….ein wenig Neid kommt hoch… ;-)
    Habe aber noch die Tests in lebendiger Erinnerung aus der ASM, und da ich Hr. Oppermann auch persönlich kannte, waren mir die Games zwar nicht fremd, habe aber (leider) nicht soo viele davon kennengelernt, man kann nicht alles spielen, oder?
    Viel Spaß hier, und sollte es dich packen ein paar von deinen alten Games vorstellen zu wollen, immer her damit!
    Retrostunde und Shmup Thread warten schon auf dich!
    Gruß

retroretro
    Teilnehmer

Servas und Griaß di!

Ja, dein Lebenslauf scheint in Ordnung. Du hast wirklich gute Präferenzen vorzuweisen, ich denke, du bist richtig hier bei uns ^^

Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

Wilkommen in einer tollen Forenwelt zwar klein, aber
    gemütlich….

Rubio619Rubio619
    Teilnehmer

Grüß dich.

NEROtheDEVILNEROtheDEVIL
    Teilnehmer

Servus und viel spass.

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Herzlich willkommen, fehlt nur noch ein Avatar, hat in letzter Zeit doch einige Neulinge ohne, finde es besser, da es die Identifikation ein wenig erleichtert, auch wenn die Avas früher grösser waren.

@Sold out Seavers Klein? Serious??? Dies ist BIGGA THEN LIFE :-)))

NEROtheDEVILNEROtheDEVIL
    Teilnehmer

Da stimme ich unseren Affen bezüglich Avatare mal zu, wäre schon ne coole sache. :)

Messiah-77Messiah-77
    Teilnehmer

Danke Euch allen für die nette Begrüßung! Ich bin sichtlich gerührt… (wein-heul-schluchz)
    Euer Wunsch nach einen Avatar sei mir Befehl – ich hoffe das dieser hier in diesem Forum “einzigartig” ist, also nicht doppelt vorkommt…!

Euer Messiah-77

D00M82D00M82
    Teilnehmer

Auch ein hallo von mir

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

N’Abend.

Wobei, bei Sephie als Messis mach ich mir Sorgen.

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Naja einen Sephiroth gibts schon, egal, wir hatten auch schon mehrere Affen, aber Lunatic hat nun einen anderen Affatar und Donkey Kung ist kaum aktiv. Ich fühl mich so alleine ……. schnüff.

Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

Willkommen im Forum und ein freundliches Hallo.

ObermotzObermotz
    Teilnehmer

Sei gegrüßt!™

TG215TG215
    Teilnehmer

Ahoihoi, wilkommen. :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.