GTA IV oder Red Dead Redemption

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #898035
    Niklas9619Niklas9619
    Teilnehmer
    Freshman

    Ich kann mich nicht entscheiden zwischen diesen beiden Spielen: GTA 4 und Red Dead Redemption.

    Könnt ihr mir vllt. helfen, was findet ihr besser ?

    PS: Der Preis spielt auch eine Rolle.

    http://mn-gaming.blogspot.com/ <---- Mein Gaming Blog! Bitte um Feedback! Danke! [url url=http://www.lusogamer.com/xboxlive/profile.php?gamertag=Niklas16][img]http://www.lusogamer.com/live/fifa_10/gamercard_default/Niklas16.png[/img][/url]

    #941811
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Ich muss sagen, dass ich im Nachhinein GTA IV deutlich besser als RDR fand. Bei Letzterem habe ich nicht einen Bruchteil der Story durchgespielt, da das Spiel mich völlig langweilte.

    #941812
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    @Zockernator, kann mich dir nur anschliesen. In Sachen Abwechslung ist GTA IV das weit bessere Spiel. Ich fand RDR Grafisch echt sehr schön, Inhaltlich aber gähnend langweilig. Was mir wirklich gefehlt hat waren grössere Städte. Ewig durch die Pampa war auf dauer sehr einschläfernd. Die Nachildung einer amerikanischen Stadt aus den 1900 Jahren wäre wünschenswert gewessen. Bei GTA IV hat man sich solche Mühe gegeben und hier werde ich mit ein paar Saloons und Buden abgestempelt. Beim nächsten Teil etwas mehr Details und nicht bloss 3 Millionen Büsche und Bäumchen…

    Peter Moore: "Then Shawn Fanning writes a line of code or two, Napster happens, and the consumers take control."

    #941813
    LaLaLandLaLaLand
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Hmm, ich find RDR spielerisch einen rießigen Schritt nach vorne, was Open World Games angeht. Die Welt ist viel lebendiger, ständig passiert was. Bei GTA IV hast Du nur die Missionen, die Du entweder (wie bei RDR auch) ansteuerst oder ab und zu per Telefon reinkommen.
    Allerdings sind die Charaktere und die Story bei GTA IV um Längen besser. Es hat viel mehr Humor und ist (für den herkömmlichen Gamer jetzt vielleicht unwichtiger) die perfekte Gesellschaftssatire. Ich würde mir die GTA IV Complete Edition kaufen, weil sich die beiden Add Ons mal so richtig lohnen. Die Missionen gerade bei Gay Tony sind der Wahnsinn.

    Ich bräucht ne Civ 5 Selbsthilfegruppe...

    #941814
    SchwarzSchwarz
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)
    Niklas9619 wrote:
    Ich kann mich nicht entscheiden zwischen diesen beiden Spielen: GTA 4 und Red Dead Redemption.

    GTA IV schon mal sowieso nicht: Keinerlei eigentliche Geschichte, der Protagonist steuert sich wie ein Panzer und so weiter.
    Greif zu den beiden Download-Episoden, die sind ohne das Hauptspiel lauffähig, bieten eine bessere Geschichte und gehen früher in die Vollen.

    RDR ist unbestritten ein gutes Spiel, technisch auf einem weit besserem Stand. Wenn Dir das Setting gefällt (Western …), kannst Du da bedenkenlos zugreifen.

    #941815
    crazymashinecrazymashine
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Niko! My cousin! XD


    *Klick auf Signatur um auf aktuellste Liste weitergeleitet zu werden!

    #941816
    residentGAMER4residentGAMER4
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 1)

    RED DEAD weil ich finde die atmosphäre besser

    residentGAMER4.png

    #941817
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Wenn die Kohle keine Rolle spielt hol dir GTAIV in der Complete Edition (Hauptspiel und Zusatzepisoden), dann haste erstma was zu tun.
    Ich finde GTAIV deutlich schlechter als San Andreas, aber immer noch besser als RDR.
    RDR plätschert so dahin, ist auf den ersten Blick sehr hübsch anzusehen und man erfreut sich an vielen Details, aber man hat schnell alles gesehen und stellt dann bitterlich fest, dass es nicht viel zu entdecken und zu tun gibt.
    Ich würde dir ernsthaft zu GTAVI Complete raten…RDR kannste ja nachholen wenn´s ebenfalls in einer Complete-Edition erscheint.

    #941818
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    GTA4 oder RDR?
    Sind beide gut, haben aber auch beide Ihre Schwächen.

    GTA4 ist farbarm, wirkt dunkel und trist (die PS2-Vorgänger waren allesamt bunter). Die Autos steuern sich leicht schwammig und die Steuerung wirkt etwas überladen. ..und das mit den Möwen-Schiessen habe ich bis heute noch nicht verstanden; war bei den Vorgängern auch viel besser gelöst, den nach jedem vollen Zehner wurde man belohnt:

    RDR ist für ein Western-Game schon echt genial – ich kenne kein besseres. Grafisch bzw. technisch (Landschaften, Wettereffekte, Naturfauna) gefällt mir RDR sogar noch besser als GTA4.

    Entscheidend ist aber auch das Setting: Wenn du Western-Filme mags, dann ist RDR eine Empfehlung, bevorzugst du aber mehr unsere Gegenwart, große Städte und moderne Autos, dann ist GTA4 die erste Wahl.

    Mafia 2 hat mir sogar noch eine Spur besser gefallen. Die Story ist gut erzählt und die dt. Synchro wirklich gelungen. Und auch die Stadt wirkt lebendig und farbenfroh. Die Fahrzeuge steuern sich sogar noch eine Spur präziser als bei GTA4 und lassen sich auf bis zu drei Stufen hochtunen (PS3-Fassung). Bei Verlust eines Wagen, findet sich dieser in der eigenen Garage wieder (ist bei GTA leider nicht so). Mein persönliches Fazit: Ein tolles Spiel mit viel Charm und Abwechslung, was aber leider etwas zu kurz kommt. Nach gut 10-15 Stunden ist der Abspann schon gesehen. … Mafia 2 gab es letzte Woche bei MM für “nur” 28 Euro. Für dem Preis eine klare Kaufempfehlung.

    Der Ozean der wahren Liebe ist übersät mit dem Treibgut der Verzweiflung! Doch ich werde die Wellen des Unglücks bezwingen und am Busen meiner Geliebten stranden. (DQ8)

    #941819
    Niklas9619Niklas9619
    Teilnehmer
    Freshman

    ok ! danke erstmal! Ich hätte noch eine Frage, kann man bei GTA 4 genauso viel Unsinn treiben, wie bei San Andreas ?
    Also Flugzeug fliegen usw. ?
    Denn San Andreas war mein Lieblings-GTA, aber das kann man ja heute kaum noch spielen.
    Und soll ich mir lieber GTA 4 das normale holen, oder GTA Episodes from Liberty City ?
    Was bringt mehr Spielzeit und mehr Spielspaß ?

    http://mn-gaming.blogspot.com/ <---- Mein Gaming Blog! Bitte um Feedback! Danke! [url url=http://www.lusogamer.com/xboxlive/profile.php?gamertag=Niklas16][img]http://www.lusogamer.com/live/fifa_10/gamercard_default/Niklas16.png[/img][/url]

    #941820
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Wenn GTAIV, dann die Complete-Edition, dann haste sowohl Hauptspiel als auch Episodes from Liberty City.
    Flugzeuge kann man nicht fliegen, nur Hubschrauber. Flugzeuge würden auch kaum lohnen, da es eben in Liberty City spielt. Die Stadt ist zwar riesig, aber nicht zu vergleichen mit San Andreas.

    #941821
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    GTA4 ist nicht so vielseitig wie San Andreas. Man kann keine LKW´s mit Auflieger fahren und keine Flugzeuge fliegen. Es gibt keine Tunning-Möglichkeiten und Fahrradfahren ist auch nicht drinne.

    Sollte deine Entscheidung auf GTA fallen, dann am besten gleich die “Complete Edition” (GTA 4 plus GTA Episodes from Liberty City) besorgen.

    Der Ozean der wahren Liebe ist übersät mit dem Treibgut der Verzweiflung! Doch ich werde die Wellen des Unglücks bezwingen und am Busen meiner Geliebten stranden. (DQ8)

    #941822
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Also ich fand es sehr spassig im Multiplayer gemeinsam mit dem Fallschirm aus dem Hubschrauber zu springen…

    Peter Moore: "Then Shawn Fanning writes a line of code or two, Napster happens, and the consumers take control."

    #941823
    MadMacsMadMacs
    Teilnehmer
    Maniac

    Ich würde Dir Red Dead empfehlen. Schon alleine weil es noch keine Handys gibt. Mich hat das dauernde Gebimmel von irgendwelchen “Freunden” in GTA ewig genervt.
    Irgendwann habe ich es liegen lassen. RDR habe dagegen durchgespielt und bin jetzt an Undead.

    www.madmacs.de.tl

    #941824
    Bastian_RS6Bastian_RS6
    Teilnehmer
    Ich kann dir absolut zu RDR

    Ich kann dir absolut zu RDR raten. Storytechnisch absoluter Hammer und fesselnd. Kann nicht verstehen wie man sowas langweilig finden kann…..

    GTA4 ist auch klasse, aber nichts wirklich neues.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.