GTA San Andreas im PlayStation Store

Home Foren Games-Talk GTA San Andreas im PlayStation Store

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    XtremoXtremo
    Teilnehmer

An dieser Stelle möchte ich eine kurze Warnung an alle aussprechen, die an dem kürzlich veröffentlichten GTA San Andreas im PSN interesse haben.

Auf einigen Webseiten wird/wurde berichtet, es handle sich hierbei um eine HD-Version, was aber schlicht nicht stimmt. San Andreas aus dem PlayStation Store entspricht quasi 1:1 der geschnittenen deutschen PS2-Version.

Dementsprechend ist die Grafk grobpixelig, ruckelt regelmäßig ziemlich heftig und die Tastenbelegung ist alles andere als optimal.

Zwar ist das Spiel trotzdem noch gut, aber wer – wie ich – erwartet hat, hier eine HD-Version in 720p mit stabilen 30 oder gar 60fps zu bekommen, wird schwer enttäuscht.

schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

Schon alleine das Wort “geschnitten” löst bei mir Angst/Schweißausbrüche aus.

greenwadegreenwade
    Teilnehmer

das spiel kommt in mindestens 720p beim ferhnseher an. das reicht den marketing futzies schon ein spiel mit hd zu betiteln. wird ja bei diversen retro sachen so gemacht. ultimate mega drive collection zb.

die xbox variante läuft auf der 360. …nur so als tip.

schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

Laufen eigentlich alle älteren Xbox-Spiele auf der Xbox360?

hardobihardobi
    Teilnehmer

Nene, nicht alle.
    Hier eine Liste, keine Ahnung wie vollständig die ist.

XtremoXtremo
    Teilnehmer
    hardobi wrote:

Nene, nicht alle.

Hier eine Liste, keine Ahnung wie vollständig die ist.

Und hier noch eine Liste: http://www.xboxbc.com/

schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

Danke, euch beiden. Das sieht doch schon mal gut aus …und mein geliebtes Hit & Run ist auch mit dabei :)

barbabumbarbabum
    Teilnehmer

Aber die Version im US Store ist doch ungeschnitten? Und auch noch billiger…

schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

Die US/UK-Version wie auch die PEGI-Ösi-Version sollten ungeschnitten sein. Nur die Deutschen schneiden gerne.

GokuGoku
    Teilnehmer

Schade, ich wette der Spieleindustrie gehen hohe Summen durch die Lappen (im allgemeinen, nicht nur bei GTA) und das nur wegen unserer Spielepolitik.

schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

Ja genau^^, hab die meisten GTA´s auch aus dem europäischen Ausland bestellt bzw. gekauft. Nur bei GTA Vice City habe ich mal eine Ausnahme gemacht und mir die dt. Fassung geholt. Die Erstauflage ist allerdings indiziert (schwarzes Cover).

” Das Spiel ist nur unter deutscher Konsoleneinstellung zensiert und kann durch Umstellung der Systemsprache rückgängig gemacht. Aus diesem Grund folgte die Indizierung durch die BPjM.”

In der Neuauflage ab 2003 wurde dann diese Möglichkeit behoben (weißes Cover).

Als zweiten Grund gehe ich auch gerne den hässlichen USK-Freigabesiegeln aus dem weg und besorge mir bevorzugt die Versionen aus dem umliegenden Ausland.

Mr. ED-EMr. ED-E
    Teilnehmer

Habe letzte Woche meine PS2 mal wieder entstaubt für ne runde San Andreas , quasi um mich schon auf März einzustimmen , aber ehrlich : nach einer halben stunde hab ich aufgegeben ! scheinbar vertragen meine Augen diese auflösung nicht mehr ;) !
    @ Schnitzel : Wo bestellst du deine Games ?

schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

Ja, San Andreas ist schon extrem gealtert – mag ich auch garnicht mehr richtig spielen -, während andere PS2-Spiele immer noch “einigermaßen” gut aussehen, wie z. B. Dragon Quest 8, Silent Hill 2/3 oder Resident Evil 4.
    Ich bestelle immer bei amazon.de oder gameware.at …oder sonst wenn ich mal unterwegs bin auch mal bei Media Markt in Holland oder der Schweiz. Sony-eigene Spiele sind übrigens immer multilingual/5-sprachig in Holland bzw. den Benelux-Ländern und haben sogar auch machmal UK-Importe da. …vor einiger Zeit habe ich sogar mal die Sega Mega Drive Collection für PS3 als US-Import da im Regal stehen sehen und war schon echt überrascht.

Mr. ED-EMr. ED-E
    Teilnehmer

Beziehe eigentlich fast alles über Gamesonly at. , seit mein Game-Dealer vor etwa 6 Jahren seinen Laden schließen musste ( Gesundheitliche gründe und etliche Abmahnungen von Anwälten) das hat mich damals schon ziemlich getroffen weil ich dort gut 15 Jahre Stammkunde war ! das war einer von denen die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben , wo man auch Samstag um 19.00 uhr noch ein bestelltes Teil holen konnte ! Btw… weißt du zufällig ob (außer mir ) noch andere Maniacs aus dem Südost-Bayerischen raum kommen ? Will deswegen nicht unbedingt einen Thread eröffnen , weist scho warum ;) ! Vielleicht weiß jemand was aus Paul Seizew (so heißt der) geworden ist ! Googeln hat bisher nix brauchbares zu tage gebracht !

schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

Ja, das die Game-Läden immer weniger werden ist schon ziemlich schade. 15 Jahren Stammkundenkontakt und dann aufeinmal kein Laden mehr da, ist schon heftig. … Wir hatten früher in Münster auch mal so´nen Shop gehabt, ist aber schon länger her. War echt ein toller Laden und die Leute waren auch alle total nett und hatten auch echt Ahnung. (gehe mal heute zu Gamestop hin und frage denen mal was ein Nomad ist – ich wette die meisten haben nicht die leiseste Ahnung)

Bezgl. den Wohnorten: Schau einfach mal auf den Profilen der einzelnen User, manche geben es an, andere wollens lieber geheim halten. Ansonsten einfach mal nachfragen.^^

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.