Gute Anime-Serien/Filme auf netflix/amazon Prime für Einsteiger?

Home Foren Off-Topic Gute Anime-Serien/Filme auf netflix/amazon Prime für Einsteiger?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #902108
    krisenherdkrisenherd
    Teilnehmer

    Hallo zusammen…
    Ich wollte für mich selbst mal austesten, ob ich etwas mit Anime-Serien/Filmen anfangen kann und da ich auf beide im Titel genannten Dienste zugreifen kann die Frage, ob es dort etwas Derartiges gibt. Sollte, wenn möglich auf deutsch sein und halt “einsteigerfreundlich” im Sinne: Ist das was für mich oder nicht… habe bisher mit solchen Serien quasi nichts anfangen können bzw. nie großartig was in der Richtung geguckt… vor Uhrzeiten mal im TV ich glaub Streetfighter als Anime und Ghost in The Schell oder so? Die waren allerdings aus japanisch und mit deutschen Untertiteln.

    Ich will einfach mal sehen, ob es etwas für mich ist und könnte ggf. Empfehlungen gebrauchen.

    Vielleicht hat ja wer die eine oder andere.

    Grüße, krisenherd

    #1249202
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    ok, hab mal kurz in das angebot reingeschaut,
    also auf Netflix gibts Knights of Sidonia, was ich sehr mag (k.A. ob die beide staffeln haben) aber 3D animierte Animes sind sehr umstritten ^_^
    in der serie gehts darum dass die erde von außerirdischen lebensformen zerstört wurde und die menscheit mit mehreren raumschiffen geflohen ist, einer der schiffe ist die Sidonia. diese hat schon seit einiger zeit den kontakt mit den anderen schiffen verloren und kämpft seit über hundert jahren ums überleben (hab die genaue zeit vergessen die vergangen ist seit der flucht aber mehrere generationen an nachkommen sind vergangen)
    genre ist Shonen/Sci-Fi/Mecha

    Auf Amazon Prime gibts neben der m.M.n. sehr empfehlenswerten dritten Digimon staffel (Digimon Tamers, aber Amazon ist so inkompetent und nennts Digimon Adventure 3 >_<) auch Deadman Wonderland, was ich sehr mochte… AAAAAABER was leider keine 2. staffel bekam und so kein richtiges ende hat :/
    da gehts um ein gefängnis das im zerstörten Tokio gebaut wurde und indem insassen in teils makaberen spielen vor zuschauern ums überleben kämpfen (die zivilisten denken das ist alles nur show)

    Netflix hat auch noch Fullmetal Alchemist Brotherhood, was ja super sein soll… hab ich aber noch nicht gesehen xD das würden dir aber sicher viele empfehlen

    #1249203
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    FMA Brotherhood ist genial. Drama, Action, Comedy. Alles drin. Auf Amazon gibts auch “Kabaneri of the iron Fortress”. Sehr actionreich.

    Edit: Hab noch mal bei Amazon nachgeschaut und werfe noch ein paar Serien hier rein. Hellsing und Hellsing Ultimate: Action Horror, Full Metal Panic: Action Comedy, Samurai Champloo: Hip Hop Samurai Action.

    Such auf YouTube nach den Trailern. Das hilft weiter.

    #1249204
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

    Schau dir auf jeden Fall Samurai Champloo bei Amazon Prime an. Gibt keinen besseren Anime!

    #1249205
    krisenherdkrisenherd
    Teilnehmer

    Hey, vielen Dank für die Antworten. :)
    Das klingt ja zumindest schon mal nach ein paar Animes, die man sich “gratis” anschauen kann und dadurch mal reinschnuppern kann.
    In eine dieser Van Hellsing-Serien habe ich auch schon mal reingschaut, glaube ich. Das war doch die mit der “Organisation” unter Leitung des Mädchens und mit einem mächtigen Vampir auf deren Seite, oder? Fand ich interessant, aber für den Beginn irgendwie auch fordernd alles nachzuvollziehen, was aber vermutlich daran lag, dass ich nebenbei noch irgendwelchen Bürokratiekrams am Laptop erledigt habe… :D

    Aber dann werde ich von der Serie mal noch ein paar weitere Folgen in Ruhe schauen und in die anderen auch mal reingucken. Kann ja auch wirklich sein, dass das ganze Genre generell nichts für mich ist und der Funke nicht überspringt, aber war/bin halt neugierig drauf und man muss ja alles mögliche mal angetestet haben. ;)

    Wie gesagt danke und ich werde dann die Tage mal schauen, wie ich so zu Animes stehe. :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.