Hällo!

Home Foren N00bs stellen sich vor! Hällo!

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Hallo alle miteinander,

Ich heiße Micha, bin 20 Jahre alt und studiere zur Zeit “Angewandte Medienwissenschaften”, wozu auch Journalismus gehört (hoffentlich finde ich meinen Weg in die Branche^^).
    Meine ersten Erfahrungen mit meiner Passion (Zocken natürlich! ;)) hatte ich als kleiner Bub, als ich meinen Schwestern beim Spielen von Tomb Raider zugesehen habe. Es hat natürlich nicht lange gedauert, bis ich anfing selber zu spielen. Bei einem Kumpel habe ich dann irgendwann das erste Mal Final Fantasy gesehen und damit war es endgültig um mich geschehen. Lego und Co. ließen mich fortan kalt. Von da an hab ich lange Zeit nur auf dem PC gezockt, bis ich dann mit 13 oder so endlich meine erste Konsole bekam – die Playstation 2 mit meinem ersten Konsolenspiel Zone of the Enders (Herr Kojima, bitte schnell einen 3. Teil machen!).
    Obwohl mein Hobby fast meine ganze Freizeit fraß, schaffte ich dennoch das Abi und bin nun durch mein Studium dabei, Fuß in der Journalismusbranche zu fassen.
    Seit meinem Schulabschluss hab ich nun auch endlich ein 2. Hobby gefunden: Spieleklassiker nachholen.^^
    Sehr viele Videospielperlen erschienen vor meiner Zeit und warten nur darauf ausgegraben zu werden (NEIN E.T., du bleibst in der Wüste!).
    So, das war’s jetzt erstmal von meiner Seite. :)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.