Half-Life 3 – Fans buhlen im Aufmerksamkeit!

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #899573
    XtremoXtremo
    Teilnehmer
    Maniac

    Half-Life-Fans aufgepasst!
    Am Samstag, 2. Februar, ab 20 Uhr lasst ihr einfach die PC-Version von Half-Life 2 laufen – nicht die Episode-Addons, sondern das klassische HL2. Das soll ein kleines Zeichen für Valve sein, dass die Fans noch da sind!

    ARedLetterDay.png

    #1043659
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Würde ich nach dem Cliffhangerende von Episode 2 ja glatt machen, wenn ich´s für den PC hätte. Hab aber die Orange Box für 360. Jetzt schon so lange auf eine Fortsetzung zu warten nervt echt ein wenig.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1043660
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    haben da net im letzten jahr auch so ein paar vor der valve-zentrale gecampt?

    hier:

    ValveFullScrn--article_image.jpg


    feel the HEAT!
    #1043661
    metrognomemetrognome
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Ja mann, wird eigentlich so langsam zeit, muss aber mittlerweile eingestehen, die haben sich so lange zeit gelassen das es von mir aus auf einer komplett neuen engine laufen könnte.
    Würde auch gerne mal C17 mit einer richtig krassen Pixar grafik sehen.

    #1043662
    XtremoXtremo
    Teilnehmer
    Maniac

    Ich hoffe nur, dass Valve der Qualität und dem Gameplay der Spiele treubleiben. Bitte keine Selbstheilung, keine klassischen Zwischensequenzen und kein Versuch, Call of Duty Konkurrenz zu machen… (Was qualitativ gesehen ohnhin eher andersrum laufen müsste ;D) Lediglich Ziele über Kimme und Korn wünsche ich mir!

    Vielleicht warten sie auch noch auf die nächste Konsolengeneration… PC-Exklusiv wird es nämlich sicher nicht.

    #1043663
    metrognomemetrognome
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Ich glaube auch nicht das es exklusiv für den Pc kommt, wenn dann nur vorerst, man muss aber auch zugeben, dass die PC version von HL2 damals schon gut profit abgeworfen hat.

    #1043664
    XtremoXtremo
    Teilnehmer
    Maniac

    Das stimmt schon, aber damals hatte der PC – zumindest von mir so empfunden – noch einen ganz anderen Stellenwert. Als Half-Life 2 für den PC erschien, waren die Konsolen bei weitem nicht so leistungsfähig wie heute und Ego-Shooter auf diesen noch lange nicht so selbstverständlich wie heute.

    Ich glaube nicht, dass Half-Life 3 als PC-exklusiver Titel nicht so erfolgreich wäre wie Half-Life 2 damals. Allein schon, weil viele Spiele wie Call of Duty wollen, was man auch am eher mäßigen Erfolg von Crysis 2 gesehen hat.

    #1043665
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Damals waren PC´s auch nicht so leistungsfähig wie heute.^^

    Die Verkaufszahlen wären vermutlich nicht das große Problem, die Produktionskosten sind´s mittlerweile.

    P.S.: Ich will einen verdammten Körper mit gescheiten Animationen für den Gordon. Fliegende Arme kotzen mich mittlerweile an!

    An Essner a day keeps quality away.

    #1043666
    XtremoXtremo
    Teilnehmer
    Maniac

    Ich meinte, dass die damaligen PCs in Relation zu den Konsolen deutlich stärker waren – was man auch an der Version von Half-Life 2 für die erste Xbox sieht. Heutige Konsolen hinken inzwischen zwar auch von der Rechenleistung deutlich hinterher, aber der Unterschied ist im Endeffekt nicht mehr so gigantisch, was auch an der Vielfalt liegt, die einem DirectX 9 bietet.

    Klar, auf dem PC ist die Auflösung theoretisch doppelt so hoch, die Texturen viel schärfer, die Modelle dank Tesselation besser und und und… dennoch sieht ein Crysis auf Konsole noch immer super aus. Der Standard wurde einfach deutlich angehoben, könnte man sagen.

    captain carot wrote:
    Die Verkaufszahlen wären vermutlich nicht das große Problem, die Produktionskosten sind´s mittlerweile.

    Na ja, mit Killzone 3 (45 Mio. USD), Metal Gear Solid 4 (60 Mio. USD) und Gran Turismo 5 (80 Mio. USD) haben wir drei sehr teure Spiele, die exklusiv für ein System (PS3) erschienen sind und auch erfolgreich waren. Ein Spiel wie StarCraft 2 zeigt zudem, dass auch PC-exklusive Titel sich noch lohnen können, aber Valve wäre schön blöd, wenn sie auf die theoretischen Verkäufe der Konsolen verzichten würden.

    #1043667
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    @Xtremo: StarCraft mal außen vor gelassen, Blizzard ist neben Valve einer der letzten großen PC-Hersteller mit treuem Publikum, Sony muss Exklusivtitel liefern, die teils ein Schweinegeld kosten. Ob die aber wirklich immer inkl. Marketing erfolgreich sind? Große Titel exklusiv zu bringen ist auch ein dickes Risiko. Interessant war da mal eine Stelle in einem Video mit nem Turn 10 Mitarbeiter. Der meinte, dass MS wahrscheinlich unter´m Strich nichts an Forza verdient und Sony wegen der langen Produktionszeit auch nicht wirklich was an GT, dass man diese paar Exklusivtitel aber einfach brauche, um sich voneinander abzusetzen.

    P.S.: Half Life² hat übrigens super skaliert. Ich hatte damals die Demo zuerst mit einer GF2 MX400 laufen, wo es schon gut aussah und flüssig lief, mit ner Radeon 9000 OC war das natürlich noch ein ganz anderes Thema.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1043668
    XtremoXtremo
    Teilnehmer
    Maniac
    captain carot wrote:
    Half Life² hat übrigens super skaliert. Ich hatte damals die Demo zuerst mit einer GF2 MX400 laufen, wo es schon gut aussah und flüssig lief, mit ner Radeon 9000 OC war das natürlich noch ein ganz anderes Thema.

    Das stimmt! Soweit ich mich erinnere wurden sogar unterschiedliche DirectX-Versionen vernünftig genutzt.

    #1043669
    metrognomemetrognome
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    @Xtremo:

    So viel schlechter war die xbox1 fassung von HL2 eigentlich nicht.
    Klar gabs ruckler und die texturen waren auch nicht die schärfsten aber insgesamt war vieles drin. Ok, der wassergefahr lvl sah in der ersten hälfte schon stark abgespeckt aus, die ganzen plattenbauten inkl. zitadelle haben gefällt.
    Insgesamt ist es aber schon ziemlich gut geworden – sagen wir mal, es hätte schlimmer aussehen können.

    Dachte Crysis2 hätte sich ganz solide verkauft, also schon besser als noch Crysis1.

    Wer sagt den das HL3 genauso abgehen wird wie HL2.
    Weil ganz ehrlich der lvl z.b. “folgt freeman” hat schon ein paar leerläufe wie z.b. nachdem der abschnitt von gegnern gesäubert wurde wirkt danach alles wie ausgestorben, man hört zwar noch schüsse in der umgebung, mehr auch nicht.
    Und der kampf vor der zitadelle hätte auch dramatischer ausfallen können und gerade an der stelle hätte ich mir die intensivität eines Modern Warfare schon ein bischen gewünscht.

    #1043670
    XtremoXtremo
    Teilnehmer
    Maniac
    metrognome wrote:
    So viel schlechter war die xbox1 fassung von HL2 eigentlich nicht.
    Klar gabs ruckler und die texturen waren auch nicht die schärfsten aber insgesamt war vieles drin. Ok, der wassergefahr lvl sah in der ersten hälfte schon stark abgespeckt aus, die ganzen plattenbauten inkl. zitadelle haben gefällt.
    Insgesamt ist es aber schon ziemlich gut geworden – sagen wir mal, es hätte schlimmer aussehen können.

    Ich wollte damit sagen, dass die damals stärkste Konsole schon deutliche Abstriche gegenüber der PC-Fassung machen musste. Allein schon bei der Auflösung – auf dem PC ging unter 1024×768 gar nichts – 1280×1024 war schon fast Standard, während die Konsolen noch mit 640×480 liefen.

    Der Unterschied war einfach deutlicher als bspw. zwischen Crysis 2 auf PC und Konsole. Was zugegebenermaßen auch teils daran liegt, dass die Entwickler sich mehr an der Konsolentechnik orientieren…

    #1043671
    metrognomemetrognome
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Hast ja recht, deshalb hatte ich auch geschrieben das die texturen auf der xbox1 nicht schärfsten waren, aber die umgebung ist dennoch ziemlich gut geworden.
    Hätte z.b. nicht gedacht das die den abschnitt auf dem museumsdach samt Strider kämpfe am boden so gut hinbekommen – respekt Valve!
    Also so krass fande ich die abstriche eigentlich nicht, habs damals auch bei einem kumpel auf seinem Pc gespielt.

    Und haste mitgemacht, konnte was bewirkt werden?
    Hoffentlich gibts endlich mal wieder richtige gute news auf der Maniac!

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.