Hall of Fame

Home Foren Games-Talk Hall of Fame

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

Was sind eure All-Time-Classics-Games? Welche Spiele haben euer Zockerleben geprägt oder vielleicht sogar beeinflusst?

Ich weiß, so etwas ähnliches gibt es schon auf dem ein oder anderen Profil. Da aber nicht jeder hierzu etwas eingetragen hat und der bitt0r immer noch nicht seinen Lebenslauf ausgefüllt hat^^, dachte ich mir sowas könnte man doch auch zu einem übersichtlichen Thread zusammen fassen.

Jeder der mag, schreibt einfach was rein.

Ich fange mal an…

Tetris (GB)
    Weil es zeitlos ist und immer noch heute genauso viel Spaß macht, wie damals vor 23 Jahren. Zudem war es auch mein erstes eigenes Spiel und meine erste Erfahrung auf einer Handheldkonsole.

Gargoyle´s Quest (GB)
    Mein zweites Game Boy-Spiel. Was habe ich dieses Spiel geliebt. Unzählige Tode bin ich gestorben, aber immer wieder aufgestanden, weil es bock schwer war. Technisch perfekt. Schicke Grafik, toller Ohrwurm-Sound und böse Dämonen. Die Endgegner waren fast Bildschirmgroß. Teil 2 und 3 haben mir weniger gut gefallen.

Crazy Castle 1 (GB)
    Einfach, simpel und umfangreich ..und für zwischendurch immer gut geeignet. Hab alle 4 Teile sowie die NES-Version durchgespielt. Insgesamt eine tolle Serie, wobei mir aber der erste Teil am besten gefallen hat. Die NES-Version hat mir nicht so gut gefallen. In Japan erschien das Spiel unter dem Namen Mickey Mouse. Die Levelstruktur und der Spielablauf waren identisch, nur die Figuren haben sich geändert. Das ebenfalls geniale Crazy Castle 2 (zum ersten mal gab es eine Übersichtskarte und einen waschechten Endboss) erschien nur in den USA.

Super Mario Bros. (NES)
    Meine erste Spielerfahrung überhaupt. Zwar ein bisschen angestaubt, aber immer noch ein tolles Spiel.

Super Mario Bros. 3 (NES)
    Genial, einzigartig und damals wegweisend. Mehr muss man zu diesem Klassiker nicht sagen. War auch einer der Hauptgründe, warum ich mir damals unbedingt ein Super Nintendo mit Mario Allstars holen musste.

Wonderboy in Monsterworld (MD)
    Einer der besten Mega Drive-Spiele, die ich kenne. Nur das Ende fand ich leider etwas übertrieben/schwierig, so das ich es nie durchgespielt habe.

Sonic (MD)
    Meine erste Erfahrung auf dem Mega Drive und auf einer 16 Bit-Konsole überhaupt. Das Spiel hat mich fasziniert und begeistert und war der Auslöser, warum ich unbedingt ein Mega Drive haben wollte. Für mich bis heute das beste Sonic-Spiel aller Zeiten. Gutes Leveldesign und immer fair.

Mario Kart (Wii)
    Kein Spiel habe ich auf der Wii öfters gespielt als Mario Kart. Insbesondere die Online-Duelle und Multiplayer-Parts haben es mir angetan. Für mich derzeit die Fun-Racer-Referenz.

GoldenEye (N64)
    Was habe ich dieses Spiel geliebt. GoldenEye hat mich fasziniert und inspiriert zu gleich. Genialer Multiplayerpart und der Hauptgrund warum ich auf einmal auf Bond-Filme stehe. Zudem ist es auch bis heute das beste und erfolgreichte Lizenzspiel, was jemals auf einer Konsole erschienen ist.

GTA San Andreas (PS2)
    Finde ich persönlich sogar noch ein bisschen besser als Vice City. Gigantischer Umfang und unglaublich viele Möglichkeit. Man kann Sport treiben (es waren sogar einige RPG-Elemente enthalten) und Fett werden – Burger King sei dank.^^

Resident Evil 4 (PS2)
    Das beste Resident Evil. Die Neuausrichtung ist geglückt, der Umfang ist gigantisch und die Grafik prächtig. Statt Zombie gibt es wahnsinnige Hinterwäldler. RE5 hat mir dagegen weniger gut gefallen: Zu wenig Rätsel, zu hoher Actionanteil und eine in Abschnitten unterteilte Spielwelt. RE6 ist für mich die Enttäuschung des Jahres 2012.

Dead or Alive 2 Ultimate (Xbox)
    Obwohl ich eigentlich nicht so auf Prügelspiele stehe, aber DoA Ultimate war meine beste Prügelspielerfahrung, die ich jemals hatte …und das lag nicht nur an den springenden T….. ;-)

Dragon Quest 8 (PS2)
    Geniales Rollenspiel auf der PS2. Auch Rollenspiele sind nicht unbedingt meine Stärke, aber dieses Spiel hat mich umgehauen. Tolle Charaktere, tolle Story und eine gigantische 3D-Welt.

Far Cry 3 (PS3)
    Urlaubsfeeling mit großartiger Geschichte. …Vaas ist tot, endlich!

Mein Spiel des Jahres 2012.

Uncharted 3 (PS3)
    Hollywoodreife Inszinierung, mindestens genauso gut wie der 2. Teil. Hammer Grafik, tolle Geschichte mit vielen unterschiedlichen Schauplätzen und einen sympatischen Helden, der es der ollen Lara echt schwer machen wird.
    Ein Vorzeige-Spiel für die PS3 und mein Spiel des Jahres 2011.

Red Dead Redemption (PS3)
    GTA im Wilden Westen. Story, Umfang, Spielwelt, hier stimmt einfach alles. Abgesehen vom langweiligen Western-Setting ein grandioses Spiel. Gefällt mir besser als Gun und Bound in Blood. Das beste Western-Spiel, welches ich jemals gespielt habe.

House of the Dead: Overkill (Wii)
    Mein absoluter Lightgun-Shooter-Favourit. Noch nie hat ballern mehr Spaß gemacht.^^ Coole Charaktere, tolles 70iger Jahre B-Movie-flair und ein Guinessbuch-Eintrag der Weltrekorde.

…und beeinflusst hat mich auf jeden Fall GTA Vice City. Aufeinmal stand ich voll auf 80iger Musik und habe mir erstmal ein paar CD´s von einigen Arbeitskollegen und Freunden augeliehen. …..Die 80iger waren wirklich ein tolles Jahr.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.