Hallo
Home › Foren › N00bs stellen sich vor! › Hallo
- Dieses Thema hat 21 Antworten, 13 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Lagann vor vor 13 years, 1 month aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
31. Januar 2013 um 10:37 #900450
Bastian 1984TeilnehmerHallo, ich heiß Bastian
Ich bin 1984 geboren, was man sich vielleicht denken kann. Selbstredend erfülle ich das Kriterium einer gute Kinderstube mit Super Nintendo. Schön war das damals, das Ding lebt glaub ich noch. Meine Favoriten auf dem Teil waren vor allem Zelda und die “Soul Blazer Triologie”. Und das war bis heute prägend.
Natürlich hab ich auch einige andere Spiele gespielt, zu den relativ frühen Spielen gehörten unter anderem Super Mario Kart, Super Mario World und F-Zero.
Nen Gameboy hatte ich auch. Auf dem liefen hauptsächlich Mytic Quest, Zelda und Dr. Mario.
Was ich nach meinen ersten kindlichen Ausflügen noch gern gespielt hab, steht ja auch im Profil.Irgendwie hatte ich während der Gamecubezeit, den ich mir hauptsächlich Zeldas wegen in Platin geholt habe, das Interesse an Spielen weitestgehend verloren und hab seit einiger Zeit angefangen das nachzuholen. Meine letzten Spiele waren damals Wind Waker, Eternal Darkness, F-Zero GX, Wave Race: Blue Storm und das nicht so gute Mario Sunshine.
Find ich jetzt aber auch ganz praktisch, da ich so ein breites Angebot an Perlen hab die ich mir auch noch verdammt günstig gebraucht nachkaufen kann, auch wenn mein Stapel der Schande durch solche Sammeleinkäufe gerade ein bisschen hoch geworden ist
Als nächstes sind wohl Xenoblade und Okami dran…In den 90ern hatte ich sogar ein Maniac-Abo, neben der Total! meine Lieblingsspielezeitschrift. Muss aber gestehen mir schon lange Zeit keine sone Zeitschrift gekauft zu haben. Wobei mich das Special zum Videogamecrash interessieren würde, vor allem wegen gewisser Parrallellen zu heute. Immerhin muss man bei floppenden schlechten I-Phone FinalFantasys aber nichts in der Wüste vergraben.
Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich auch nicht trotz, sondern wegen einer Freundin wieder angefangen zu Zocken. Zum Release von Skyward Sword kam dann die Wii ins Wohnzimmer. Gemeinsam mit nem Freund haben wir Tales of Symphonia (GC) gespielt und machen uns in der selben Besetzung demnächst an Secret of Mana. Falls jemand noch was in die Richtung empfehlen kann, also Action-RPG für GC/Wii, Echtzeitkämpfe (kein Actiontimegedöns wie bei Final Fantasy), Multiplayer (wir spielen mit 2-3 Spielern), möglichst ohne Marvellizenz und aufjeden Fall ohne GBAs, dann würde ich das gern wissen!
Aber wie früher haben die Spiele die sich im Kreis drehen meistens ein Maro oder Zelda im Namen.
Ich hab mich hier angemeldet, weil es hier ja anscheinend relativ gesittet zu geht und so einige (gefühlt) vom Alter so um mich herum sind. In vielen anderen Formen scheints bedeutend nerviger zuzugehen, deswegen Kompliment an die meisten von euch (Schleim, Schleim, Schleim)
Außer Zocken mach ich auch andere Sachen. Ich interessiere mich für Politik, insbesondere politische Theorie/Philosophie und hab Politikwissenschaften, aber “wie es sich gehört” ohne Abschluss, studiert.
Musikmäßig hör ich gern Punk (mehr so klassisch wie The Clash oder The Stranglers), Ska & Reggae (vor allem Toots and the Maytals) und anderes was croovt, mal Hiphop mal den alten Motownsoul. Je älter ich werde, desto jazziger wird das, habe ich das Gefühl. Geheimtipp wäre Sonic Bomm Six, die die ersten paar Tracks nerven, vor allem wegen Stimme, und dann irgendwann einfach Laune machen wer es ruhiger mag, dem empfehle ich Jazz Jamaica.
An Filmen mag ich zur reinen Unterhaltung die Sachen von Tarantino und anderes Richtung derben schwarzen Humor wie z.B. Severance, In China Essen Sie Hunde, Der blutige Pfad Gottes, Very Bad Things, Tucker and Dale versus Evil usw.
An ernsthafteren Filmen z.b. sozialkritsiche Sachen wie A Hole in my Hearth und Ex-Drummer als auch Antikriegsfilme wie Apokalypse Now, Platoon und Co.. Mit “reiner Kunst” kann ich irgendwie so garnichts anfangen…An Serien mag ich vor allem The Wire (unbedingt gucken!) und Breaking Bad, The Shield fand ich auch unterhaltsam. Und die Simpsons natürlich. Ansonsten guck ich Serien sehr selten.
So, hab die Hosen runtergelassen. Noch Fragen?
31. Januar 2013 um 14:23 #1107139
Mr. ED-ETeilnehmerWillkommen bei den Maniacs
!31. Januar 2013 um 15:14 #1107140
schnitzelTeilnehmerHallo Bastian und Willkommen bei den Nerds

Hab mal gerade in deinem Profil geschaut, …hast du aktuell nur eine Wii?
31. Januar 2013 um 15:58 #1107141
Bastian 1984Teilnehmerschnitzel78 wrote:Hallo Bastian und Willkommen bei den Nerds

Hab mal gerade in deinem Profil geschaut, …hast du aktuell nur eine Wii?
Als “aktuelles” Gerät, Ja…
Im Schrank sind noch son paar “Staubfänger”: NES, SNES, N64, Saturn, Dreamcast, PlayStation (der graue Kasten ohne Zahl). Der Dreamcast hat zuletzt Mucken gemacht. Mal schauen, ob da noch was zu retten ist. Und bei Sonys Kisten weiß man ja nie, ist schon die dritte. Hoffe die ist/geht nicht kaputt, hab einige NTSC-Spiele (hauptsächlich RPGs wie Chrono Cross und Legend of Mana ) dafür, und wo krieg ich heute ne gemoddete PSone oder kann mir das Ding modden lassen?
Und im Nebenzimmer steht der Gamecube.
Diskutier mit meiner Freundin immermal wieder übern Schränkchen, damit ich hier mehr hinstellen kann als die Wii. Die nebem Fernseher ist ja noch sexy, aber das ganze Kabelgedöns.Spiel gern ältere Sachen. Ist ja nicht nur billiger. So krieg ich z.B. mit über welche Games noch Jahre nach der Veröffentlichung geredet wird. Das ist oft interessanter als irgendwelchen Meinungen bei Release.
Und weil ich nach ein paar Jährchen Zockerpause einfach da angefangen hab, wo ich aufgehört hatte (Gamecube) fühlen sich alte Sachen für mich neu an
Und keine Durststrecken, wie es gerade die WiiU Spieler erleben…Das einzige Spiel das ich in “letzter Zeit” direkt bei Release gekauft hab war Zelda: Skyward Sword (Das dafür dann in der Special Edition mit der goldenen Wiimote). Die Wii hatte ich da noch nicht so lange.
Mein nach Erscheinungsdatum neuestes Spiel ist, glaub ich, schlagt mich nicht, Go Vacation. Zu viert kann das sehr witzig sein…
Zuletzt gekauft hab ich aber per Download Bomberman Blast und, nicht ganz neu für mich aber vormals nur bei anderen mitgespielt, Secret of Mana…Meine nächste Konsole wird entweder ne WiiU sein, wenn der Preis runtergeht und Nintendo gewisse Spiele rausgebracht hat oder, wenn mir das zu lange dauert ne XBox (ja, ick mein das alte Ding).
Hab mir aber mittlerweile ne recht stattliche Sammlung an Wii und GC Spielen angelegt, die noch “abgearbeitet” werden muss. Vorher kommt mir kein neues/altes Gerät ins Haus. Nur bei Zelda würde ich wohl wieder schwach werden…
Und mittlerweile interessier ich mich auch wieder für das aktuelle Geschehen in der Branche.31. Januar 2013 um 18:14 #1107142
captain carotTeilnehmerQuote:und wo krieg ich heute ne gemoddete PSone oder kann mir das Ding modden lassen?Ich sag´s nur ungern, aber Emulator und US-Bios. Ein paar Square Spiele haben Kopierschutz, den zu umgehen ist bei Emulatoren etwas fummelig.
31. Januar 2013 um 19:31 #1107143
genpei tomateTeilnehmerHallo Bastian, willkommen im Forum!
Hab mich voll in deiner Ausssage wiedergefunden die mit n paar Jährchen Pause und dann ein Spiel weiter Spielen, so mach ich das mit soo vielen Games daß sich einige nach dem x-ten Run immer noch frisch anfühlen!
Go Vacation? Wenn du eher sammelst als verkaufen, behalt solche Spiele für den Tag an dem du mit deinem Kind spielen wirdst, naja, mein Sohn und ich sind zwar mehr so die choleriker, macht troztdem n riesen Gaudi!31. Januar 2013 um 20:15 #1107144
Bastian 1984Teilnehmercaptain carot wrote:Quote:und wo krieg ich heute ne gemoddete PSone oder kann mir das Ding modden lassen?
Ich sag´s nur ungern, aber Emulator und US-Bios. Ein paar Square Spiele haben Kopierschutz, den zu umgehen ist bei Emulatoren etwas fummelig.
Och nö…
Die Lösung überzeugt mich nicht wirklich, aber Danke weil es gut gemeint ist.Zumal ich nicht der Technikmeister bin. Und ja, ein ziemlich großer Teil dürfte Square sein, neben den genannten auf jeden Fall noch FF:Tactics, die FF:Anthology (in US V+VI)… Ich glaub fast alles, was ich mir damals mitgenommen hab, ist von Square.
Das das ganze Zeug immer kürzer hält je neuer es ist…
genpei tomate wrote:Hallo Bastian, willkommen im Forum!
Hab mich voll in deiner Ausssage wiedergefunden die mit n paar Jährchen Pause und dann ein Spiel weiter Spielen, so mach ich das mit soo vielen Games daß sich einige nach dem x-ten Run immer noch frisch anfühlen!
Go Vacation? Wenn du eher sammelst als verkaufen, behalt solche Spiele für den Tag an dem du mit deinem Kind spielen wirdst, naja, mein Sohn und ich sind zwar mehr so die choleriker, macht troztdem n riesen Gaudi!
Ich kauf den Gebrauchtmarkt nur leer

Den Cholerischen könnt ich eher bei Mario Party kriegen. Da gewinn ich ein Minigame nach dem anderen und verlier das Spiel dann doch…
Gerade jedem der öfter mal ein paar Leute (also vier) vor die Wii kriegt würde ich GoVacation empfehlen. Die Minigames haben eine sehr unterscheideliche Qualität, was aber auch heißt dass ein paar gut sind. Halten im Schnitt nicht mit Wiisports Resort mit, sind dafür aber echt einige mehr.Mit Sohn ist bestimmt auch lustig. Aber soweit plan ich noch nicht
31. Januar 2013 um 20:26 #1107145
genpei tomateTeilnehmerAlles zu seiner Zeit

Lass auf dem Geb.Markt was übrig, ich such auch ständig was! ( grins)
Eine Freundin von mir ist next Monat in Japan unterwegs, hab schon ne Liste an ” Einkäufe” fertig die sie für mich tätigen soll, hi hi!31. Januar 2013 um 20:57 #1107146
DoublefineTeilnehmerAn dieser Stelle auch ein herzlich wilkommen meinerseits an dich und all die anderen Neuen bei den ich keinen Bock hatte nen Hi in den Thread zusetzen.
1. Februar 2013 um 9:55 #1107147
Sil3ntChillTeilnehmerWillkommen im Forum und ein freundliches Hallo.
1. Februar 2013 um 17:09 #1107148
ObermotzTeilnehmerSei gegrüßt!
2. Februar 2013 um 19:00 #1107149
RonynTeilnehmerBastian 1984 wrote:Noch Fragen?Leiken + ädden?
2. Februar 2013 um 23:49 #1107150
BelphegorTeilnehmerMahlzeit!!!
8. Februar 2013 um 9:30 #1107151
bitt0rTeilnehmerhallo, ich heiße nicht bastian.
19. Februar 2013 um 11:32 #1107152
Bastian 1984TeilnehmerHallo Leute,
ich muss ja nochmal zugeben weder ne XBox noch ne PS2 das andere besessen zu haben. Da ich zwischendurch ne Gamingpause (In dieser Ära, ich hatte/habe einen Gamecube) gemacht habe und erst relativ Spät innerhalb der Wiiphase wieder “reingekommen” bin, hab ich mir überlegt mal jenseits des Big N Teiches zu blicken, aber erstmal mit ner älteren Konsole (Spiele ganz gern ältere Sachen, ich spiel z.B. gerade Secret of Mana). War schon immer eher Nintendospieler, auch wenn ich PS1, Saturn und Dreamcast mein eigen nenne.
Meine absolute Lieblingsreihe ist Zelda, ansonsten haben bei meiner/meinem Wii/Gamecube wohl
Mario Galaxy,
Xenoblade,
Paper Mario,
Tales of Symphonia (wirklich gut fand ich es nur zu dritt im Multiplayer),
Eternal Darkness (allerdings besonders wegen dem Insanitykram, diesen Badewannenschockmomenten und der Fantasy/Horror/Okkultismusatmo, Resident Evil z.B. mochte ich nicht besonders),
No More Heros 2(Makaber, die Retrosachen, ich habe sehr viele Kokosnüsse gesammelt),
Mario Kart Wii,
F-Zero GX und
Wave Race den meisten Eindruck hinterlassen, bzw. diese Fallen mir spontan ein was ja auch was heißen mag.Bei den Racingsachen und Jump n’Runs bin ich bei Nintendo zwar eigentlich gut bedient, ich würde mir bestimmt noch sowas wie Gotham Street Racing und/oder Destruction Derby/Flat-Out holen, aber keine Simulation a la GT. In erster Linie will ich auf einer dieser Konsolen jedoch ein paar gute Action-Adventure/RPGs zocken.
Mit “normalen” J-Rpgs mit Kampfsystemen a la Final Fanatsy oder Breath of Fire, in denen sich die Gruppen quasi nur Gegenüberstehen kann ich nicht soviel anfangen, ich bevorzuge eindeutig “Ausgefallernes” wie, neben den genannten besonders Grandia oder Panzer Dragoon Saga. Auch wenn ich RPGs sonst mag, sind solche “Menükämpfe”, womöglich mit ewigen Sequenzen, ein absolutes K.O. Kriterium bei mir, erst recht wenn man ständig zufällig reinploppt. Oder anders ausgedrückt, RPGs sollten entweder Richtung “Tactical RPG” oder “Action RPG” gehen. Dadurch fallen dann natürlich viele typische JRPGs weg, auch wenn ich deren Design lieber mag als das von westlichen RPGs und sie für gewöhnlich “besser altern”, insbesondere mit Cel Shading.(ach bin ich kompliziert)
Localmultiplayer a la Tales of Symphonia, Secret of Mana usw. wäre auch nicht schlecht.Ansonsten freue ich mich über gutgemachte “Zeldaklone” oder auch Spiele wie Soul Blazer, Illusion of Time und Terranigma (Man merkt, dass ich “SNES-Kind” bin).
Wollte mir eine der besagten, mittlerweile Retro-Konsolen holen, die da wohl eher meinen Geschmack treffen könnte. Und da kommt ihr ins Spiel

Hab mich natürlich schon ein wenig vorinformiert, d.h. mir mal bei Gamerankings einen Überblick verschafft, in ein paar (Video)Reviews reingeschaut,
Für die PS2 würden mich z.B. Ico, Shadow of The Colossus, Kingdom Hearts und Dark Cloud interessieren.
Auf der XBox eher Fable, Jade Empire und die breite Auswahl an (sonstigen) eher “westlichen” RPGs.
Für die X-Box spricht außerdem, dass die Konsole + Peripherie auf dem Gebrauchtmarkt oft ein wenig billiger ist, und die Spiele (die mich eher interessieren) verdammt viel billiger sind. Für den Preis einer PS2 mit den oben erwähnten Spielen/Serien bekäme ich auch ne XBox mit nem ungleich größeren Stapel an spielen…
Man vergleiche z.B. bei ReBuy:
http://www.rebuy.de/kaufen/videospiele-playstation-2,l?ipp=20&sortBy=price_desc
http://www.rebuy.de/kaufen/videospiele-xbox-rollenspiel,l?ipp=20&sortBy=price_desc
Für die Nachguckfaulen:
Dark Cloud 40€
Shadow of the Colossus 37€,
hingegen
Fable 7€
Jade Empire 5€
Mein Budget dafür dürfte erstmal bei 100-150€ für Spiele liegen.Meine Frage(n): Welche der Konsolen bietet noch weitere Games (und welche), die für mich interessant sein könnten? Welche Games wären eher Kaufgrund für eine der beiden Konsolen?
Es zählen selbstredend nur solche Titel die es sonst weder für den Cube/die Wii oder für die andere der beiden Konsolen gibt. Da meine Dreamcast spinnt zählen auch Dreamcastumsetzungen (wenn sie besser als Grandia II sind) und auf PC mag ich nicht so gern spielen (Na gut, Civ spiel ich aufm PC). Smartphone hab ich auch nicht.
An NTSC-Modding kommt man wohl leider nicht mehr so gut ran, weswegen das wohl ausfallen würde.
Vielen, Vielen Dank im Vorraus
P.S. Bei den ganzen Hardwarerevisionen komme ich gern mal durcheinander. Welche Unterschiede gibt es da, besonders in der Haltbarkeit?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.