Hallo aus Köln

Home Foren N00bs stellen sich vor! Hallo aus Köln

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Autor
    FieldyFieldy
    Teilnehmer

Ahoi Man!ac Forum!

Ein paar werden mich schon vom Forumstreffen letztes Wochenende aus Köln kennen. Für alle anderen stelle ich mich mal kurz vor :-)

Ich bin Jahrgang ’81, komme aus der schönen Domstadt Köln und verbringe viel Zeit mit unserem liebsten Hobby Videospiele. Angefangen damit hab ich mitte der 80er mit dem NES, mein erstes Spiel war Ice Climber. Seitdem habe ich eigentlich alle Konsollen besessen, die seitdem rausgekommen sind. Außer die PS2. Weiß auch nicht genau, wieso ;-) Lieblingskonsole ist immer noch der Dreamcast. Seinerzeit direkt aus Japan importiert und als dann Sonic über die Mattscheibe flimmerte, fiel mir dann erstmal die Kinnlade runter. Auf Shenmue 3 warte ich bis heute noch!!1 Aktuell bin ich derzeit nur mit der PS3 ausgestattet, die Next Gen Konsolen werden aufgrund des für mich mageren Spieleangebotes zum Launch noch eine gewisse Zeit auf sich warten lassen. Viel gespielt auf der PS3 hab in letzter Zeit allerdings nicht, da Diablo 3 auf dem PC meine volle Aufmerksamkeit hatte :-)

Forumstechnisch bin ich bin seit ca 1996 im alten Maniac Forum aktiv. Ja, das wirklich sehr sehr lange. Wer das alte Forum nicht kennt: Es ist aktiv, hat derzeit knapp 3,5 Millionen Beiträge und ist eine schräge, manchmal etwas ruppige aber dennoch absolut super Community.
    Hier im “neuen” Forum war ich direkt zu Beginn (afair) 2008 angemeldet, aber irgendwann wurden soweit ich es mitbekommen hatte, viele der alten Nicks wieder gelöscht. Da ich den D00M im RL gut kenne und er mir vom Forumstreffen erzählt hat, bin ich einfach mal mit, auch um fürs alte Forum die Fahne hochzuhalten ;-) Feedback von mir zum Treffen gibts später noch an passender Stelle im Forumstreffen-Thread. Nur soviel: Der Abends war supergut, und deswegen hab ich mich jetzt hier angemeldet.

Neben dem Thema Videospiele interessiere ich mich ebensoviel für Musik. Früher noch aktiv (Schlagzeug) aber aus diversen Zeit- und vor allem Platzgründen ist das mittlerweile auch schon was länger eingemottet. Eine zeitlang hab ich zudem in der Freizeit für verschiedene Musikmagazine Plattenkritiken geschrieben.
    Genremäßig bin ich hauptsächlich im Metal-Bereich unterwegs. Um genauer zu sein: Technischer Metal, Djent, Progressive Metal/Rock. Also Meshuggah, Gojira, Cloudkicker, Periphery, TesseracT um mal ein paar Bands zu nennen. Aber hier und da auch Electro (Dubstep, Drumstep, Drum&Bass) kommt mal in den Player. Man wird also auch mit Sicherheit in verschiedenen Musik-Threads das ein oder andere von mir lesen :-)

Gruß,
    Chris (Fieldy)

Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

Guten Tag, früher Schlagzeuger, hätte ich auch gern gemacht, aber nur kurz in der Musik Unterricht. Aber kein Guitar Hero oder?

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Ieh, altes Forum!!!

Schwere Drei Frame Allergie macht sich bemerkbar, muss Notarzt rufen.

Ne, Spaß. Hallo nochmal. Metal ist immer gut.

Das sagenumwitterte, alte Forum ist aber schon eine eingeschworene Gemeinschaft. Vermutlich nur die Tarnung für eine Geheimgesellschaft.

Black KaindarBlack Kaindar
    Teilnehmer

Hat sich das Treffen bezüglich neuer Mitglieder ja gelohnt…wobei neu hier ja relativ ist ^^.

Willkommen in der Zukunft :)!

D00M82D00M82
    Teilnehmer

Ja na endlich. Wurde aber auch mal Zeit :)

Willkommen

NEROtheDEVILNEROtheDEVIL
    Teilnehmer

Mahlzeit ^^

FieldyFieldy
    Teilnehmer
    Max Snake wrote:

Aber kein Guitar Hero oder?

Ne, gar nicht. Hab mich mal an dem Schlagzeug da versucht, aber das ist fast schwieriger, als in echt ;-)

captain carot wrote:

Schwere Drei Frame Allergie macht sich bemerkbar, muss Notarzt rufen.

Genau daran liegt es, dass ich da immer noch unterwegs bin. 3-Frames sind für ein Forum imho genau die richtige Technik! Unter der Haube wurde das Forum zwar mehrmals aktualisiert, aber sowohl optisch und auch bedientechnisch wurde eigentlich seit 1996 nix groß verändert. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier ;-)

captain carot wrote:

Das sagenumwitterte, alte Forum ist aber schon eine eingeschworene Gemeinschaft.

Das mag schon stimmen. Es sind viele Leute da, die ebenso lange oder sogar noch länger aktiv sind. Aber auch Neuankömmlinge werden, sofern sie sich nicht wirklich daneben benehmen, freundlich aufgenommen. Vielleicht am Anfang etwas unter skeptischer Beobachtung, aber das legt sich auch. Nur Mut ;-)

genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

Salve und ähmmm.. Willkommen…bist ja “inoffiziell” länger da, und ja M/ M/

Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

Na, wenn es so ist im alte Forum. Und das mit Schlagzeug bei Gutar Hero kann ich verstehen, vielleicht mehr üben. :)

RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

Zuerst in RL das Vergnügen und dann im Forum, kommt auch nicht so oft vor ;-)
    Na dann herzlich willkommen und viel Spaß im “neuen” M!-Forum.
    Ins alte traue ich mich ja nach wie vor nicht so richtig rein…
    Sagenumwobene Schauermärchen ranken sich um diese Örtlichkeit…
    XD

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Hab mal reingelesen ins alte Forum. Schein ziemlich was los zu sein, aber ich kann Team Kong nicht noch mehr Arbeit aufhalsen mit einer weiteren Anmeldung in einem Forum :-)

Herzlich willkommen und viel Spass, hast dich ja schon beim Forentreffen perfekt integriert.

rvnrvn
    Moderator

Das mit dem Schlagzeug sagst du erst jetzt, wo das Treffen gelaufen ist?^^

Ein blastbeatiges Willkommen!

Hallo, mein Beifahrer. :-D
    Willkommen in der anderen Forenwelt. Ich hoffe auf viele Beiträge von dir. :-)

P.S.: Wir hätten tatsächlich Guitar Hero oder Rockband nach Köln mitnehmen sollen. Egal, nächstes Mal.

D00M82D00M82
    Teilnehmer

Die Jungs aus dem Sauerland und rvn können auch mal zu einer Jamsession vorbei kommen :)

Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

Willkommen im (“neuen”) Forum und ein freundliches Hallo.

Jetzt betreibt das “Team West” also schon Memberakquise. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.