Hallo – bin neu hier!

Home Foren N00bs stellen sich vor! Hallo – bin neu hier!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    TNCBOOWAMTNCBOOWAM
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

wollte mich eben mal kurz vorstellen.

Ich bin schon lange stiller Teilnehmer und habe somit bis jetzt nur mitgelesen. Das will ich – ab jetzt mit meiner Anmeldung hier – ändern und mich auch aktiv an der Community beteiligen.

Ich habe 33 Jahre auf dem Buckel und bin Familienvater (1 Frau :-) und die dazu passenden Kinder).
    Videogames beschäftigen mich seit ich einen Controller/Joystick halten und halbwegs bedienen kann. Ich erinnere mich an längst vergangene Tage wo wir uns bei meinem Cousin, zusammen mit dem C64, im Kinderzimmer verschanzt und Stundenlang gezockt haben…

Aktuell spiele ich auf PS3/PS4 und habe einiges nachzuholen. Ich war einige Zeit nicht mehr am Thema dran, bin aber jetzt wieder ganz gut dabei.

In meiner Freizeit bin ich außerdem auf dem Mountainbike unterwegs und gucke so viele Filme wie nur irgend möglich.

Da ich beruflich mit Softwareprogrammierung zu tun habe versuche ich mich seit geraumer Zeit auch an Hobby-Spieleentwicklungen. Dabei ist aber noch kein ganzes Spiel rausgekommen. Meist habe ich eine Spielmechanik im Kopf, die mich interessiert, und dann versuche ich diese mit den Mitteln von C++/C# umzusetzen. Wenn das geklappt hat gehe ich was Neues an. Im Moment arbeite ich aber immer wieder an einem Fangame zur Metal Gear Solid Reihe, das immerhin schon spielbar ist. Das Ganze wird 2D Tactical Espionage Action unter dem Namen „Metal Gear Meow“ und alle Protagonisten und Antagonisten sind Katzen, so z.B. der treue Verbündete des Helden namens „Otacat“. Mal gucken was daraus noch wird.
    NEBENBEI/ERGÄNZEND: Falls jemand ebenfalls Interesse am Umsetzen von eigenen Spielideen/Designs/Sonstwas hat meldet euch bei mir. Ich bin immer an einem Austausch oder Zusammenarbeit interessiert.

So, damit soll es erstmal genug sein und ich mische mich mal unter die Leute hier…

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Herzlich Willkommen und viel Spass, wir haben diverse Filmthreads, melde dich dort doch dann mal.

Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer

Oh ein echter Profi ^^ ! Grüß dich und viel Spaß hier !

Anonym
    Inaktiv

Willkommen im Klub.

Zu Deinem Spiel .. Ich sehe, was Du getan hast .. Sehr raffiniert .. Katzen .. Das kann nur ein Hit werden. :)

TNCBOOWAMTNCBOOWAM
    Teilnehmer

… ja … sehr raffiniert … gell?
    Ich habe schon recht ausgefeilte Pläne dafür was ich dann mit den Reichtümern anstellen will.

Anonym
    Inaktiv

Sei gegrüsst ! : )

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Igitt, SPS. :-p

Hallo auch.

RonynRonyn
    Teilnehmer

SMNPBLTZFRSSR

TNCBOOWAMTNCBOOWAM
    Teilnehmer

SMNP BLITZ FRESSER? WTF?

@captain
    carot: Wieso igitt? Kann man doch tolle Sachen damit machen…

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

wie spricht man das aus?

TNCBOOWAMTNCBOOWAM
    Teilnehmer

Versuch es erst gar nicht … für etwaige Verletzungen übernehme ich keine Verantwortung … :)

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Weil meine Frau den SPS Kram in der Technikerschule machen musste und davon ziemlich genervt war. ;-)

schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir! … Filme sammeln, das klingt gut! :)

retroretro
    Teilnehmer

Servas und Griaß di!
    Na dann, ich bin schon auf deine Diskussionen mit unserem Captain gespannt. Hier könnt ihr eure Grenzen ausloten.

TNCBOOWAMTNCBOOWAM
    Teilnehmer

Danke euch für den netten Empfang!

Ich werde mich jetzt erstmal durch die Foren wühlen und mir die Filmthreads angucken.

Gibt es unter euch eigentlich Spezialisten zu dem Thema Fanart/Fangame?
    Mich interessieren fundierte Aussagen/Erfahrungen ob man das selbst erstellte Zeug problemlos – frei verfügbar – online stellen kann oder es lieber lassen sollte. Ich bin da absoluter Noob.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.