Hallo Maniacs!

Home Foren N00bs stellen sich vor! Hallo Maniacs!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    ULUKAYINULUKAYIN
    Teilnehmer

Hier ist der Serdar (29) aus Kölle.
    Ich lese hier schon sehr lange mit und hab mich jetzt entschlossen mich zu registrieren.

Bei mir hat alles Anfang der 90er angefangen.
    Unsere Nachbarin hatte ein NES und ich durfte ganz kurz Super Mario Bros. 3 spielen aber das hatte gereicht, ich war infiziert :) Meine Eltern waren natürlich gegen eine Konsole, ein Game Boy war auch tabu. Mein Neid kannte keine Grenzen als sogar mein Cousin in der Türkei einen SEGA Mega Drive bekam und ich bei Sonic The Hedgehog 2 nur zugucken durfte. Eines Tages brachte mein Bruder etwas mit: zu meiner Verwunderung war es nicht die ultracoole schwarze Mega Drive-Konsole sondern ein hässlicher grauer Kasten: es war das neue Super Nintendo! “Wieso kein Mega Drive?” dachte ich mir. Aber nach einer Runde Street Fighter II und Super Mario World war ich hin und weg.

Nach dem SNES kamen wie folgt: N64, PlayStation, Dreamcast, Gamecube, Wii, PS3 und zuletzt Wii U. Trotz Nintendo-Einfluss ist die SEGA Dreamcast meine absolute Lieblingskonsole und Shenmue die Offenbarung aller Videospiele :)

Aus beruflichen Gründen komme ich immer weniger zum Zocken aber ich versuche meine freie Zeit der Wii U zu widmen und freue mich hier Gleichgesinnte anzutreffen.

retroretro
    Teilnehmer

Servas und Griaß di!

Tja, die Infektionen der Konsolen nahm drastische Ausmaße an, wie in einem Zombiefilm :-)
    Bei mir war es ein C64, der mich in den Strudel des Gaming hineinzog.
    Viel Spaß hier bei uns!

genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

Salve und willkommen!
    Die restriktive Erzieheungspolitik der Eltern die glaubten uns einen Gefallen zu tun, indem sie uns keine Videospielkonsolen erlaubten, ist mir auch zu gut bekannt!
    Wo hat es hingeführt? Richtig, kaum Kohle in der Tasche haben wir uns jede erhältliche Kiste geholt, Har! Har! Har! ;-)
    Dreamcast ist bei mir ein zwiespältiges Ding, mich hat Shenmue zwar auch fasziniert, kam aber ( und heute ist es immer noch so) nie mit quick-Time Events klar.
    Da werden es mir wohl Dragons lair/ Space Ace in meiner Kindheit versaut haben….
    Viel spaß im Forum!

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Hahaha, Vater war damals auch nicht begeistert, obwohl sonst ein totaler Computer Nerd.

Viel Spass hier und schreib mal wieder.

UllusUllus
    Teilnehmer

Servus und willkommen !

Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

Willkommen im Forum und ein freundliches Hallo.

RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

Hallo und herzlich Willkommen.
    Der SNES ist schlicht und ergreifend die beste Konsole aller Zeiten. Insofern hat sich dein Bruder schon die richtige Konsole zuerst angeschafft ;-)

Rubio619Rubio619
    Teilnehmer

Grüß dich. By the way: Meine Lieblingskonsole ist die ps2.

UllusUllus
    Teilnehmer
    Rubio619 wrote:

@ Rubio619: Für mich ist es die PS ONE und PS2, bei den Handhelds kann ich mich nicht zwischen dem 3DS und der PSP entscheiden !

ULUKAYINULUKAYIN
    Teilnehmer

Danke für die Begrüßung Leutz!

@genpei tomate
    Klar, ist halt Geschmackssache. Bei Shenmue II fand ich die QTE’s auch manchmal übertrieben aber umso größer war dann das Erfolgserlebnis :)

Rubio619 wrote:

Die PS2 hab ich mir nie geholt. Nur irgendwann später mal ausgeliehen um The Warriors und San Andreas zu zocken.

HarrikulesHarrikules
    Teilnehmer

Hallo
    zum Kauf der ersten Konsole meinte meine Mutter nur
    “wenn du meinst das es dich Glücklich macht^^”

retroretro
    Teilnehmer

@Harrikules

Siehst du, hättest du nur auf sie gehört :-)

NEROtheDEVILNEROtheDEVIL
    Teilnehmer

Sersn :)

Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

Good morning Maniac!!!

Black KaindarBlack Kaindar
    Teilnehmer

Ah noch ein Kölner! Willkommen!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.