Hallo Retrograden ,ich bin der Genpei

Home Foren N00bs stellen sich vor! Hallo Retrograden ,ich bin der Genpei

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #900440
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Hallo Maniacs,
    Ich bin der Genpei, Baujahr 73 und Zocker seit 1982.
    Stamme aus Italien und hab verdammt viel Zeit meines Lebens vor irgendeinem Videospielautomat/Console verbracht.
    Freu mich auf die Maniac community und auf den Austausch über Retro Games ( im Moment voll wieder im pcEngine Fieber ), Technik ( im Bescheidenen Rahmen, ) und Neue / zukünftige Daddelkisten.
    Wundert Euch nicht über manches Nachfragen von mir was Posts Gestaltung angeht, bin trotz Stattlicher Konsolensammlung ein Pc Greenhorn.

    Liebe Grüsse
    Genpei Tomate

    #1106548
    WichtgestaltWichtgestalt
    Teilnehmer

    Hallo genpei,
    auch wenn ich jetzt weiß, woher du kommst und wie alt du bist und wie lange du schon zockst, ich wüßte gerne was du spielst und worauf.
    Einfach dein Profil ergänzen oder hier rein schreiben.
    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum!

    #1106549
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Hallo Kleiner Okami,
    ich spiele im Moment so was wie dj auf Consolen: Spiel auf console x anfangen, bei Game Over console y an und so weiter.
    angeschlossen habe ich im Moment: Nes, Super Famicom , mega Drive, pcEngine,Dreamcast,PS1 und 2, X360, Wii und Wii U. Eingepackt sind noch etliche andere und die die ich verkauft habe noch einige mehr.
    Die herangehensweise von Oben endet dann wenn ich ein Spiel durch habe, z. B. heute:
    Angefangen bei Sup.G n ghosts ( Snes auf Professional Mode) speedrun style beim Boss von Level 3 verkackt also Wardner aufm MD angeschmissen und auch nicht weit gekommen.
    Erlösung gabs auf der DuoEngine mit Gates of Thunder, sprich durchgespielt. Hab überlegt ob ich noch Zombi Us survival mode ausprob. aber es ist mir zu Spät.
    Gruß und Dankeschön

    ps: Googelt ” The 90s Arcade Racer on kickstarter ” oder schaut auf Retrocollect…sabber…

    #1106550
    BelphegorBelphegor
    Teilnehmer

    Mahlzeit!!!
    Und wer Glen Benton kennt, dessen Musikgeschmack kann nicht soo verkehrt sein ;-)

    #1106551
    BelphegorBelphegor
    Teilnehmer

    Mahlzeit!!!
    Und wer Glen Benton kennt, dessen Musikgeschmack kann nicht soo verkehrt sein ;-)

    #1106552
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Danke Hell-mut, so isses! :)

    #1106553
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Danke Hell-mut, so isses! :)

    juhuu Doppelpost!!

    #1106554
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Hallöle.

    #1106555
    Anonym
    Inaktiv

    Sei gegrüsst!

    Wardner ist ein hartes Stück Arbeit!Super Ghosts and Ghouls auch!

    #1106556
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Hallo Leute,
    Von Veterananen begrüsst zu werden schmeichelt ein bit meine Seele : ) Danke!

    Ja, Wardner kannte ich vom Automaten ( Als Pyros ) und war ganz stolz es mal bis zum Endboss Geschafft zu haben, die megaDrive Version hat fieserweise zusätzliche Endgegner und im letzten Level geht mir manchmal die zeit aus, weil mir diese dauersprünge von Li. nach Re. nicht immer gelingen. Manchmal wünsche ich hätte das Geld für einen Lag Free Monitor, ob s damit besser klappen würde weiß ich nicht.
    Sup.Gng spiele ich fast im Schlaf, eher beisse ich mir noch die Zähne an dem erstling von 1985 aus !

    #1106557
    Anonym
    Inaktiv

    @genpai tomate
    Da kann ich mich noch daran erinnern…hab 140Ocken bezahlt für die Ghost and Goblins NES Version.
    Dieses Modul hat mir Grenzen aufgezeigt.Hunderte von Wiederholungen,abartig schwere Sequenzen ab Level 2 schon fast nicht zu schaffen.
    Genau das selbe bei Vievpoint Der TotenkopfEndgegner…Der ist ja wirklich ein schlechter Scherz!

    #1106558
    Anonym
    Inaktiv

    @War halt auch die Konami Hochzeit Gradius und Contra haben mich echt staunen lassen.
    Das Master System hat mich vollends geflasht.Habe Riesenkrach bekommen,weil ich heimlich meinen 24 Nadel Drucker verkloppt habe
    (Wer brauch schon einen Drucker??) um mir Space Harrier,Fantasy Zone und Phantasy Star zu holen.
    Hab im Spanienurlaub immer viel Coin Ops gezockt!Golden Axe,Black Tiger,Salamander,Out Run,Thunder Blade und als Krönung After Burner Hydraulik
    für 100 Peseten….Mann,waren das geile Zeiten!

    #1106559
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @Fenris, ja kenne ich ,Famicom clone plus Adapter plus Modul in den seeligen 80er, Teure Angelegenheit.
    Ich hab in meinem Dorf 1985 bestimmt so viel Kleingeld in den Coin-op reingesteckt, da hätte ich mir locker die maschine kaufen können.Ich hatte damals als 12jhr. es bis zum Endboss geschafft und gnadenlos verkackt. Zu meinem entsetzen habe ich Jahre später erst rausgefunden dass man das Game nochmal durchspielen musste. Es Brach für mich eine Welt zusammen…
    Spiel dennoch lieber die Arcade Fassung entwed. auf MAME oder Virtual Console.Die NES Version ist in meinen Augen nicht wirklich gut gealtert.
    Trojan auf dem NES ist auch so ein Beispiel. Generell finde ich dass Konami es weitaus besser drauf hatte ihre Automaten auf dem Nes zu konvertieren als Capcom.

    #1106560
    Mr. ED-EMr. ED-E
    Teilnehmer

    Hallo :) !

    #1106561
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @ Fenris : Stimmt, in den 80er bis mitte der 90er gabs bei mir in Italien in wirklich jeder Kaschemme einen oder mehreren Automaten und für Kinder frei zugängliche Spielotheken mit all den aktuellen Sachen der jewl. Zeit. Kann mich nicht glücklich genug schätzen sowas erlebt zu haben. Ich hab vor ein paar Jahren ausgerechnet dass ich ca. 500 Spielautomaten gespielt haben muss, von Monochrome Grafik wie Asteroids bis hin zu Hydraulik Bestien wie Galaxy Force oder irgendwelche Racer mit 3 Bildschirme. Witzig ist es dass die Technik für Unterhaltungselektronik so Revolutionär war, daß sie heute immer noch nicht für den Heimgebrauch erschwindlich ist ( n bißchen zu viel Wünschdenken ich weiß…)
    Schade finde ich ausserdem dass die Automatenhersteller hier in Europa keinen Profit mehr damit einfahren und nur Japan die eine oder andere Neuerfindung erlebt, würde nämlich gerne Segas Storm G Spielen.
    PS: und zuguterletzt, wenn Du die GnG Reihe magst lade die bei Locomalito das Spiel Maldita Castilla runter.
    Er Verschenkt es aus Prinzip, ich hingegen,( er hat mir so einen Riesenwünsch den ich seit 20J. habe erfüllt) habe him was gespendet.Es ist für mich das Spiel des Jahres , schau es dir an dann verstehst du was ich meine, Capcom hätte es 1986 nicht besser hinbekommen ! Gruß

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.