Hallo zusammen :-)

Home Foren N00bs stellen sich vor! Hallo zusammen :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #901646
    krisenherdkrisenherd
    Teilnehmer

    Ja, wie im Betreff: Hallo liebe Maniac-Gemeinde. :-)

    Ich will mich dann auch einmal kurz vorstellen und direkt an Chris Kong, ich will weder was verkaufen, noch habe ich eine youtube-Channel oder so. :p Kleiner Spaß am Rande. ;-)

    Ja, zu mir:

    Ich bin 30 Jahre jung (oder alt), werde diesen Monat allerdings noch 31, komme aus einer wunderschönen Stadt in Hessen und studiere dort Medizin im weit fortgeschrittenen Semester, nachdem ich schon ein anderes Studium abgeschlossen und auch in dem Bereich einige Jahre gearbeitet habe.

    Auf dieser Seite lese ich seit einigen Jahre immer wieder mit. Anfangs nur was die News angeht, seit geraumer Zeit, sicherlich auch schon über ein Jahr, auch immer mal wieder im Forum. Warum ich mich bisher nicht registriert habe, kann ich auch nicht beantworten, aber ich hab mir gedacht, es wird mal Zeit. :-)

    Mit Videospielen bin ich zum ersten Mal in meiner Kindheit zusammengetroffen.
    Die Reihenfolge meiner ersten Erfahrungen bekomme ich leider nicht mehr genau zusammen.
    Vermutlich so ziemlich zeitgleich lernte ich bei einem Freund das NES kennen, bekam zu Weihnachten selbst einen C64 (und zwar mit Bildschirm, also nur grün/schwarz, einen Farb-TV haben mir meine Eltern anfangs nicht erlaubt) und um diese Zeit herum gab es auch meinen ersten Game Boy. Wie gesagt, was von diesen drei Dingen jetzt zuerst da war, kann ich nicht sagen, nur dass es im Urlaub zu dieser Zeit auch zahlreiche Spielhallenbesuche gab, wo ich mit Vorliebe Streetfighter oder auch so Spiele mit einer stationären Maschinenpistole gespielt habe. Und außerdem gab es auch die obligatorischen Besuche bei Karstadt, wo man diverse Samstagvormittage vor den angebotenen Konsolen verbringen konnte. :D

    Danach wird es “etwas” chronologischer. Meine erste stationäre Konsole war dann ein Super Nintendo, den ich irgendwann zusammen mit Super Mario Allstars unterm Weihnachtsbaum liegen hatte… und mir ist bewusst, dass es den SNES zu dieser Zeit schon einige Zeit gab, denn vorher habe ich bereits viele Nachmittage zockenderweise bei einem Freund verbracht, vornehmlich Super Mario World, Super Street Fighter und irgendein Wrestling-Spiel.
    Nachdem ich dann meinen eigenen SNES hatte, erinnere ich mich insbesondere an Mario Kart, The Secret of Mana, die Donkey Kong Country-Teile, o. g. Super Mario Allstars, sowie Yoshi´s Island und International Super Star Soccer Deluxe… ich weiß, dass ich noch wesentlich mehr Spiele hatte, aber das sind die, an die ich mich am besten erinnern kann.

    Nach dem SNES gab es dann den N64 wo meine intensivsten Erinnerungen sich auf einen indizierten Ego-Shooter von Rare (es geht um einen Geheimagenten, der gerne geschüttelte Martinis trinkt) beziehen. Aber auch Turok, Super Mario 64, Mario Kart 64 und viele andere gehörten in mein Regal.
    Erst danach kam mir irgendwann die Playstation ins Haus, wo ich quasi mit Spielen überflutet wurde (zugegeben nicht immer auf dem Weg durch den Laden) und während dieser Zeit kam ich tatsächlich zu dem Entschluss, dass ich bei Spielen keine Sicherheitskopien oder so will, weil man dann so viele Spiele rumliegen hat, dass man keines davon richtig spielt).
    Es folgten die PS2, die ich später zu Gunsten einer XBOX verkaufte. Nebenbei noch ein Nintendo Gamecube. Danach gab es die XBOX 360 und irgendwann auch die PS3. Und natürlich habe ich zwischendurch auch PC gespielt.

    Aktuell besitze ich die WiiU und die PS4 und ja ich gebe zu, dass ich eigentlich ein XBOXler bin, seit der original XBOX, aber irgendwas hat mich dazu gebracht mir nun doch statt der XBOX one eine PS4 zu kaufen.
    Ob das ein Fehler war weiß ich noch nicht, da die PS4 zur Zeit großteils nur als DVD/Blueray-Player ihren Dienst tut, außerdem ab und zu mal eine Runde FIFA 15 (momentan würde ich sogar behaupten, dass ich mir die Next-Gen zu früh geholt habe, da ich, wenn ich denn mal zum zocken komme – und das ist aktuell sehr selten -, halt bis auf die Gelegenheitsrunden FIFA, hauptsächlich WiiU spiele (Mario Kart und NSMBU, sowie ein paar Retrotitel)). *darf man Doppelklammer auch in Text benutzen?:D*

    Wie gerade geschrieben finde ich momentan leider kaum Zeit zu spielen und selbst wenn ich es mir vornehme kommt etwas dazwischen. U. a. deshalb ertappe ich mich dabei, wie ich in letzter Zeit immer häufiger hier im Forum (bisher nur) lesend unterwegs bin und wenigstens irgendwie meinem Hobby treu bleiben möchte.

    So, bevor das Ganze hier noch weiter ausufert, komme ich nun mal zum Schluss. :-)

    Ich freue mich auf rege Unterhaltungen hier im Forum, auch wenn ich bestimmt keines eurer täglich-on-Member werde, weil das die Zeit leider nicht zulässt. :-/

    Und nun gute Nacht zusammen. :-)

    #1214636
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Ich glaube ich habe den Krisenherd angelassen.

    #1214637
    retroretro
    Teilnehmer

    Servas und Griaß di!
    Ein Krisenherd – Ein Gaming Nerd :-)

    Schön, dass du dich dazu durchgerungen hast, bei uns einzusteigen. Täglich on, naja, die News einmal durchzugehen würde völlig reichen. Und sollte dich ein Thema näher interessieren, gibt´s genug Threads, wo eben diese näher beleuchtet und bis ins Detail aufgeschlüsselt werden. Zum Beispiel hat alles, was mit Nintendo zu tun hat, einen Experten. Er nennt sich Fuffelpups und hat noch – soweit ich weiß – jede Frage beantwortet.

    Medizin weit fortgeschritten? Also, am Anfang war die Zelle… ;-)
    Aber gut zu wissen, du wirst hier unser Ansprechpartner in med. Belangen, wenn es vorne juckt und hinten zwickt. Die Rezepte kannst du uns dann schicken, bitte XD

    Du findest Morbus –
    – Bechterew: Im 3DS Thread, wegen der Verkrümmung der Hände und anschließendem Rheuma
    – Crohn: Auf vielen News Seiten, da es manchmal beschissen zugeht
    – Alzheimer: Prinzipiell sind wir gegen das vergessen (Retrothread!), aber manche Kommentare und Spiele neigen dazu
    – Addison: In diversen Longplays, wenn auf das Trinken vergessen wurde
    – Hirschsprung: Wenn währenddessen auch aufs Klo zu gehen verzichtet wurde
    – Parkinson: Das Zittern bei jeder neuen Vorstellung einer Nintendo Direct XD

    Viel Spaß hier bei uns!

    #1214638
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Salve und Willkommen!
    Deine Frage mit den Doppelklammern kann ich dir nicht beantworten, bin schon froh wenn das Gefühl habe dass irgendwo ein Komma passen könnte! :-P

    @Retrofreak
    XD

    #1214639
    Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer

    Tach und Willkommen hier =D !

    Übrigens ist es auch hier kein Verbrechen einen Kanal zu haben ;)….

    #1214640
    krisenherdkrisenherd
    Teilnehmer

    Hey, erst einmal danke für die netten Willkommensgrüße. :-)

    @retorfreak
    Du scheinst medizinisch auch kein unbeschriebenes Blatt zu sein. :D Zumindest den M. Hirschsprung hätte ich von einem absoluten Laien hier jetzt nicht erwartet.
    Aber lassen wir das, hier will ich möglichst allen Dingen die mein Studium betreffen entfliehen. :p

    So, ich muss an den Schreibtisch, die Prüfungen sitzen mir im Nacken. ;-)
    Werde mich dann heute abend mal dem “Gamechallenge-Thread” widmen… vielleicht bringen mich ja selbstgesteckte Ziele dazu, wieder ein wenig mehr Zeit vor der Mattscheibe zu verbringen…

    Bis dahin wünsche ich einen schönen Sonntag.

    #1214641
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Hallo. Gut, dass du gekommen bist, um zu bleiben (nicht zu verkaufen und zu vermarkten :-)).

    Du wirst schon länger mitlesen, so wie du schreibst. Dann müsstest du ja wissen, dass jetzt noch die Aufforderung von mir folgt, dir einen netten Avatar zu suchen.
    Vielleicht einen netten Diktator, der eben gerne solche Krisenherde verursacht, hier mal ein paar vorschläge:

    129958-004-C9B8B89D.jpgSaddam_post_capture.jpgpicture-38088-1404303708.pngputin56.jpg

    sind ein paar ganz üble Typen dabei. :-)

    #1214642
    retroretro
    Teilnehmer

    Und das schlimme daran: Einen von diesen 4 gibt’s sogar als Amiibo und macht Eigenheime unsicher…..


    @krisenherd

    13 Jahre Rettungsdienst und 6 Jahre Pflege *würg*
    Seit 20 Jahren vom Crohn gezeichnet und mich deshalb in die Gastro/Prokto ein bissi eingelesen ;-) *doppelwürg*
    Hab auch sehr viel über Ernährung gelesen und praktiziert, die Hardcore Version war die Paleo-Diät. Dabei purzelten nochmals einige Kilos, aber die Entzündungen sind interessanterweise auch zurückgegangen. Aber darüber könnte man jetzt endlos praktizieren und sinnieren, diskutieren und aufschlüsseln.

    Alles Gute für die Prüfungen!

    #1214643
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, Krisenherd.

    Deinen Lebenslauf bin ich mal eben überflogen, find ich aber ganz interessant. … Mags du auch Filme?

    #1214644
    krisenherdkrisenherd
    Teilnehmer

    @ChrisKong
    Ich musste heftig schmunzeln gerade… :D
    Und einen Avatar suche ich mir beizeiten, muss ja eh auch noch mein Profil ausfüllen.

    Meinen Nickname “krisenherd” habe ich im Übrigen schon seit ewigen Zeiten… War damit bei XBOX-Live vertreten, aktuell bei PSN/PSplus, bei Comunio, etc. pp.
    Wann genau ich ihn mir zugelegt habe müsste ich jetzt googlen. Ich weiß nur, dass es sich irgendwann ergab, dass ich gerade einen Nickname gesucht habe. Zu der Zeit sind die USA gerade in Afghanistan einmarschiert und in den TV-Nachrichten gab es einen Bericht von Antonia Rados und in der Laufschrift unter ihr stand etwas von Krisenherd Afghanistan… Tja, so wurde mein Nickname geboren… :D

    @retrofreak
    Erfolg und Glück kann ich gebrauchen, danke. ;-)

    Und @Schnitzel
    Ja, ich mag Filme und habe mich ´ne zeitlang auch tot gekauft an DVDs (zu der Zeit gab´s halt noch richtig Kohle, nicht nur Bafög) :-/
    Aber ich habe nie speziell z. B. Steelbooks oder nur DVDs ohne FSK/USK-Angabe oder so gesammelt. Eher nach Geschmack und manchmal auch Schnäppchen.
    Mittlerweile gucke ich halt eher mittels Videothek (und behaupte mal, dass ich da relativ häufig bis zu den C-Movies durchgreifen muss, und ansonsten halt ab und an mal Kino. Bzw. Kino sogar relativ regelmäßig. Da aber aus Kostengründen und weil ich Überraschungen mag meistens Sneak-Previews.
    So richtig Kino, weil ich einen Film unbedingt im Kino sehen möchte, eher nur so einmal im Monat, manchmal auch nur alle zwei Monate.

    Ps.:
    Ich hab übrigens in meinem Startpost oben noch etwas vergessen:
    Aktuell, genau genommen seit Juni 2013, suchte ich extrem hart Clash of Clans (natürlich ohne zu gemmen)… das könnte auch noch ein Grund sein, warum ich aktuell weniger auf Konsolen spiele.

    So, ich schaue mich mal ein wenig weiter im Forum um, vielleicht schaffe ich es ja heute noch mein Profil zu füllen. ;-)

    #1214645
    TommoTommo
    Teilnehmer

    Vernünftige Vorstellung!

    Welcome Maniac!

    P.s: ich bin auch aktuell ps4 und Wii U Besitzer. Wenn du MK8 magst, solltest du dich mal im dazugehörigen Thread blicken lassen. Der zur Zeit leider wenig Beachtung findet…

    #1214646
    krisenherdkrisenherd
    Teilnehmer

    Mario Kart 8 spiele ich grundsätzlich sehr gern, ist allerdings auch schon wieder ein Weilchen her… müsste vor Weihnachten gewesen sein.
    Aber ich hab den festen Plan noch in diesem Jahr endlich alles 150 ccm Cups mit 3 Sternen zu beenden… hing da nur letztes Mal irgendwo fest und hab halt immer kurz vor dem Ziel auf die Nase bekommen, da war ich so gefrustet, dass ich erst einmal eine Pause eingelegt habe. Ich vermute aber, dass ich gegen die Leute hier eh keine Chance hätte… :p Aber wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe werde ich gerne mal vorbei schauen. :-)

    #1214647
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    retrofreak wrote:

    Servas und Griaß di!

    Ein Krisenherd – Ein Gaming Nerd :-)

    griaßenherd

    #1214648
    Anonym
    Inaktiv

    Sei gegrüsst ! : )

    #1214649
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Ein herzliches Grüß Gott aus Bayern!

    krisenherd wrote:
    Erst danach kam mir irgendwann die Playstation ins Haus, wo ich quasi mit Spielen überflutet wurde (zugegeben nicht immer auf dem Weg durch den Laden) und während dieser Zeit kam ich tatsächlich zu dem Entschluss, dass ich bei Spielen keine Sicherheitskopien oder so will, weil man dann so viele Spiele rumliegen hat, dass man keines davon richtig spielt).

    He he; ja, das kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Zwar hatte ich nie Berge von “Sicherheitskopien”; doch immer mal wieder was aus der Videothek besorgt.
    Mittlerweile wurde aber fast alles als Original besorgt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.