Hallo zusammen,

Home Foren N00bs stellen sich vor! Hallo zusammen,

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #1775752
    TwapselTwapsel
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    ich bin Twapsel bin 34 und wohne in Südwestdeutschland.

    Erste Zockerfahrungen waren mit NES und C64 von älteren Geschwistern und Cousins. Erste eigene Plattform war dann das SNES. Nach Nintendo war ich zuerst Playstation-Zocker dann in den 00er Jahren PC-Spieler und dann wieder eher Konsole.

    Aktuell zocke ich zu 90% auf dem Handheld. Da ich auch mein Faible für Nintendo wieder entdeckt habe, daher seit Jahren nur auf der Switch und davor schon primär auf dem 3DS. Außerdem mag ich Retro, Homebrew etc. weswegen diese ganzen Homebrew-Handhelds ein großes Hobby von mir sind.

    Mit Zeitschriften hat es bei mir mit der ScreenFun angefangen. Dann als ich ne Zeit lang viel gelesen habe, habe ich mir parallel die GEE, die M! Games und die Consol+ gekauft.

    Inzwischen kaufe ich mir die wieder aufgelegte GEE. Gelegentlich mal ein Heft der REtro Gamer, der M! Games und der N-Zone, aber das alles nicht regelmäßig.

    Bin hier, da das Forum ja noch halbwegs aktiv zu sein scheint, was heutzutage ja schon oft ne Seltenheit ist.

    Cheers

    #1775755
    SephirothSephiroth
    Teilnehmer

    Herzlich Willkommen in der manischen Runde. 😉
    Viel Spass beim schreiben. 😉

    #1775756
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Ein freundliches Willkommen bei uns und viel Spaß hier.

    #1775758
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Herzlich willkommen in unserer bescheidenen kleinen Runde. 😀

    #1775762
    TabbyTabby
    Teilnehmer

    Hallo und herzlich willkommen!:)

    #1775764
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Salve und Willkommen!
    Forum aktiv? Habe ich was verpasst? Just Kidding, auf M!de galt immer: Selbst ist der Maniac!
    Viel Spaß hier! 🙂

    #1775770
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Salut. Viel Spaß im Forum :-).

    #1775778
    belbornbelborn
    Teilnehmer

    Hallo und willkommen.Hatten schon das Vergnügen im Retroforum.Welche Homebrewhandhelds hast du genau?

    #1775808
    TwapselTwapsel
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die ganzen Begrüßungen.


    @belborn
    :

    mein erstes Gerät war noch aus der Zeit bevor das in den letzten Jahren richtig los ging.

    Ein BigBen Gametab One mit Android.

    Danach ging es weiter mit einem RS97, der noch im Gehäuse des GBA Klons Revo K101 ist. Da ist der SD-Karten-Slot in dem GBA-Adapter drin.

    Mein erster richtig guter Emulations-Handheld war dann der Anbernic RG 351MP. Bis auf das fehlende Wi-Fi, was ich für Retroachievements regelmäßig nutze richtig super. Da ging mir USB-C aber kaputt, was bedeutet selbst mit Dongle kein Wi-Fi mehr.

    Nun habe ich noch den Nachfolger den RG353M. Das ist mein aktuellster Handheld. Ich finds klasse den in Kombination mit ner Switch für moderne Spiele zu haben.

    Irgendwann kommt noch ein Steam Deck hinzu für alles zu Emulieren was der RG353M nicht kann und noch für PC Indie-Spiele.

    #1775861
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Howdy, ich wünsche Dir hier eine manische Gaudi.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.