Hallo zusammen.

Home Foren N00bs stellen sich vor! Hallo zusammen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #898844
    Black KaindarBlack Kaindar
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Wenn es schon einen eigenen Thread zum vorstellen gibt, möchte ich diesen doch direkt mal nutzen ;-).
    Also, mein richtiger Name ist Sebastian. Ich bin 26 Jahre alt und lebe seit ca. 6 Jahren in Köln. Mit Beginn des letzten Wintersemesters habe ich hier in Köln angefangen Psychologie zu studieren.
    Meine Zockervita fing, wie bei fast allen Zockern meines Alters, mit dem Game Boy an und etwa 1-2 Jahre zog dann das unglaublich geniale SNES (womit ich selbst heute noch spiele) in mein Leben ein. Darauf folgte erstmal die Playstation und eine kurze ca. 5 jährige PC only Phase (Starcraft und co sei Dank ^^). Erst 2004 gönnte ich mir den Game Cube und wartete voller Vorfreude auf das göttliche Resident Evil 4, welches mich dann auch wieder zu den Konsolen zurück holte. Wenig später sorgte dann ein gewisser Kratos auf der PS2 dafür das ich wieder zum Vollzeitkonsolero wurde.
    Mit Beginn der aktuelllen Konsolengeneration kaufte ich mir dann meine erste Xbox 360. Auf Grund technischer Meinungsverschiedenheiten zwischen mir und der Konsole (RRoD 3mal -.-) tauschte ich sie dann gegen meine erste PS3 ein.
    Mit dem Abschluss meiner Ausbildung und den damit verbundenen besseren finanzielen Möglichkeiten holte ich mir auch schnell wieder eine 360 und die Wii an Bord, für unterwegs sollten es dann noch der DS und die PSP werden.

    Schon auf dem SNES spielte ich mit Vorliebe RPGs (naja zumindest die, die es bis nach Deutschland schafften) und das sollte sich auch über all die folgenden Konsolen/PC Generationen nicht ändern. Zu meinen All time favourits in diesem Bereich zähle ich: Secret of Mana, Terranigma, Chrono Trigger, FF7&8, Fallout 3/New Vegas und Mass Effect.
    Zu meinen weiteren Lieblingsspielengehören die Mega Man X Reihe auf dem SNES, die komplette RE-Reihe und alle God of Wars die es gibt. Wie ihr sicher rauslesen könnt bin ich so gut wie allen Genres aufgeschlossen außer vieleicht Rennspielen (Funracer wie Mario Kart sein hier mal ne Ausnahme).

    Wenn ich mal nicht zocke findet man mich meistens hinter einen Stapel von Büchern und Handouts über Psychologie, naja okay hin und wieder ist auch mal ein Horror/Sci-Fi Roman dabei…oder eine Videospielzeitschrift ;-).
    Ansonsten verbringe ich seit etwa einem halben Jahr auch wieder aktiv Zeit im örtlichen Fitnessstudio.
    Zu meinen weiteren Hobbies zählen Filme (mitlerweile dürften es so über 350 DVDs/BRs sein) und mit Freunden durch Köln ziehn.

    Seit nem guten Jahr habe ich auch noch das Pen&Paper für mich entdeckt und spiele und leite seit dem auch fleißig.
    Um das Nerdtum zu komplettieren sei noch gesagt das ich lange Zeit auch mal Table Top gespielt habe, im Moment jedoch wegen Studium und den damit begrenzten zeitl. und finanzielen Möglichkeiten mich da etwas zurück nehmen musste…..was aber nicht heißt das ich ihm völlig entsagt habe ;-) (Dystopian Wars ist sooooo viel günstiger als Warhammer…aber das nur am Rande ^^).

    Noch kurz zum Grund warum ich mich hier angemeldet habe: Weil die M-Games/Maniac für das beste deutsche Fachmagazin über Videospiele ist (wobei ich sagen muss das Consol Plus ein ernster Konkurent ist ;-)) und weils auch gerne mal über den gewöhnlichen Zockertellerrand hinausschaut. Und bei so einer guten Zeitschrift kann die Community ja auch nur super sein *schleim*. Zudem ist es eine weitere Möglichkeit mich in Klausurzeiten vorm Lernen zu drücken (self handicapping ftw) ;-P.

    sooo das wars erstmal von mir. Ich freu mich schon auf die Zeit hier im Forum und auf der Seite…..

    Greetz

    PS: Bevor ich zig mal drauf hingewiesen werde….jaaaaaaaaaa ich weiß da fehlt n “h” ^^!!!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.