Heft Nummerierung!!!!11111elf
- Dieses Thema hat 15 Antworten, 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Anonym vor vor 13 Jahren, 5 Monaten aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
29. September 2009 um 12:58 #896839
Anonym
InaktivUm das neue Forum mit Leben zu füllen, stelle ich nun Fragen, die mir wirklich wichtig sind. Natürlich im einheitlichen !!!!11111elf Look.
Und da es hier das offizielle Forum ist, werden sich die Offiziellen wohl öfters zu Wort melden, als im alten Forum.
Wir haben jetzt Ende September und es erscheint die 11. Ausgabe von 2009. Was stimmt da nicht? Richtig- die elfte Ausgabe wird nie am Kiosk November erleben, da am 30. Rocktober schon die nächste Ausgabe erscheint. Und Ende November ershceint schon die erste Ausgabe des nächsten Jahres. Ein wenig bescheuert ist es schon.
Könnte man das anpassen? Warum kann 2009 keine 13 Ausgaben der Maniac bekommen? Damit die Kioskkäufer nicht denken, dass sie eine alte Ausgabe kaufen, kann man ja die 13. Ausgabe ein “Dezember 2009” -Schriftzug bekommen.
Darauf kann man ja Bezug in einer lustigen Homepageanzeige nehmen.
30. September 2009 um 13:29 #923066MANIAC Bossfight
ModeratorWir halten es auch für wenig sinnvoll am 30.10. die Ausgabe 12/09 zu veröffentlichen. Nur leider hat sich diese Vorwegnahme ganzer Monate mittlerweile so sehr eingespielt, dass man daran nicht mehr vorbei kommt.
Was würde der unbedarfte Leser sagen, wenn er am 20.11. nicht die Ausgabe 12, das Heft “für Dezember” kaufen könnte? Wenn dann die Ausgabe 11 im Laden liegt, denkt er unweigerlich “oh, alt… Aber Moment, da ist ja der Mitbewerber XY mit Ausgabe 12/09. Die kauf ich mir”
Einzige Lösung für das Problem ist in meinen Augen: Die Verlage setzen sich zusammen und vereinbaren eine “Vereinheitlichung” der Nummerierung. Dann erscheint Heft 11 am 30.10. und nicht Heft 12.
Aber, ernsthaft, das wird nicht passieren.
Eine 13. Ausgabe ist kein Thema für uns. Auch, weil uns dafür die personellen Ressourcen fehlen.
30. September 2009 um 15:17 #923067Goombay Dance Band
TeilnehmerMAN!AC Bossfight wrote:Was würde der unbedarfte Leser sagen, wenn er am 20.11. nicht die Ausgabe 12, das Heft “für Dezember” kaufen könnte? Wenn dann die Ausgabe 11 im Laden liegt, denkt er unweigerlich “oh, alt… Aber Moment, da ist ja der Mitbewerber XY mit Ausgabe 12/09. Die kauf ich mir”Bringt doch am 20.11. schon zum Beispiel die 7/2011 !! Dann nehmen alle die M! Games!
30. September 2009 um 16:25 #923068Anonym
Inaktiv===========================
er am 20.11. nicht die Ausgabe 12, das Heft
“für Dezember” kaufen könnte? Wenn dann die
Ausgabe 11 im Laden liegt, denkt er unweigerlich
“oh, alt… Aber Moment, da ist ja der Mitbewerber
XY mit Ausgabe 12/09. Die kauf ich mir”Eine 13. Ausgabe ist kein Thema für uns. Auch,
weil uns dafür die personellen Ressourcen fehlen.
===========================
Naja natürlich wird man dann irgendwas machen müssen, damit der Käufer nicht auf die Idee kommt, dass Konkurrenz aktueller ist.Am 20.11.09 erwarte ich nicht die Zeitung für Dezember zu kaufen, wenn die nächste Ausgabe schon am 29.11 erscheint.
In Bezug zu ahnungsloseren Kunden, die diese Praxis nicht kennen und nicht schauen wann die nächste Ausgabe erscheint, ist es für mich sogar eine (nicht absichtige) Verarschung- Leute kaufen die 12. Ausgabe und bekommen die Infos vom November. Ist doch auch nicht wirklich nett
Wenn es nach mir gehen würde, dann würde der Käufer einmalig eine 13. Ausgabe (ganz groß “DEZEMBER AUSGABE”) kaufen. Und dann würde die Nummerierung richtig sein. Und eine 13. Ausgabe lässt sich doch gut bewerben, wenn man schon die Homepage (auf einer teueren Umschlagseite! ) so unterhaltsam bewirbt, dann kann der maniacsche Humor bei einer 13. Ausgabe doch gut zu Geltung kommen.
Und die Konkurrenz würde nachziehen, denke ich mal. Die Situation jetzt ist einfach kuriös und sinnlos.
Eine 13. Ausgabe habe ich nie verlangt. Jährlich sollen die gleichen 12 Ausgaben rauskommen, nun soll einmalig die 01/2010 (Dezemberausgabe) 13/2009 heißen.
Oder von mir aus gerne eine 1.5 2010, wenn man Angst hat das die Weihnachtsausgabe zu wenig gekauft wird
Wenn man erste Zeit mit großen Lettern nicht nur Zahl, sondern Monat dazuschreibt und im Editorial Bezug dazunimmt
(gerne als Bashung der Konkurrenzzeitschriften wie in erster Relaunchausgabe “anders als Konkurrenz schreiben wir keine Artikel bei Schwesterzeitschriften ab” – vor genau einem Jahr. Dazu-> Gratulation! Hoffentlich hat es sich finanziell gelohnt. Inhaltlich auf jeden Fall),
dann werden die Kunden das verstehen und das zu schätzen wissen.
Also traut euch oder geht auf die Konkurrenz zu. Die Kunden würden sich freuen.
30. September 2009 um 16:25 #923069Dex Dexter
TeilnehmerHm tak, ich finde du steigerst dich da etwas rein. Ist doch eigentlich total egal.
6. Oktober 2009 um 21:27 #923070Anonym
GastMAN!AC Bossfight wrote:Wir halten es auch für wenig sinnvoll am 30.10. die Ausgabe 12/09 zu veröffentlichen. Nur leider hat sich diese Vorwegnahme ganzer Monate mittlerweile so sehr eingespielt, dass man daran nicht mehr vorbei kommt.Was würde der unbedarfte Leser sagen, wenn er am 20.11. nicht die Ausgabe 12, das Heft “für Dezember” kaufen könnte? Wenn dann die Ausgabe 11 im Laden liegt, denkt er unweigerlich “oh, alt… Aber Moment, da ist ja der Mitbewerber XY mit Ausgabe 12/09. Die kauf ich mir”
Einzige Lösung für das Problem ist in meinen Augen: Die Verlage setzen sich zusammen und vereinbaren eine “Vereinheitlichung” der Nummerierung. Dann erscheint Heft 11 am 30.10. und nicht Heft 12.
Aber, ernsthaft, das wird nicht passieren.
Eine 13. Ausgabe ist kein Thema für uns. Auch, weil uns dafür die personellen Ressourcen fehlen.
Schauen wir mal… PS3M und 360 Live erscheinen richtig, Games Aktuell und N-Zone erscheinen richtig, PC Games und PC Action schreiben dieses Jahr 13/09 statt 1/2010 auf die Ende November erscheinende Ausgabe…
Die Ausrede ist arg dürftig. Auch die GamePro ist vom Vorvormonat zumindest wieder in den Vormonat gerutscht. Könntet ihr auch machen, aber dann kommt ihr ja nicht mehr vor, sondern zwei Tage nach der GamePro und seid gar nicht mehr aktuell *uuups*
7. Oktober 2009 um 12:40 #923071MANIAC Bossfight
ModeratorEvil wrote:Auch die GamePro ist vom Vorvormonat zumindest wieder in den Vormonat gerutscht. Könntet ihr auch machen, aber dann kommt ihr ja nicht mehr vor, sondern zwei Tage nach der GamePro und seid gar nicht mehr aktuell *uuups*Das könnten wir natürlich machen. Die Frage ist nur: Wem ist damit geholfen, wenn M! GAMES und Gamepro am gleichen Tag erscheinen.
10. Oktober 2009 um 11:35 #923072Anonym
InaktivOkay habe mich in dem Zeitschriftenmarkt nicht wirklich ausgekannt. Also wenn schon viele Zeitschriften eine richtige Nummerierung haben oder diese mit einer 13. Ausgabe berichtigen, dann sehe ich gar keine Gründe für die M!Games dem Beispiel nicht zu folgen und einmalig eine Ausgabe als 13/2009 zu bezeichnen.
10. Oktober 2009 um 21:23 #923073Anonym
GastMAN!AC Bossfight wrote:Das könnten wir natürlich machen. Die Frage ist nur: Wem ist damit geholfen, wenn M! GAMES und Gamepro am gleichen Tag erscheinen.Niemandem
Dann gäbe es aber immer noch die Möglichkeit statt am letzten Freitag am vorletzten Freitag im Monat zu erscheinen und eine 13. Ausgabe zu machen.
Oder man schenkt sich diesen Blödsinn mit den Monaten und schreibt nur die Heftnummer drauf… Also Ausgabe 194 statt 12/2009.
10. Oktober 2009 um 21:41 #923074Dex Dexter
TeilnehmerEvil wrote:MAN!AC Bossfight wrote:Das könnten wir natürlich machen. Die Frage ist nur: Wem ist damit geholfen, wenn M! GAMES und Gamepro am gleichen Tag erscheinen.Niemandem
Dann gäbe es aber immer noch die Möglichkeit statt am letzten Freitag am vorletzten Freitag im Monat zu erscheinen und eine 13. Ausgabe zu machen.
Oder man schenkt sich diesen Blödsinn mit den Monaten und schreibt nur die Heftnummer drauf… Also Ausgabe 194 statt 12/2009.
Lässige Idee, finde ich. Passt auch zum “Collector’s Edition”-Anspruch des Abo-Covers. Und wenn man die Man!ac Ausgaben dazuzählt, kommt auch eine stolze (=hohe) Nummer zusammen.
12. Oktober 2009 um 21:11 #923075DaRicko
TeilnehmerIch bin für eine zweiwöchentliche Erscheinungsweise.
Nee, im Ernst: Ob das Heft im August 12/09 heißt oder nicht, ist mir ziemlich egal… solange es lesenswert ist.
24. März 2010 um 14:14 #923076Anonym
InaktivIch weiss, bin in solchen Kleinigkeiten ab und zu ein Perfektionist.
So groß ist die Sache nun auch nicht, aber irgendwann überkommt einen (genauer gesagt mich) die Lust irgendwas gegen solche sinnlosen Kleinigkeiten zu unternehmen.
Zum Glück verschwindet es auch. Für einige Wochen^^ Ist ja natürlich nur Zeitverschwendung.
17. November 2010 um 14:50 #923077Anonym
InaktivUnd jährlich wird der Thread gepusht
22. September 2011 um 14:45 #923078Anonym
InaktivIch finde es lustig den Thread jährlich zu pushen, ist mittlerweise eine tolle Tradition. Und so schnell geht die Zeit vorbei.
Und die Heftnummerierung ist wirklich doof
27. September 2011 um 11:48 #923079Anonym
InaktivIch schließe mich deiner Meinung jedoch an, finde die Nummerierung auch stumpfsinnig und weiß auch nicht, was daran kleinlich sein soll, wenn man dies bemängelt. Es dreht sich einfach alles im Magen um, wenn man Ende Oktober schon die Dezember oder gar Januar-Ausgabe in Händen hält.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.