Here we bash again!

Home Foren Games-Talk Here we bash again!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Mal ernsthaft, vielleicht liegt´s am steigenden Alter, ich weiß es nicht. Immerhin gab´s das Phänomen auch schon früher. Aber eines geht mir mittlerweile immer mehr auf den Senkel. Gebashe wohin man sieht. Ob nun von Spieler- oder Unternehmensseite.

MS ist ja so scheiße.

Nintendo macht nur Casualmüll und ist technisch das letzte.

Call of Duty ist sowieso generell scheiße.

Und Gran Turismo will doch eh keiner mehr.

Fans einer Konsole schlagen wie zu SNES Zeiten fröhlich gegen die Konkurrenz, denn Sony ist ja so viel besser als etwa das geldgeile Microsoft, das mit der dank RoD schrottigen 360 die Herrschaft übder die Konsolenwelt an sich reißen will.
    Nintendo ist dank technisch veralteter Wii und “Zappelsteuerung” sowieso das letzte, egal, wie gut manche Exklusivperle ist und wie fehlerarm die Hardware gegenüber der Konkurrenz ist.
    Vom Erzschurken Sony, der erst alles verspricht und es dann wegrationalisiert gar nicht erst zu reden.

Dass viele Zocker mittlerweile offensichtlich lieber ihr jährliches CoD spielen statt Enslaved oder Vanquish ist sowieso Activision höchstselbst schuld, nicht etwa die breite Fanmasse, die wurde schließlich einer Gehirnwäsche unterzogen (nein, ich mag CoD auch nicht und zumindest Bobby Kotick ragt tatsächlich unangenehm heraus).

Und da Polyphonys fünfter Serienteil eben nicht mehr ganz herausragend ist wird es von EA und Codemasters fröhlich zum degenerierten Sammelrennspieldinosaurier erklärt, ganz unabhängig davon, dass kein EA oder Codemasters Titel so ganz dessen Qualitäten erreicht.

Die nächsten großen Streiche stehen uns sicher bald bevor. Denn im Februar/März wird unter anderem Crysis 2 besser als die ganzen anderen Krücken sein, anschließend wird CoD Update Warfare das größte und tollste sein und mit ein bisschen Pech darf man sich auch noch anhören, warum Forza 4 nun das beste Rennspiel aller Zeiten wird.

Zwischendurch wird die Wii wieder hundert Mal für tot erklärt, egal was die Verkaufszahlen sagen und die PSP2 sowie das PSPPhone werden mit dem 3DS den Boden aufwischen, obwohl ja eigentlich doch jeder ein iPhone 5 oder ein iPad 2 will.

Ganz bestimmt.

So langsam kann ich es einfach nicht mehr hören und lesen. Mir reichen die Superlativen und Miesmachereien. Gegen ehrliche, objektive Vergleiche hab ich nix, es muss nicht jedem Spieler jedes Genre gefallen und nicht alle müssen eine Wii, ein iPad oder sonstwas besitzen wollen.

Ist es wirklich so schwer, sich als Hersteller mal nicht bis zum Gehtnichtmehr selbst zu beweihräuchern oder als Fan ein gewisses Mindestmaß an Objektivität zu wahren?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.