Hilfe! Defekte PS3 – Festplattenumzug auf neues System

Home Foren Off-Topic Hilfe! Defekte PS3 – Festplattenumzug auf neues System

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

Liebe Maniacs,
    auf der Meckerweide habe ich ja schon mein Leid rausgeblökt und auch einige Tipps von Euch erhalten. Ich suche nun Ratschläge für mein weiteres Vorgehen.

Mir ist meine Launch PS3 abgeraucht. Da blinkte die rote LED durchgehend. Habe das Systen irgendwann neu gestartet. Dann kam die Meldung, dass das System beim letzten mal nicht ordentlich runtergefahren wurde, und es wurde ein Testlauf zur Überprüfung der Systemdaten gestartet. Bevor die Überprüfung bei 100 % ankam, ging das System wieder aus, LED blinkt.

Ich habe beschlossen, mir eine “neue” gebrauchte PS3 zuzulegen. Frage ist, ob Slim oder Super Slim. Ich tendiere zur letzteren. Gibt es irgendwelche Nachteile, von denen ich wissen sollte?

Nächster Punkt, ich möchte meine Daten mitnehmen. Auf der PS3 habe ich 3 Accounts (DE, US, UK) und diverse Spiele als Downloads. Am liebsten würde ich einfach die alte Platte (500 GB) in eine neue Konsole schrauben. Meinen Recherchen nach, ist das nicht einfach so möglich, weil die Platte vom neuen System formatiert werden würde. Ein Backup meiner Daten kann ich nicht machen, weil mein System nicht mehr startet. Kann mir jemand ein Vorgehen empfehlen, wie ich alle meine Daten auf ein neues System übertragen kann?

ps. Ich weiß, dass ich für eine Super Slim eine HDD Montagehalterung kaufen müsste.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.