HILFE! Was ist der beste LCD/LED/Plasma-Bildschirm zum zocken?

Home Foren Games-Talk HILFE! Was ist der beste LCD/LED/Plasma-Bildschirm zum zocken?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #897769
    AstarothAstaroth
    Teilnehmer

    Ich hab seit nem Jahr einen LG LCD-TV bei mir stehn, und ich werd das Gefühl nicht los, dass der zum Zocken nichts taugt.

    Verwaschene Bewegungen, triste Farben und totale unschärfe machen mich noch ganz wahnsinnig :D

    Frage an Euch: Was ist der Top-Bildschirm zum zocken?

    Ich würde den multi-component-anschluss für die PS2 benutzen und für den Rest HDMI.

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Vorschläge!

    #938116
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    captain carot müsste eigentlich schon unterwegs sein….

    Also ich würde sagen LCD geht vor Plasma, und LCD´s mit LED-Hintergrundlicht ist kontrastreicher und stromsparender. Ich persönlich bevorzuge Sony und Panasonic, obwohl Samsung und der etwas teuere holländer “Philips” auch nicht schlecht sind.

    Habe doch schon gute Vorarbeit geleistet, oder? xD

    #938117
    AstarothAstaroth
    Teilnehmer

    @schnitzel78

    Danke! :D

    Was für einen Bildschirm benutzt du denn genau zum Zocken?

    #938118
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Seit 3 Jahren benutze ich einen Sony-LCD. Mit der Bildqualität bin ich heute immer noch bestens zufrieden, war auch einer der ersten mit der 100Hz. Der Fernseher sollte eigentlich etwas größer sein als meine alte Philips-16:9-Röhre (76cm). Heute sind mir die 80 cm Diagonale aber einfach zu klein. Seit einem Jahr plane ich schon einen Neukauf (40-42″, Multi-HD-Tuner, etc.)

    Meine Favouriten sind momentan diese beiden hier:

    Sony KDL-40EX705:
    gute Tests, 40“ Full-HD, Edge-LED, 100Hz, 4x HDMI, 2x Scart-RGB, DVB-T, DVB-C (HD), DVB-S2 (HD), CI+, USB 2.0 & LAN, WiFi, 5.1-Ausgang, sehr sparsam (79 Watt), kein SVHS, echter Netzschalter!!! …………ab 1000,- €

    Panasonic TX-P42GT20:
    42“ Full-HD-3D-Plasma-TV mit 600Hz, Trible-HD-Tuner, CI+ & HD+, Upscaling von 2D zu 3D, 4x HDMI, 2x USB, LAN, SD-CARD, Stromverbrauch von durchschnittlich 140 Watt, echter Netzschalter, ……….UVP (ohne 3D-Brille) 1599,- €

    #938119
    AstarothAstaroth
    Teilnehmer

    Wenn du schon an 32″ gewöhnt bist, kann ich nachvollziehen dass du dir einen 40″ beschaffen willst :D

    Vielen Dank für die Modelle und die Specs, echt super!
    Davon gibt es bestimmt 32″-Varianten, mal sehen.
    Bei 3D bin ich aber noch vorsichtig, das steht noch nicht auf dem Speiseplan :)

    #938120
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Ja, in Sachen 3D wird sicherlich noch einiges kommen. Meine ersten Erfahrungen werde ich wohl erst mit dem 3DS machen.

    32″? Bin jetzt echt überrascht. Alle sprechen nur von 40″ etc. Obwohl für normales Fersehen (Simpsons, Two and half man, usw.) reicht mir auch mein 32-Zoller. …Bei HD macht aber 40″ echt Sinn.

    #938121
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    wenn dir eine full-hd-kiste zulegen willst, sollten es mindestens 37 zoll sein.

    #938122
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Sitzenterfnung!!!! Aus anderthalb Metern sind 32″ bei FullHD groß genug. xD

    Zum Zocken kein Philips, die Bildaubereitung (speziell für SD) ist immer noch furchtbar, erzeugt ein künstliches Bild. Außerdem verbrauchen Samsung, LG und Philips i.d.R. 50% mehr Strom als Toshiba, Sony und Panasonic.

    Bedienung undteilweise die Gehäuseverarbeitung sind bei Sony am Besten, Panasonic ist da zumindest verarbeitungsseitig auch gut. Toshiba kommt in den beiden Punkten nicht ganz mit, die eigentliche Technik ist aber ebenfalls top. Außerdem sind die Toshis im Schnitt günstiger als vergleichbare Panas und Sonys.

    Ist natürlich die Frage, welche Ausstattung gewünscht wird, welche Bildgröße etc. Soll es HDMI Rückkanal, 3D, DVB-S²… haben oder ist der TV zum Zocken und mal Filme schauen…

    #938123
    AstarothAstaroth
    Teilnehmer

    Vielen Dank für Euer Feedback! :D


    @captain
    carot

    Das ist ja mal interessant, das Wort des Fachmanns zu lesen :) Das mit der Qualität Samsungs scheint also nur ein Hype zu sein? Also lieber Sony, Toshi und Panasonic, ok.

    Das sollte ein TV zum zocken sein, ohne 3D, mit HDMI Rückkanal.
    DVB-S kann, muss aber nicht sein.

    Gibt es da etwas spezielles, was du mir empfehlen kannst?

    #938124
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Hm, wenn´s günstig sein soll, könnte auch dieser hier interessant sein:
    Sony KDL-32EX302 (aktueller Testsieger um 400 Euro)

    Test und Video:
    http://www.computerbild.de/videos/Sony-KDL-32EX302-5649798.html

    #938125
    LaLaLandLaLaLand
    Teilnehmer

    Ich kenn zwar jetzt die EX Panels von Sony nicht aber ich bin mit meinem W Model ziemlich zufrieden. Und wenn man mit nem Sony nicht zocken kann… ;-) Hat auch nen Spiele Modus, der sämtliche “Bildverbesserer” abstellt und den lag aufs minimalste reduziert.

    Mein Nachbar hat übrigens nen Panasonic Plasma und der is super zum zocken und ich find das Bild auch ne Spur knackiger. Zudem hat der bei Videos keine Mikroruckler, die haben die Sonys leider schon (ich glaub die EX Modelle auch noch).

    #938126
    Anonym
    Inaktiv

    Also ich hab nen FullHd Led von Samsung und bin sehr zufrieden damit !!!

    #938127
    belbornbelborn
    Teilnehmer

    Was ist mit Pionieer Plasma?ich bin sehr zufrieden damit.

    #938128
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Plasma bei der Größe??? Also unter 46″ würde ich davon mittlerweile absolut absehen. ;-)

    @Astaroth
    : Die Samsung sind ok für´s Geld. Nur, warum sollte ich unbedingt ein paar Euronische Taler sparen, wenn ich dann am Ende schlechteres Bild und höheren Stromverbrauch hab?
    Für “das Angebot” fehlt mir leider gerade die Zeit. Toshiba, Sony und Panasonic haben da alle was im Angebot. Tendenziell ist Toshiba auch am günstigsten, nur die Bedienung liegt nicht jedem. Wenn man “zu viel” Geld hat sind sogar Technisat TV´s interessant. In mancher Hinsicht sind deren Teile würdige Nachfolger der Grundig TV´s.

    #938129
    Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

    Also ich bin mit meinem Panasonic TH-50PZ800E voll zufrieden!

    Das Bild beim Zocken ist gestochen scharf!

    Natürlich nur was für Leute, die auf 3D-Gaming keinen Wert legen! ;-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.