Huch, schon wieder, diesesmal folgt der Bütenrede Reim Test zu Mario und Luigi Dream Team
Home › Foren › Games-Talk › Huch, schon wieder, diesesmal folgt der Bütenrede Reim Test zu Mario und Luigi Dream Team
- Dieses Thema hat 7 Antworten, 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
ChrisKong vor vor 12 years, 10 months aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
13. Juli 2013 um 15:15 #900850
UllusTeilnehmerHallo Leute, diesesmal habe ich wieder wortspielmässig eine Menge Schabernack getrieben.
Als Bonus stelle ich auch die Lollipop Chainsaw Reimrezension rein, @ Chris Kong, ich weiß, normalerweise wär das ein Fall für den Poetry Thread, jedoch befürchte ich das diese dort etwas zu kurz kommen könnten.
Schreibt mir hier wenn ihr Lust habt, ich freue mich über jedes Kommentar !
Echt traumhaft – BIG N hats geschafft
Der ausbalancierte neusten Latzhosenschnurrbart Hit,
Nimmt uns auf die schmucke Insel La Dormita mit.
Dort geht es anfangs recht idyllisch zu,
Doch Marios Stimmung ändert sich im Nu.Zum 3796 Mal wird die gute Peach entführt,
denn Prinzessinen wird solche Ehre öfters gebührt.
Doch unserem Lieblingsklempner ist kein weg zu weit,
für seine „Traumfrau“ hat er anscheinend immer Zeit.Rpgmässig klassisch angehaucht und in isotopischer Sicht,
erkundet das Dreamteam die Insel mit Palme, Pilz und Wicht.
Gekauft Items sorgen für den Levelanstieg,
benötigt für den erleichterten Gegnersieg.Doch die größte Rolle fällt dieses mal an Marios Bruder,
denn dieser hängt gameplaytechnisch stark am Ruder.
So treibt sich Mario zum Schabernack in Luigis Träumen rum,
zur Überraschung nimmt ihm dieser das nicht krumm.Per Seitenansicht und mit traumtänzerischer Sicherheit,
machen sich die Brüder also wie erwähnt, im Träume breit.
Das dynamische Duo glänzt mit vielen neuen Fähigkeiten,
die uns zum experimentellen Ausprobieren oft verleiten.Das untere 3DS Display wartet auf unseren Einsatz,
denn Luigi präsentiert sich als helfender Schatz.
Wer per Stylus an dessen Barte zieht und probiert,
wird Zeuge, wie sich Mario durch halbe Level katapultiert.Oder wer Luigis Nase kitzelt und zum niesen bringt,
merkt wie manch unereichbares Objekt herbeischwingt.
Was BIG N hier ideentechnisch aus dem wohlbekannte Ärmel zaubert,
ist so kreativ, das manch Konkurent vor Ehrfurcht nur noch schaudert.Wenn im Kampf Mario mit dem Hammer per Schockwelle zuhaut,
Erscheinen plötzlich 100 Luigis, der sich im Prinzip dasselbe traut.
Und setzt der rote Klempner an zu einem Feindeshauptessprung,
sorgen eine Unmenge Luigis für den immens verstärkten Schwung.Grafisch ist das Spiel an sich ganz nett gelungen,
vor allem der 3D Effekt wirkt plastisch ungezwungen.
Passender Sound und italienisch angehauchte Kommentare,
bringen Stimmung und das Mario – typische Wunderbare.Doch auch im Traumland ist nicht alles perfekt,
denn etwas Kritik hat sich dort auch versteckt.
Spezielle Charaktere wie der dadurch sehr nervende Glitzerstern,
erklären tutorial – mässig alles viel zu oft, sowas ist mir fern.Es findet sich teilweise zuviel Dialog, so dass man meint es ist genug,
weil jeder Zocker von der Geduld her kommen will zum Zug.
Es gibt auch manchmal Schwächen bezüglich Übersicht und Orientierung,
bevor die Latzhosenbrüder wagen den nächsten Schritt oder Sprung.Ich finde es zudem schade, dass eine komplette Vertonung fehlt,
aber es ist ja nicht nur die Sprachausgabe, welche besonders zählt.
Auch der Schwierigkeitsgrad ist auf Normal nicht immer ausgewogen,
dennoch schaffbar, weil Mario hat uns noch nie betrogen.Vom Fazit her ist das Game gewohnterweise größtenteils brillant,
besonders Rätsel, Spielbarkeit und Kreativität reichen sich die Hand
Ein Feuerwerk an Charme und Witz wird entfacht
welches in Punkto Spielspass wahrlich richtig kracht.Zocker, die wie ich eine gewisse kindliche Begeisterung teilen,
dürfen der armen Prinzessin Peach gern zu Hilfe eilen.
Dass die Schnurrbartträger und Bowser reif für die Insel sind,
merkt beim Spielen jeder, ob Mann, Frau oder KindDreamteam ist an sich eine Empfehlung an jedermann,
es zeigt das Marios benachteiligter Bruder doch was kann.
In gewohnt typischer Nintendo Qualität halt,
anscheinend ist man fürs Träumen nie zu alt.In diesem Sinne
Ullus
13. Juli 2013 um 15:19 #1143918
FloTeilnehmerJetzt habe ich noch mehr Lust auf das Spiel… Vielen Dank für die tollen Reime!
13. Juli 2013 um 15:28 #1143919
UllusTeilnehmerLollipop Chainsaw…….
Ja, ja Zombies metzeln das ist manchmal krass,
doch mit Juliet macht es sogar Spass.
Es sieht jeder, das sich das Ganze nicht zu bier – ernst nimmt,
doch welch Überraschung, der Gesamteindruck, der stimmt.Die Kettensäge angeworfen und wenn es brummt,
wird losgesägt, bis alles bunt.
Blut, Regenbogen,Herzchen summen durch die Luft,
bis der letzte Zombie stilvoll mit Glanz und Gloria verpufft.Auch die Cheerleader Pom Poms kommen im Kampfe nicht zu kurz,
dem modernen Zombie ist das aber völlig schnurz.
Und erst die Bossgegner, so dermaßen verrückt,
haben mich selber auch entzückt.Unser Hauptcharakter Miss Juliet,
ist zu ihren Ex-Schulkameraden gar nicht nett.
Doch ich kann dich gut verstehen,
wollen die dir auch nur an die Wäsche gehen.Juliet ist zwar mit Absicht nicht der hellste Kopf,
eher etwas labil sowie begriffsstutzig unterm Schopf.
aber viel Charisma und ihre naiv – freundliche Ader,
immer gut gelaunt, trotz fauligem Geschwader.Nun wollen wir aber mal zur Grafik wechseln,
bevor wir mit der Sexbombe noch mehr Zombies häckseln.
Leichtes Cel Shading und solide Animation,
das gehört natürlich zum guten Ton.Jedoch sind die Texturen nicht immer das Gelbe vom Ei,
und erinnern fern an Omas geschätzten Haferbrei.
Macht aber irgendwie auch nix,
man gewöhnt sich und übersieht das fix.Außerdem ist das digitale Schlachtfest ziemlich leicht,
so dass auch der Anfänger nächsten Abschnitt gern erreicht.
Doch gemotzt wird fast immer,
wenn nicht, das wär schlimmer.Stilvolle Cutscenes mit witzigen und gut geschriebenen Dialogen,
haben uns Spieler noch nie betrogen.
Mäuschen Juliet und der körperlose Freund Nick,
gewähren uns von Zeit zu Zeit manch anzüglichen Blick.Aber Sex und Gewalt allein noch kein gutes Game erbaut,
es ist der Spielspass, dem der Zocker traut.
Man hört den Beiden auch gerne zu,
denn die sind cool, das merkst auch du.Überhaupt ist das Ganze japanomäßig abgedreht,
bis es wilder kaum noch geht.
Aber das habt ihr ja schon erkannt,
denn der Zocker spielt gebannt.Wer auf den megapassenden Soundtrack gekommen ist,
dem gehört eine persönliche Flagge gehisst.
60er bis 90er Jahre Geplärre und Gesang,
frisst sich unerbittlich in unseren Hörgang.Betritt Lady Juliet beispielsweise den Shop,
ertönt der 60jahre Klassiker Lollipop.
Der Song ist von den Chordetts,
das passt wunderbar und fetzt.Das Frauen gerne shoppen, das weiß jeder,
im spielinternen Shop gibt auch mehr als Lack und Leder.
der bekannte Spruch Kleider machen Leute,
gilt auch für das trendy Girl von heute.Quick Time Events und Minispielpassagen sorgen für die frische Brise,
das wird mir gegönnt, neben der allzu bösen Zombiekrise.
Die Steuerung stimmt uns auch positiv,
weit entfernt von überladen und mies.Aber es kommt als Minispiel noch besser,
denn es wartet der Schock aller Turnklamottenvergesser.
Mit dem Kastensprung will Juliet hoch hinaus,
und erntet für kretive Ideen viel Applaus.Lollipop Chainsaw ist gelungen sowie richtig klasse,
es sticht mit vielen Eigenheiten aus der Masse.
Man kann aber auch verstehen, das es Zocker gibt,
denen wirkt das bunte Treiben viel zu ausgeflippt.Ich find die künstlerische Umsetzung neben witzig auch noch klug,
denn normale Spiele gibts genug…..
Das Ding gibt sich sowieso kultverdächtig,
und amüsiert uns wahrlich prächtig.Lollipop Chainsaw ist ein Game….
(1) für Leute, denen Frauen und Cheerleader mehr sind, als pure Beute.
(2) für Waldarbeitertypen, die Kettensägen betrachten als Waffen,
anstelle als universelles Arbeitsgerät zum Schaffen.(3) für Menschen mit Humor,
das es sowas gibt, kommt ja vor.(4) für Zocker die das Ganze nicht zu ernst nehmen,
dafür muss sich niemand schämen.(5) für den Freund von Highschoolteeniekomödien, der so was von weitem schon erspäht,
die alternative Betrachtungsweise hier aber auch nicht verschmäht.So, jetzt hör ich langsam auf,
Ich schreib zuviel, es wird zuhauf.
Fast zu guter Letzt sei aber noch gesagt,
das Lollipop auch Spielerinnen labt.In diesem Sinne, das war jetzt meine Version,
auf bald, bis zur nächsten Rezension.Ullus
13. Juli 2013 um 15:44 #1143920
ChrisKongTeilnehmerFalsch, dort wird vielleicht, wenn man ihn am Leben hält immer wieder gelesen, wohingegen Threads zu einem Spiel oder respektive seiner Rezension ziemlich schnell in die ewigen Forenjagdgründe verschwinden. Und jetzt bringst du auch noch einen zweiten, der hier eigentlich dann ja nicht reingehören würde. Aber mir ist es egal, solle der Ullus seiner Geltungssucht frönen, es möge sich für ihn löhnen
13. Juli 2013 um 16:16 #1143921
UllusTeilnehmerChrisKong wrote:Falsch, dort wird vielleicht, wenn man ihn am Leben hält immer wieder gelesen, wohingegen Threads zu einem Spiel oder respektive seiner Rezension ziemlich schnell in die ewigen Forenjagdgründe verschwinden. Und jetzt bringst du auch noch einen zweiten, der hier eigentlich dann ja nicht reingehören würde. Aber mir ist es egal, solle der Ullus seiner Geltungssucht frönen, es möge sich für ihn löhnen

@ Chris Kong: Ja du hast mich überzeugt, ich stells in den Poetry Thread, ab sofort auch die Neuesten, versprochen, kannst du mir nochmals verzeihen ?
13. Juli 2013 um 16:30 #1143922
ChrisKongTeilnehmerDa gibts doch nichts zu verzeihen, wäre ja wirklich schade, wenn diese tollen Gedichte niemand lesen würde. Aber genau da liegt die Gefahr, wenn man alles auf separate Threads verteilt. Klar kannst du doch zu jedem Game einen Thread aufmachen, aber poste die Gedichte zumindest in den PoetryThread. Bringt aber wie gesagt nichts wenn man dann über das Spiel reden will, aber dann über andere was reingepostet wird, klar worauf ich hinauswill? Also entweder ein Thread zum Spiel oder ein allgemeiner Rezensionsthread oder eben halt der Poetrythread TM
13. Juli 2013 um 17:01 #1143923
UllusTeilnehmerChrisKong wrote:Da gibts doch nichts zu verzeihen, wäre ja wirklich schade, wenn diese tollen Gedichte niemand lesen würde. Aber genau da liegt die Gefahr, wenn man alles auf separate Threads verteilt. Klar kannst du doch zu jedem Game einen Thread aufmachen, aber poste die Gedichte zumindest in den PoetryThread. Bringt aber wie gesagt nichts wenn man dann über das Spiel reden will, aber dann über andere was reingepostet wird, klar worauf ich hinauswill? Also entweder ein Thread zum Spiel oder ein allgemeiner Rezensionsthread oder eben halt der Poetrythread TM

@ Chris Kong eine plausible und einleuchtende Erklärung wie üblich von dir, aber ich bin trotzdem etwas verwirrt.
Wenn ich jetzt extra einen Reimrezensionthread aufmachen würde, den ich kontinuierlich pflegen würde, dann würde der poetry thread denn du vorgeschlagen hast keinen weiteren Reim von mir erhalten.
Obwohl du mich diesbezüglich angesprochen hast, bekäme ich dann mit Sicherheit ein schlechtes Gewissen.
Oh Je, jetzt hab ich dreimal würde geschrieben……
13. Juli 2013 um 17:19 #1143924
ChrisKongTeilnehmerJeder Mensch hat Recht auf seine Würde
Ronyn schreibt seine Gedichte in einen Thread der mit Videospielkultur benamst ist, hätte ich schon vorher davon gewusst, dann hätte ich meinen vielleicht gar nicht erst aufgemacht, aber bei der Suchfunktion haben Poesie und andere Wörter eben nichts ergeben. Ist halt einfach ein Zugeständnis an die Übersicht, wenn man nicht allzu viele Threads hat, so sollte man halt Thematisch Gleichwertiges zusammenfassen oder sich mal halt überlegen, ein paar neue Unterkategorien hinzuzufügen. Am langlebigsten sind halt schon die Threads die halt einen grösseren Themenbereich abdecken. Der Film und Fernsehthread könnte auch mit dem DVD Bluray Thread fusionieren, nur so als Beispiel. Das musst du natürlich selber wissen, Will hier jetzt nicht einen auf Klugscheisser machen, auch wenn ich einer bin 
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.