Hi Freunde,
würde mich jetzt eigentlich nicht als Noob bezeichnen, schliesslich zocke ich seit den frühen 80ern und bin seit Mitte der 90er Leser der Maniac. Hätte eigentlich schon viel eher hier aufschlagen müssen und hab keine Ahnung warum ich es nicht getan habe 
Hier eine kleine Chronolgie meiner Karriere : Mit dem CBS Colecovision fing in den 80ern alles an. Mein alter Herr hat das Teil damals für mich und meine Schwester gekauft ( wie ich die Wii für meine Tochter, ein Schelm wer böses dabei denkt
)
Meine absoluten Lieblingsgames auf der Kiste waren Smurf, Donkey Kong, Donkey Kong junior, Looping, Frenzy, Zaxxon und Venture. Danach folgte der C16+4, den ich aber nie so recht ernst genommen habe. Als dann irgendwann meine ganzen Kumpels nen C64 hatten guckte ich neidisch in die Röhre. Mann was war ich scharf auf das Teil haben, Gianna Sisters zocken und was weiss der Geier noch so alles. Hab ich nie gekriegt 
Bekam stattdessen nen Rechner den keine Sau hatte zu der Zeit: Einen Amiga 500 mit den Spielen Obliterator und World Class Leaderboard.Da war ich echt etwas angesaut, denn es dauerte knapp ein Jahr bis es Kumpels gab die auch nen A500 hatten.
Mit der Kiste hab ich dann aber auch lange Spass gehabt: unvergessen sind die absolut geilen, und damals sündhaft teuren LA- Adventures, die ich auch heute noch gerne wieder auspacke! Dann kam ein SNES, dass ich mir als Bundle mit Super Mario World gekauft hatte. Ich sollte es nicht bereuen. Zeitlose Klassiker wie Zelda- A Link to the past und The Secret of Mana führten mich in die Welt der, mir bis dato völlig unbekannten, Japano- Action- Adventures. Ich erlebte die Geburt von Mario Kart, spielte die Super Star Wars Games bis zum Umfallen und verzweifle bis heute an Jurassic Parks nicht vorhandenen Speichersystem 
Dann kam 1994 die Playstation: Ein Kumpel und ich hatten das Teil Anno ´93 mal, mit viel zu kleinen Pads, als Import ausgeliehen. Nachdem wir das NTSC- Signal via in Reihe geschaltetem VHS- Recorder endlich bunt bekommen haben ging es die ganze Nacht darum, bei Ridge Racer die Bestmarke zu markieren!
Meine eigene Playstation folgte dann mit dem Tag des Deutschlandreleases.
Dann kam plötzlich 3DFX mit der fabelhaften Voodookarte für PCs . Die Playstation wurde verkauft und eine DOSe amgeschafft um Tomb Raider und Co angemessen zu zocken. Auf den PC folgte ne Dreamcast, der Dreamcast folgte die XBOX und der XBOX dann die 360.
Sega ging ja leider unter, den Saturn habe ich mir wegen dem Marktschreier Oppermann nicht gekauft, und Sony hat sein Budget mit den nicht gehaltenen (Render-)Versprechen beim PS2-Launch verspielt. Daher steht bei mir aktuell nur die Wii meiner Tochter [
], eine 360 und ein Williams Indiana Jones Pin im Wohnzimmer…