Ich oute mich

Home Foren Off-Topic Ich oute mich

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 257)
  • Autor
    Beiträge
  • #901062
    coketheguycoketheguy
    Teilnehmer

    als manisch-depressiv. Und Autor. So machen vielleicht meine komischen Posst ein wenig mehr Sinn.

    Habe gerade mein Buch “Witzig! Wahnsinnig? Weggesperrt!” als eBook veröffentlicht.
    Weitere Infos unter:

    [http://www.bookrix.de/_ebook-hansi-hackfresse-witzig-wahnsinnig-weggesperrt/]

    Untertitel des Buches:” Tagebuch eines manisch-depressiven Ex-Komikers”

    (War in diversen Nervenkliniken und bin ich mal in die USA ausgewandert, um Komiker zu werden.
    Und habe Bruce Willis getroffen und ihm Fragen gestellt und die Hand gegeben, so nah war ich an ihm dran.)

    Gebe auch am Ende des Buches Tipps, wie man mit psychischen Problemen umgehen kann.

    Viel Spaß

    Hansi Hackfresse aka Coketheguy

    #1160590
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ist das jetzt eine clevere PR-Aktion oder……….?!?

    #1160591
    coketheguycoketheguy
    Teilnehmer

    Entweder ist das clever oder sehr sehr dumm…

    Bin ja nicht sicher, wie ihr auf sowas reagiert. “Verrückte” kommen i.d.R. nicht so gut an. Es sei denn, im Film (siehe Joker). Das ganze kann auch nach hinten losgehen.

    P.s.: Buchlink geht wieder

    #1160592
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ich verstehe nur nicht, wie du auf so einen Schmarren kommst, davon auszugehen, dass wir annehmen müssen, dass du verrückt bist. Ich meine ich lese eigentlich so ziemlich alles was neu gepostet wird und du scheinst mir eigentlich eher zur sehr normalen Kategorie zu gehören, da kann ich mich ehrlich nicht an etwas Verrücktes erinnern, bis eben auf diesen Thread. Das kam irgendwie schräg rüber, gerade weil man das von dir nicht gewohnt ist.
    Hätte ich das geschrieben, dann wäre der nächste Post darunter sicherlich gewesen: Wusst ichs doch, wusst ichs doch, der Typ hat ein Rad ab.
    Und da ja das Forum ein Stück weit anonyme Geselligkeit bietet, in deren Schatten schon so manch verrückte Blume erblüht ist, hätte ich eigentlich auch nicht weiter verwundert sein sollen. Aber ums mal wirklich neutral zu formulieren, die meisten hier sind eigentlich leicht auszurechnen, da sie eigentlich ihrer Linie und ihrem Stil treu bleiben.
    Darum war ich hier natürlich schon ein wenig erstaunt. Aber wie sagt man so schön, stille Wasser gründen tief. Aber verrückt scheinst du mMn trotzdem nicht zu sein, denn ein Verrückter würde niemals sagen er sei verrückt :-)
    Und ich hoffe inständig, solltest du wirklich diese Probleme haben, dass du dir von Profis helfen lässt, ich kenne Personen, die versucht haben sich als Therapeut aufzuspielen, aber der Schuss ging eigentlich immer nach hinten los, denn gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht.

    Vielleicht klingt das jetzt ein wenig unbedarft und naiv, aber ich wünsche dir gute Besserung und dass du uns noch lange erhalten bleibst.

    #1160593
    Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

    Ich hab damit keine Probleme! Ist ja auch nix ansteckendes! Aber als Verrückten würde ich einen manisch depressiven Menschen nicht bezeichnen. Du kannst ja auch noch klar denken und lebst nicht in einer anderen Welt. Du hast halt deine Höhen und Tiefen. Wie oft kommt das bei dir vor? Also die Stimmungsschwankungen? Musst du Medikamente nehmen? Machste ne Therapie? Oder beides?

    #1160594
    Pascal ParvexPascal Parvex
    Teilnehmer

    Habe selber eine schizo-affektive-Störung. Das heisst, wenn ich geschockt werde, durch was auch immer, kann ich eine Psychose entwickeln. Hatte ich einmal, da war ich super gut drauf und habe alles total locker gesehen. Manisch nennt man das. Nehme jeden Tag Medikamente und gehe regelmässig zur Psychiaterin. Bin aber schon seit 2007 normal. Psychose (genauer, einen positiven Nervenzusammenbruch) hatte ich Ende 2006.

    #1160595
    coketheguycoketheguy
    Teilnehmer

    Hallo Marc!
    Die Krankheit an sich ist in soweit schlim, indem man sehr viele Freunde verliert. Man ist in der manischen Phase sehr reizbar, weiß alles besser und hat dann noch größenwahnisnnige Ideen. Damals habe ich ganze Freundeskreise verloren. Zum Glück konnte ich mir neue aufbauen, denen ich relativ schnell gesagt habe, was mit mir los ist. Die sind auch noch immer meine Freunde. Als ich früher “verrückte” Dinge tat (wie z.B. halbnackt mit Schild alà John McClane in Die Hard 3 bekleidet) durch die Stadt läuff und Werbung für meinen Comedyabend macht, wird man schnell als Verrückter abgestempelt. Wenn man in einem Dorf von der Polizei abgeführt wird, weil man seinen “Vater” zur Rede stellt, da er der Mutter eine verpasst hat und 6 Wochen in der Geschlossenen verbringt, dann ist man der Dorfverrückte.
    Die ganz hohen Höhen, mit großen Geldausgaben, die einen in den finanziellen Ruin treiben können, habe ich zum Glück nicht mehr. Ich habe genug über die Krankheit gelernt. Die hypomanen Phasen (sprich: leicht manischen Phasen) habe ich immer noch, aber das gibt sich wieder. Depressionen machen einen eher zu schaffen. Aber die gehen auch vorbei. Medikamente nehme ich jetzt seit 6 Jahren. Therapie hat für mich persönlich nie gewirkt. Eine zu bekommen ist schon sehr schwer. Mittlerweile geht es mir recht gut.

    #1160596
    coketheguycoketheguy
    Teilnehmer

    Hallo Pascal,
    danke für die Offenheit.Hätte nicht gedacht, das sich noch weitere outen würden. Aber wir sind halt alle MANIACS :). Schön, das es dir besser geht.
    Mir geht es seit Jahren auch besser. Tabletten und Betreuer haben mir dabei geholfen.

    #1160597
    Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

    Na das hört sich doch gut an! Dann hoffe ich mal, dass du deinen jetzigen Level halten kannst. Ich hatte in meinem Leben öfters Kontakt mir “solchen” Leuten.
    Davon haben einige sich aber schon das Leben genommen.

    #1160598
    coketheguycoketheguy
    Teilnehmer

    @Kong

    Danke für die netten Worte. Das “Verrückte” habe ich ja sicherheitshalber in Anführungsstrichen gesetzt.
    Ich bleibe auf jeden Fall lange hier erhalten. Videospiele sind meine Leidenschaft seid bald 40 Jahren und das wird sich nicht so schnell ändern.
    Außerdem nehme ich mich selbst nicht so ernst. Wenn ich nicht den Sinn für Humor hätte, dann hätte ich das ganze Leben nicht so gut verkraftet.

    #1160599
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Wenigstens leben wir heute in einem Umfeld, wo man viel sensibilisierter ist, so dass man solche Krankheiten auch als solche wahrnimmt. Früher wirds das genauso häufig gegeben haben, aber da wurde man in eine Schublade gesteckt und fertig. In meinem Verwandten und Bekanntenkreis kenne ich doch einige Leute, die auch in Behandlung waren und auch in verschiedenen Stadien verschiedentlich damit umgegangen wird.
    Aber ich finde es gut, dass du so offen damit umgehst, das lässt einen dann schon vorher überlegen, bevor man sich äussert, wobei ich mir auch sehr gut vorstellen kann, dass dir eine bevorzugte und allzu rücksichtsvolle Behandlung sogar auf die Nüsse gehen könnte. Wie verhält es sich da bei dir?
    Ist ja jeder verschieden in der Hinsicht.
    Und falls du das Bedürfnis verspüren solltest auch mal mehr aus dem Nähkästchen zu plaudern, es aber für wenig angemessen hälst, das hier zu tun, dann kannst du mir gerne auch eine Mail schreiben.

    #1160600
    Black KaindarBlack Kaindar
    Teilnehmer

    Schön und löblich das du mit deiner Erkrankung so offen und produktiv umgehst. Psychisch Kranke haben gerade in unserem auch so offenen Land immer noch eine sehr hohe Stigmatisierungsgefahr und oft wollen die “Gesunden” nichts mit diesen Menschen zu tun haben.

    Hut ab!

    #1160601
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Verrückt sein hat auch Vorteile, wenn du aus Frust ein Joypad gegen die Wand deiner Gummizelle wirfst, dann wird es das mit Sicherheit überstehen :-)

    #1160602
    Little MacLittle Mac
    Teilnehmer
    Black Kaindar wrote:

    Schön und löblich das du mit deiner Erkrankung so offen und produktiv umgehst. Psychisch Kranke haben gerade in unserem auch so offenen Land immer noch eine sehr hohe Stigmatisierungsgefahr und oft wollen die “Gesunden” nichts mit diesen Menschen zu tun haben.

    Hut ab!

    Dem schließe ich mich an!

    #1160603
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Quote:
    Man ist in der manischen Phase sehr reizbar, weiß alles besser und hat dann noch größenwahnisnnige Ideen.

    Hört sich doch ganz normal an. ;-)

    Ich kenn dasmit den psychischen Problemen aber von einem früheren, guten Freund. Der hat sich seinen gesunden Seelenzustand zwar mit Schore Rauchen weggeballert, aber im Nachhinein hat das keinen großen Unterschied gemacht.

    Ehemaliger Freund übrigens deswegen, weil er ab nem gewissen Punkt nicht mehr damit klarkam, was sich in meinem Leben so alles geändert hat, nciht, weil ich mit ihm nicht mehr klarkam.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 257)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.