Importe

Home Foren Games-Talk Importe

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #897131
    stargamerstargamer
    Teilnehmer

    da ich ein absoluter anfänger zum thema importe von videospielen bin. hätte ich einige infos? welche kosten fallen an?(in elcher höhe liegen sie?) wo kauft ihr ein? denn ich hätte gerne alte (snes,psx [jap,us versionen]) sowie auch neue games.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen?

    ps: ich bitte meine kleinschreibung zu entschuldigen [mit der Wii dauert es zu lange]

    #930465
    Anonym
    Inaktiv

    Ok, ist gerade nicht viel los in der Nachtschicht…fasse mich mal kurz…ist eh nur eine Frage der Zeit bis der Karottenkapitän hier aufkreuzt und alles Wissenswerte runterbetet xD

    Also Kreditkarte ist schon mal Pflicht.
    Zu Gamecube, PS2 und XBox Zeiten bin ich sehr gut mit DVD-Boxoffice gefahren (für NTSC-Versionen wohlgemerkt), muss man aber den Umrechnungskurs des Kanadischen Dollars im Auge behalten.
    Hin und wieder ist ein Spiel auch mal am Zoll hängen geblieben…kostete dann so ca 5€ mehr.
    Die haben dann aber umgesattelt und Spiele als billige DVD´s deklariert und seitdem hat´s ohne Probleme funktioniert.
    Die Preise sind Währungskurs- und Angebotsabhänig.
    VF4 Evo. habe ich damals für umgerechnet 20€ bekommen, Radiata Story für ca 30€. Ich würde sagen man bezahlt so zwischen 20€ und 45€, manchmal auch mehr aber neverever zu vergleichen mit den deutschen Abzockpreisen.
    Für europäische Versionen empfehle ich Amazon UK, da kriegste schon mal ein Dead Space für 9€…die Preise sind teilweise echt unschlagbar…kommt aber auch auf den Kurs des britischen Pfunds und der Angebotslage an.

    #930466
    Rookie One 1978Rookie One 1978
    Teilnehmer

    Oder schaue in die letzte Maniac Ausgabe. War ein sehr guter Artikel drin, in dem auch dem großen Thema Zoll auf den Zahn gefühlt wurde.

    Neben ner Kreditkarte wäre auch Pay Pal ne Alternative. Auf ebay gibt es viele Händler die direkt aus Nippon verschicken. Kaufe dort selber ab und zu gerne alte Super Famicom Games.

    #930467
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Haha.
    Von Importen dürftest du mehr Ahnung haben. Für alte Spiele ist aber die elektronische Bucht noch eine Alternative.
    Einerseits ist bei Ebay.de immer wieder was drin, teils zu durchaus vernünftigen Preisen, zum anderen lässt sich mit PayPal leicht bei .com oder .co.uk einkaufen.
    Vorteil bei Ebay.de: Mit ein wenig Glück stehen alte Importe ab 1,-€ drin und die absolute Mehrheit kauft lieber Eurogames.
    Wichtig bei Ebay ist aber, auf den Zustand der Spiele zu achten, gerade bei Discspielen, aber auch, wenn man Module mit Originalverpackung sucht.
    Ansonsten wenn möglich immer mehrere Angebote von einem Spiel beobachten, also nicht nur ein Chrono Cross oder Final Fantasy III(VI) sondern alle verfügbaren.

    #930468
    Rookie One 1978Rookie One 1978
    Teilnehmer

    Kann da dem Captain nur beipflichten: wenn du auf gute Zustände wert legst solltest du dir die Bilder genau anschauen die bei ebay hinterlegt sind. Vetrauenswürdige Händler haben meist mehrer Bilder der Verpackungen und des Datenträgers hinterlegt. Bei Pappverpackungen sind oft Stauchungen nicht unbedingt zu erkennen. Auch sollte man sich nach der Versandmethode erkundigen.Oft beinhaltet ein Sofortkaufpreis diesen schon. Sehr oft werden dann Games in ne Luftpolstertasche um den halben Erdball geschickt. Hatte es auch schon einige Male das ein sehr gut erhaltenes Famicom Spiel auf seiner Reise zu mir, noch Schäden bekommen hat. Ist dann immer etwas ärgerlich. Aber da musst du entscheiden wie wichtig dir Zustände sind. Bei Super Famicom Spielen kann man in vielen Fällen sagen das komplette und gut erhaltene japan Versionen günstiger sind als ihre pal oder us Kollegen. Worauf ich auch gerne verzichte sind Zustandsangaben der Verkäufer (so wie 4 von 5 Punkte), da Zustände immer im Auge des Betrachters liegen.

    #930469
    stargamerstargamer
    Teilnehmer

    Zollkosten sind also 5 Euro?

    Ich komme mir wie ein Trottel vor! Was ist PayPal? Kostet Pay Pal was?

    Hier ist nämlich ein Spiel was ich haben möchte (Kommt aus Japan aber ich trau artikel aus Japan nicht) Findet ihr dieses Angebot Seriös?
    http://cgi.ebay.de/Tear-Ring-Saga-Playstation-PS-1-one-rare_W0QQitemZ260527687899QQcmdZViewItemQQptZVintage_Electronics_R2?hash=item3ca8a908db

    Ich bin so Dumm :D

    #930470
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Stimmt, mein Mass Effect hatte laut Verkäufer Kratzer, zwei winzig kleine. Ich hab schon neue Spiele frisch ausgepackt, die schlimmere Kratzer durch den Transport hatten. Andererseits gibt´s welche, für die guter Zusatand heisst, die CD sieht zwar aus wie Sau, läuft aber noch ohne Macken.
    Ebensowenig werden meist per Edding und Co geschriebene Namen auf Modulrückseiten gerne vergessen, die abzukriegen ist nachher of gar nicht so einfach, und sei ein Spiel noch so gut erhalten. Solltest du natürlich nur Spiele, die wirklich Mint sind sammeln, ist weniger der Zustand sondern der Preis das Problem. Gerade die Preise für manche RPG´s sind absurd.

    #930471
    Anonym
    Inaktiv

    Pay-Pal ist eine Bezahlmethode bei z.B. e-Bay, kannst dich bei denen ausgiebig erkundigen…

    oder hier:
    https://www.paypal-deutschland.de/search/paid/brand/div/paypal-signup.html?campaign=true&mpch=ads

    Nachtrag:

    Bei Spielen aus Kanada hast Du den Vorteil…sofern man das gut findet oder Franzose ist, das man die Spiele, dank der kanadischen Gesetze, mit einer zusätzlichen französischen Anleitung und einem zusätzlichem französischem Cover bekommt.

    Washabichdavon?

    Die lassen sich sehr gut wieder verkaufen…€€€ ;-)

    Kleiner poetischer Edit zum Thema Dummheit:

    Erzähle mir und ich vergesse.
    Zeige mir und ich erinnere.
    Lass es mich tun und ich verstehe.

    #930472
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Kannst aber auch bei immer mehr Onlinehändler im Ausland mit PayPal statt Kredikarte zahlen, also nicht nur bei Ebay. Für Kreditkartenverweigerer wie mich sehr praktisch.

    #930473
    crazymashinecrazymashine
    Teilnehmer

    Damals zu SNES Zeiten ging ich immer zu meinen Händler des Vertrauens der immer US/JP Games hatte.

    Japan Importe
    http://www.play-asia.com/

    #930474
    FecklessFeckless
    Teilnehmer

    Da es gerade zum Thema passt, hat hier schon jemand Erfahrung mit der Wirecard gehabt? Hört sich ja ganz gut an:

    m November 2006 startete die Wirecard AG den Prepaid-Internet-Bezahldienst Wirecard. Kunden können sich online anmelden und sofort ein Konto bei der Wirecard-Bank eröffnen, das sie dann per Überweisung, Lastschrift, Bareinzahlung oder Einzahlung über die Kreditkarte aufladen. Dieser Service beinhaltet eine kostenlose Prepaid-MasterCard, die bei MasterCard-Akzeptanzstellen weltweit im Internet genutzt werden kann. Zusätzlich ermöglicht Wirecard es dem Nutzer, weltweite Geldtransfers in Echtzeit abzuwickeln.
    -> http://de.wikipedia.org/wiki/Wirecard

    Anscheinend keine laufenden kosten…

    #930475
    Anonym
    Inaktiv

    Ich hatte mal eine Wirecard und war nicht glücklich damit, da es etliche Probleme mit meinem Account gab. Irgendwie ‘ne halbgare Sache.
    Ich empfehle entweder die klassischen Guthabenkarten von Sony, Nintendo oder MS oder eine Kreditkarte von deiner Bank. Die kostet im Jahr ca. 13 Euro und ist allemal sicherer als dieses windige Internetzeug über drei Ecken. Mit ausländischen Accounts kann es aber Probleme geben, da die Kreditkartennummer mit dem Wohnsitz übereinstimmen muss (jedenfalls im PSN). Wie auch immer: mit altmodischen Guthabenkarten ist man auf der sicheren Seite,

    #930476
    FecklessFeckless
    Teilnehmer

    Naja ich sprach jetzt eher von amazon.co.uk und nicht direkt von dem online-zeuchs….damit Erfahrung gemacht?

    #930477
    -Randall--Randall-
    Teilnehmer

    Beim englischen Amazon musst du allerdings auf eine Sache achten:

    Das Porto !!

    In den Angebotstexten steht NUR der Preis für den Versand innerhalb UK und den Inseln. Willst du die Kosten für einen Versand nach Deutschland musst du entweder
    – umständlich auf der Shopseite die Richtige Artikelgröße raussuchen (Bei manchen Shops gibts über 20 Verschiedene Versandkosten) weil manche komischerweise einen Unterschied machen zwischen DVD´s und Games UND weils fast nie einen Rabatt gibt !! Also pro Game volle Versandkosten !!
    oder
    – nachdem die Bestellung schon im Korb ist, einfach mit dem Bezahlen soweit fortfahren bis zur letzten Seite (ja, Amazon händelt das wirklich bescheuert), dort kannst du dann vor dem Finalen “Proceed Order” die Versandkosten sehen. Sind rechts oben in einem kleinen Fenster aufgelistet. Dann kannst du einfach wieder mit “Back” zurück zum Shoppen .

    Neuere Games auf jeden Fall über Amazon kaufen, da nur einmalige Versandkosten.
    Bei älteren Games immer vergleichen wer im Gesamtpreis inkl. Porto am günstigsten ist.

    Gleiches gilt für Amazon.com


    @Feckless

    Irgendjemand muss den Dienst ja bezahlen, oder gibts tatsächlich noch etwas für umsonnst im Netz? ^^
    Ich nutze schon seit Jahren PayPal und habe nur gute erfahrungen gemacht. Selbst bei Reklamationen.

    #930478
    FecklessFeckless
    Teilnehmer

    Nicht umsonst, nur keine laufenden Kosten (sprich Kontoführungsgebühren) nur eine Abgabe von 1€ je Buchung (so habe ich das verstanden).

    -> https://secure.mywirecard.com/wirecard/ShowFees.html

    Kann denn amazon.co.uk mittlerweile Paypal?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.