Indie-Spiel aus Deutschland sucht Feedback
Home › Foren › Games-Talk › Indie-Spiel aus Deutschland sucht Feedback
- Dieses Thema hat 7 Antworten, 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
NikeX vor vor 7 years, 8 months aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
15. August 2018 um 16:07 #1619291
ScottyNails86TeilnehmerGrüß Gott an die Damen und Herren der Maniac-Community,
ich entwickle momentan ein kleines Indie-Spiel dass Richtung Spiele wie „Hotline Miami“, „Super Meat Boy“ und Filmen wie „John Wick“, „Oldboy“ oder „Drive“ geht (also wird’s bissl blutig, wie ihr euch vorstellen könnt). Komplexe, leicht verstörende bzw. Tarantino-esque Story, geiler Soundtrack, blutige Kämpfe mit coolen Moves und schwierige Jump-n-Run-Action. Lauter Marketing-Phrasen also ?
Das Spiel habe ich // D E L U S I O N A L getauft und will irgendwann im Oktober damit eine Kickstarter-Kampagne starten. Ich habe mir bei reddit schon – eigtl. fast nur positive – Resonanz holen dürfen, jedoch ist mir als deutscher Entwickler in erster Linie auch wichtig, was deutsche bzw. in Deutschland lebende Gamer davon halten. Die Gameplay-Szenen sind noch in einer sehr groben Konzept-Phase, weil auch ehrlicherweise das Geld nicht mehr gereicht hat (ich habe alles aus eigener Tasche bisher bezahlt).
Klar ist das hier auch ne Art Werbung, aber mir geht es hauptsächlich darum, etwas Feedback aus der deutschen Community einzuholen (daher schreibe ich auch in anderen Foren). Wenn ihr euch in diesem Rahmen für einen Newsletter anmeldet, wäre es natürlich „the cherry on top“.
Also klickt einfach hier (www.are-you-delusional.com) wenn ihr Bock drauf habt und schaut euch den Teaser an und BITTE hinterlasst bissl Feedback. Ist jetzt kein Anno oder Gothic, aber vllt. wird ja was daraus ?
Gruß
Milad15. August 2018 um 20:47 #1619297
MontyRunnerTeilnehmerIch mag Dir nur kurze Feedbackbrocken hinwerfen:
– Gute Musik
– Generell gute Atmosphäre
– Der wechselnde Stil zwischen Zeichentrick und Pixel ist merkwürdig. Das scheint nicht zusammen zu passen.
– Splatter um des Splatterns Willen könnte beliebig wirken. Vielleicht nur punktuell drastisch werden.Viel Erfolg! 🙂
15. August 2018 um 21:27 #1619299
greenwadeTeilnehmerfrüher waren große sprites cool. und heute ist das immernoch so. mit diesen micro sprites wie sie im trailer zu sehen sind, ist das spiel für mich jetzt schon gestorben. da kann es so gut sein wie es will.
ansonsten cooler stil und coole musik!
15. August 2018 um 22:20 #1619301
SonicFanNerdModeratorKurz:
Die Synthie-Mucke gefällt und passt.
Der Comic-Style ist interessant.
Das Spiel selbst und dessen grafische Ausrichtung scheint nicht so meine Baustelle. Ich bin auch kein Fan von Hotline Miami, welches ja u. a. als Inspirationsquelle dient.Aber das soll nun sicher nicht deiner Demotivation dienen.
Generell ne ziemlich coole Sache, die du da versuchst.
Wünsche dir und dem Projekt viel Erfolg. 🙂16. August 2018 um 14:28 #1619398
ScottyNails86TeilnehmerVielen Dank für das Feedback!
[quote quote=1619297]Der wechselnde Stil zwischen Zeichentrick und Pixel ist merkwürdig. Das scheint nicht zusammen zu passen.[/quote]
Ich wollte den Leuten damit zu einem die geplante Ingame-Grafik, als auch die Cutscenes näher bringen. Aber klar, ich versteh dass diese schnellen Cuts nicht jedem zusagen.
[quote quote=1619297]Splatter um des Splatterns Willen könnte beliebig wirken. Vielleicht nur punktuell drastisch werden.[/quote]
Guter Punkt. Jetzt im Teaser wars etwas “overloaded”. Im geplanten Endprodukt wird das dann doch wesentlich verteilter sein.
[quote quote=1619299]früher waren große sprites cool. und heute ist das immernoch so.[/quote]
Große Sprites sind auch nice! Vor allem die Sprites in den alten SNES-RPGs wie “Secret of Mana” oder “Chrono Trigger”. Mir persönlich gefallen aber beide Styles, wie beispielweise die Sprites bei “Gunpoint”. Danke auf jeden Fall für dein Feedback!
[quote quote=1619301]Wünsche dir und dem Projekt viel Erfolg.[/quote]
Vielen Dank!
Da die Musik scheinbar jedem gefällt: Ich arbeite noch mit vielen Künstlern aus SoundCloud und Bandcamp zusammen, die eben genau so Musik in der Richtung Synthwave/Darksynth machen und die waren so nett und erlauben mir, ihre Tracks für die jeweiligen Stages und Bossfights im Spiel zu nutzen.
16. August 2018 um 20:34 #1619487
AnonymInaktivHmmm … auch wenns jetzt eher hart ist: Das Spiel geht mir völlig am Hintern vorbei. „Hotline Miami“ und „Super Meat Boy“ finde ich furchtbar und der ewige More-Retro-Than-Original-Look – und dann noch mit Mini-Fuztel-Sprites – bricht mich nur noch an.
Die Animierten Sequenzen fand ich hingegen recht gut gemacht. Als Serie würde ich mir das vielleicht ansehen, aber der aufgesetzte übermäßige Gewaltgrad mindert durch die schnelle Abfolge im Trailer auch wieder mein Interesse.
… und wieso muss der Typ da in einen Häcksler fallen???Mit aufgeborter Grafik und Reinzoomen in den Gesamtscreen, wäre das gersade so noch für mich spielbar – aber als One-Hit-Death-Try-Until-U-Puke-Marathon-Game? Neeeee.
Trotzdem viel Erfolg. 🙂
17. August 2018 um 17:09 #1619607
ScottyNails86Teilnehmer[quote quote=1619487]Hmmm … auch wenns jetzt eher hart ist: Das Spiel geht mir völlig am Hintern vorbei. „Hotline Miami“ und „Super Meat Boy“ finde ich furchtbar und der ewige More-Retro-Than-Original-Look – und dann noch mit Mini-Fuztel-Sprites – bricht mich nur noch an.
Die Animierten Sequenzen fand ich hingegen recht gut gemacht. Als Serie würde ich mir das vielleicht ansehen, aber der aufgesetzte übermäßige Gewaltgrad mindert durch die schnelle Abfolge im Trailer auch wieder mein Interesse.
… und wieso muss der Typ da in einen Häcksler fallen???
Mit aufgeborter Grafik und Reinzoomen in den Gesamtscreen, wäre das gersade so noch für mich spielbar – aber als One-Hit-Death-Try-Until-U-Puke-Marathon-Game? Neeeee.
Trotzdem viel Erfolg. ?[/quote]
Danke für dein Feedback!
Ja, Geschmäcker sind halt einfach verschieden und das ist auch gut so 🙂
Ich persönlich bin beispielsweise großer “Dark Souls”-Fan, kann aber hingegen “CoD”, “Fortnite” und all das Battle-Royal-Gedöns nicht ausstehen. Bin auch kein großer “GTA”-Fan. Aber Millionen Gamer weltweit kennen nichts geileres. So bleibt die Game-Landschaft zumindest – vergleichsweise – abwechslungsreich.
27. August 2018 um 23:15 #1620493
NikeXTeilnehmerKill Sequenzen wie bei Slayaway Camp? Wichtig wären kürzeste Ladezeiten. Die Musik ist wie bei Party Hard, so New Retro Synthwave. Die Entfernung zur Figur auch ungefähr (Achtung beim switch Handheld Mode). Hotline Miami fand ich doof, und Serial Cleaner besser. Was wäre denn der Schwerpunkt? Stealth? Reaktion? Ausprobieren? Lernden durch Probieren / Einsicht?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.