indizierte Spiele

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #899954
    mcknifemcknife
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    Also ich hoffe bei der Frage können mir erfahrene Importeure hier ein bisschen helfen.

    Ich find diese Indexregelung nämlich ein wenig unverständlich. Ich hab mir auf diversen Seiten informiert, aber alle Fragen konnte ich mir nicht beantworten.

    [am Beispiel Dead Island]:
    Es gibt ja offensichtlich einen Unterschied zwischen indiziert und beschlagnahmt. Dead Island steht auf dem Index. Laut dem was ich gelesen habe müsste das doch heißen, dass das Spiel hier nicht öffentlich in Läden stehen und beworben, aber trotzdem normal verkauft werden dürfte oder ?

    Und wie wäre das, wenn ich ein “beschlagnahmtes” Spiel über das Internet aus dem Ausland bestellen würde. Bei Wikipedia stand, dass der private Besitz von “beschlagnahmten” Spielen erlaubt sei (irgendwie inkonsequent oder nicht ? ). Wenn also meine Bestellung beim Zoll kontrolliert würde, würde der das dann einbehalten ?

    (Ach und ich hör/les immer wieder, das Leute ihre Spiele beim Zoll abholen müssen. Unter welchen Umständen kommt das denn vor ?)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.