It’s a maniac!

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #1733136
    imacer-16Bitimacer-16Bit
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 1)

    Moin moin werte Liebhaber der gepflegten Telespiele 🙂

    Möchte mich kurz vorstellen und hoffe, hier interessante Beiträge lesen und schreiben zu können.
    Genaues Alter möchte ich nicht verraten, aber wie wir seit Stromberg wissen, kommen die besten Jahre nach 45 😉

    Meinen ersten Kontakt zur Welt der Videospiele hatte ich Anfang der 80er (82 oder 83) mit dem Philips G7000. Dann war viele Jahre Stille bis mich 1992 das Mega Drive in seinen Bann zog. Weiter ging es mit dem SNES, Saturn, N64, Dreamcast, Gamecube, X-Box, WiiU und alle Playstations. Da bin ich dann auch hängen geblieben, so das von meiner Sammlung nur noch die PS4 Pro und PS5 im Einsatz sind (und eine Wii-U parat steht, aber kaum benutzt wird.) Habe viele Jahre die Video Games und später die Maniac konsumiert, momentan nur regelmäßig die mGames, deren Wertungen ich immer noch (fast) blind Vertrauen schenke.
    An Genres mag ich fast alles, bis auf Rollen- und Fantasy-Spiele, so gut die auch sein mögen, ich kann damit nichts anfangen.
    Willkommen sind gerne Action-Adventures, Rennspiele (freue mich auf GT7), Shooter (gerne 2D Sidescroller).
    Momentan verschlingen Uncharted 4, der LS22, BF2042 und die GTA Trilogie (trotz aller Schwächen) die meiste Zeit.

    Freue mich auf Resonanz 🙂

    Herzliche Grüße aus Dresden
    imacer-16Bit

    PS4 Pro, PS5, WiiU

    #1733197
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator
    Moderator/
    Epic MAN!AC

    Hallo und ein freundliches Willkommen bei uns.

    Du scheinst auf jeden Fall in unseren Altersdurchschnitt zu passen, denn hier tummeln sich durchaus einige eher erfahrene Telespiel-Verrückte. 🙂

    Und bei 16Bit als Teil deines Usernamens, lässt sich eine gewisse Affinität dazu vermuten. Ich mag Mega Drive bis heute auch sehr. Hab ich viele schöne Stunden mit verbracht.

    Auf jeden Fall viel Spaß hier.

    /

    #1733198
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Guten Abend und herzlich Willkommen!
    Viel Spaß hier beim (hoffentlich fleißigen) lesen und schreiben. 😊
    Und noch viel mehr Spaß mit Uncharted 4. Hab ich auch gerade (mal wieder) durch. Tolles Game. 😁

    #1733199
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Salve und Willkommen!
    Gruß, Genpei-8 Bit 😉
    Viel Spaß hier!

    #1733208
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Another One Bits The Maniac Forum
    Hey, ich wünsch Dir viel Spaß, Du
    Another One Bits The Maniac Forum

    Auch ein herzliches Willkommen von mir!

    ... hat was im Auge

    #1733319
    imacer-16Bitimacer-16Bit
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 1)

    Guten Morgen und vielen Dank für den freundlichen Empfang. Ich schätze den gemäßigten und sachlichen Umgangston in diesem Forum, soweit ich das bisher richtig einschätzen kann. Dass hier eher “erfahrene” Spieler vertreten sind ist durchaus zu begrüßen und spiegelt auch den Inhalten der Leserbriefe in der Print Ausgabe wieder. Da sind ja doch eher viele Leute ü30 bzw ü40 vertreten. Wahrscheinlich liest die Masse an Casual Gamern ü30 solche Magazine gar nicht?! Ich glaube der Nick imacer war schon besetzt daher der Zusatz 16Bit und das war auch die Konsolengeneration, die mich am stärksten prägte und mit der ich mit Abstand am meisten Zeit verbrachte. Mit Mega Drive und SNES hatte ich durchzockte Nächte (Thunder Force, Mario Kart, Zelda A Link To The Passt und Street Fighter 2) wie sie heute kaum noch vorstellbar waren. Beschränke mich also auf eine Stunde am Abend und da schafft man bei den vielen tollen Titeln heute nicht viel. Die Prioritäten liegen halt anders, aber Spaß macht es nach wie vor. Ich liebe immer noch die alten Spiele, habe auch ein Mini SNES aber bei großen Bildschirmen ist das heute grafisch eine Zumutung. Gute Neuauflagen spiele ich aber, zB R-Type Final 2 und Tony Hawk 1+2.
    Wünsche einen schönen Sonntag und bis bald 😉

    PS4 Pro, PS5, WiiU

    #1733320
    imacer-16Bitimacer-16Bit
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 1)

    Und noch viel mehr Spaß mit Uncharted 4. Hab ich auch gerade (mal wieder) durch. Tolles Game. 😁

    Uncharted ist echt Klasse. Streckenweise ein interaktiver Film, da es ja doch sehr geradlinig ist, aber eine tolle Geschichte, Klasse Charaktere, sehr hörbare deutsche Synchronisation und immer noch wunderschöne Grafik mit eingängiger Steuerung und Spielmechanik…ideale Feierabendkost.

    PS4 Pro, PS5, WiiU

    #1733325
    TabbyTabby
    Teilnehmer
    Maniac

    Moin, willkommen und viel Spaß hier im Forum! 🙂

    Electric chair, bzzt bzzt! Poison gas, cough cough! Torn apart like a paper plane in a hurricane!

    #1733495
    imacer-16Bitimacer-16Bit
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 1)

    Moin Tabby und danke 🙂

    PS4 Pro, PS5, WiiU

    #1733497
    belbornbelborn
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Auch von mir noch ein herzliches willkommen.
    Im RPG Thread wird man sich nicht treffen,aber dann bei den Shootern denke ich 😉

    #1733499
    imacer-16Bitimacer-16Bit
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 1)

    Genau RPG umschiffe ich, bei den Shooter werde ich auch Mal vorbeischauen. Die letzten, die ich lange gespielt habe waren Natsuki Chronicles und Skyforce (Reloaded). Bis bald 😉

    PS4 Pro, PS5, WiiU

    #1734391
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer
    Old School Checker
    Maniac (Mark III)

    Willkommen im Forum! (^_^)

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.