It’s me …..

Home Foren N00bs stellen sich vor! It’s me …..

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)
  • Autor
    MicumMicum
    Teilnehmer

…. nein ich heiße nicht Mario und ich hoffe Nintendo nimmt es mit nicht übel das ich mich Marios Vorstellung geklaut habe :)

Erstmal aber ein nettes Hallo an alle Leser,

Ja warum bin ich hier, das ist eine längere Geschichte, die M!Games bzw Maniac lese ich schon seit ich 17 war und hab auch seit etlichen Jahren ein Abo,meine News und Infos beziehe ich noch gern daraus.

Zumal ich mit Foren eigentlich nicht viel Anfangen kann, aber um mit anderen User in Kontakt zu treten ist so wahrscheinlich einfacher und ich könnte aktuell ein paar Infos gebrauchen.
    Eigentlich wollte ich das Thema Videospiele schon an den Nagel hängen, meine PS3 wurde zum reinen Filme -Medium degradiert, die Wii ist der Staubfänger daneben und meine Xbox 360 hab ich schon verkauft. Allein der 3ds schafft es hin und wieder, dass ich seine kleinen Knöpfchen drücke.
    Auch der Gedanke brauche ich mein Abo der M!Games schoss mir durch den Kopf, aber die hab ich bis jetzt noch behalten auch weil ich es Wert finde Printmedien zu unterstützen

Nun ist es aber passiert, bein einem Umzug eines Kumpels ist mir seine Kiste mit Dreamcast samt Spiele in die Hände gefallen, da hab ich so die erste Retrogefühle gerührt. Dreamcast der Gral, damals war es unmöglich so ein Ding zu besitzen, mein Vater mochte keine Konsolen und so bekam ich erst nach langen hin und her einen Super Nintendo (dabei wollte ich einen Mega Drive, weil ich The Story of Thor und Solei liebte), damals war der Höhepunkt der PS one schon fast erreicht.
    Naja egal zurück zur Dreamcast nach bisschen ausprobieren, hab seine kleine Sammlung übernommen, keine Ahnung was mich an Blue Stinger oder Silver so fasziniert aber irgendwie hat das mein Interesse geweckt und ich hab wieder Lust zu spielen.
    Nun aber auch zu meinem Problem, die Konsole war nicht im besten Zustand und macht bisschen Probleme, die Spiele sind bis auf ein paar in gutem Zustand.
    Spiele und VM sind ja relativ leicht für wenig Geld zu bekommen aber mit einer Konsole ist das nicht so leicht, hätte schon gern eine die gut in Schuss ist.
    Bei Ebay hab ich schon geschaut, da gibt es ab und zu eine Interessante zum ersteigern, aber ich hab wenig Lust kurz vorm Ablaufen zu scheitern.
    Hat jemand einen Tipp wo man Konsole, aber auch Zubehör und Spiele bekommt. Ja ich weiß Google hilft beim suchen, aber ein Tipp aus der Community ist mir lieber

Euer Micum

Mr. ED-EMr. ED-E
    Teilnehmer

3DS ? Na da bist in guter Gesellschaft :)! Willkommen bei den Maniacs

Edit: Falls du auch online zockst , mein FC steht in der Signature , im 3DS Talk findest du noch mehr Codes !

Anonym
    Inaktiv

Willkommen,und Dir wird bestimmt bald geholfen.

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Dreamcasts bekommt man mit etwas Glück schon mal auf Flohmärkten von Ahnungslosen hinterhergeworfen, im Netz sind die Preise mittlerweile wieder einigermaßen hoch.

Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer

Hallole!!

genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

Its a me Genpei! Salve und willkommen!
    Dreamcast? Hab mittlerweile meine dritte, halten irgendwie nicht so lang die Kisten, und selbst bei der mußte ein Freund von mir letztes Jahr das Laufwerk justieren!
    Ich hab hier im Norden relativ gut bestückte Retroläden vor der Haustür, es lohnt sich auf jeden Fall so ein Geschäft ausfindig zu machen.
    An Deutschsprachige Internet läden fällt mir spontan konsolenkost ein.

syntecksynteck
    Teilnehmer
    fenris21 wrote:

Willkommen,und Dir wird bestimmt bald geholfen.

Na mal sehen.

Willkommen. ;)

LagannLagann
    Teilnehmer

Ahoi
    Dir wird bestimmt geholfen.
    Aber bitte mach keinen Dreamcast Thread auf. :P

Anonym
    Inaktiv

Moin, schau mal hier. Hat One Step To Death auch seinen her:
    http://www.konsolenkost.de/sega-dreamcast/konsolen/?char=452-0

MicumMicum
    Teilnehmer

Danke für das nette Wilkommen und dier ersten Hinweise.
    Wollte mir noch vornehmen das from dementsprechend zu durchforsten

@MR ED-E: also online hab ich bisher noch nicht gespielt, hab bisher nur 2 Spiele, Resident Evil und Super Mario Bros. 2, letzteres hat mich nicht so gefesselt.

MicumMicum
    Teilnehmer

Konsolenkost, schaut schon mal ganz gut aus. Werd ich im Auge behalten. Danke

Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

Willkommen im Forum und ein freundliches Hallo.

Zum DC:
    Im Grunde gabs bereits die gängigen Tips (Flohmärkte, Retroläden, Konsolenkost und selbst von dir genannt Ebay). Gegebenenfalls einfach zwischendurch zusätzlich mal auf Amazon noch schaun (Marketplace) oder hier mal in der Forenrubrik M!bay eine Anfrage starten (Kaufe Dreamcast). Vielleicht hat ja einer eine über? ;)
    Grad mal fix gegoogelt und über Hood.de gestolpert (Auktionshaus). Habe da selbst keinerlei Erfahrungen mit. Kennt jemand anders hier das Portal? Zu empfehlen? Oder Finger weg?

MicumMicum
    Teilnehmer

Hab ja eine bei Ebay im Auge aber die Auktion läuft noch, werde aber bei Konsolenkost probieren, jetzt wo ich noch ein Gutschein hab :)

BelphegorBelphegor
    Teilnehmer

Mahlzeit!!!

Ich glaube Wolfsoft verkauft noch ne OVP Dreamcast. Kostet aber glaube ich auch 250€, oder waren es 299€ ???

Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

@ Belph
    An Wolfsoft hatte ich auch gedacht, direkt vorbeigesurft und schnell wieder n Schuh gemacht ;) Dreamcast Grundgerät mit Modifikation für schlappe 229 € …

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.