Ja, dann sag ich auch mal Hallo.

Home Foren N00bs stellen sich vor! Ja, dann sag ich auch mal Hallo.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #898202
    SegabastiSegabasti
    Teilnehmer

    Ich bin schon einige Zeit bei der Maniac Website angemeldet, aber ich wollte mich auch mal genau vorstellen ^^

    Ich heisse Sebastian, bin 25 Jahre jung und wohne in Dresden. Meine Zockerleidenschaft prägte ein Kumpel von mir, der ein Master System, einen SNES und einen Game Boy hatte. Ich war damals 10 Jahre und hin und weg von Mario, Zelda, Donkey Kong Country und Alex Kidd. Mein kumpel hatte auch immer die neuesten Games für den SNES und wir haben mitunter Stundenlang gezockt. Das ging eine ganze zeit so.

    1995 kam dann der Tag, der mein Zockerleben für immer verändern sollte: In einem Kaufhaus war der Sega Saturn ausgestellt mit irgend einem Actionshooter (lass es was in die Richtung Probotector gewesen sein). Ich hab den mund nicht mehr zu gekriegt und von da an war ich Sega Fanboy.

    Trotzdem hab ich auch weiterhin über den Telelrrand hinausgeblickt und 1996 haben mein Bruder und ich zusammengelegt und unsere Mutter hat uns einen Game Boy Pocket gekauft. Mit Donkey Kong Land 2. Man waren wir damals begeistert von dem scharfen Display xD Zu Weihnachten des selben Jahres jedoch, kam dann der große Moment: Ich ahtte damit nicht gerechnet und auf einmal stand er da: Der Mega Drive. Mit keiner anderen Konsole habe ich mehr Zeit verbracht und mehr Spaß gehabt, als mit Segas Schatzkiste. Da es die Spiele damals relativ günstig gab, hab ich zum geburtstag und zu Weihnachten bis 1998 immer ein paar neue bekommen. Sonic war von Anfang an mein favorit, ich hatte von Sonic 1 bis Sonic 3D alle Spiele ^^.Mein Bruder begann derweil damit, Nintendo Konsolen zu spielen, er hatte 1997 den Nintendo 64 bekommen.

    1999 folgte bei mir der Game Boy Colour, meine erste, selbstgekaufte Konsole, ich hab Ihn mir damals nur wegen Wario Land 2 gekauft ^^ hatte zwar “nur” 4 Spiele, aber war zufrieden damit.

    Im Jahr 2000 bekam Sega bei mir eine weitere Chance, die Dreamcast wurde gekauft, das Online Pack mit Chu Chu Rocket. Sonic Adventure hat mich aber dann entgültig vom hocke rgehauen. Bis heute mein absolutes Lieblingsspiel. Neben Super Mario 64, denn ich habe auch immer mit meinem Bruder gezockt, auch wenn Ihn die Dreamcast damals nicht so interessiert hat.

    Dann kam der Gamecube, den haben wir so ziemlich von Anfang bis Ende immer mehr ins Herz geschlossen.

    2006 kam dann die wii und der DS.

    Ich bin ein alter Retronarr und finde die aktuelle Konsolengeneration teilweise stinkelangweilig. Der gamecube war noch eine Richtig gute Konsole und aufs Zocken ausgelegt, mit der XBOX 360 fing das Drama dann an, was auch auf der Wii nicht viel besser ist. Auf der Box fehlen mir einfach gute 3D Jump and Runs, auf der Wii und der BOX so geniale RPGs wie Phantasy Star 4.

    Aktuell spiele ich mehr DS als Wii oder XBOX 360, weil Dragon Quest 9 einfach so richtig gut ist ^^ ich glaube immernoch, das Sega irgendwann mal mit einer Konsole um die Ecke kommt und meine Traumkonsole von nintendo wäre der Gamecube 2, ohne irgendwelchen Multimediakuddelmuddel.

    So, Jetzt wisst Ihr, wer hinter den ganzen Fanboykommentaren zu Sonic steckt.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.