Jak and Daxter HD Trilogy

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #899647
    mcknifemcknife
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    Endlich ist sie da, sogar 24 Stunden vor Release (danke Amazon).
    Jak and Daxter in HD !!! ich zähl seit einem halben Jahr die Tage, und hab mich extrem gefreut, dass es nun soweit ist :). Wer von euch hat sie sich auch gekauft und schwelgt in romantischen Kindheitserinnerungen, oder hat gar das erste mal Spaß mit einer der (und meiner Meinung nach) besten Videospielreihe aller Zeiten! (was soll man auch anderes von Naughty Dog erwarten ? )

    jak_daxter_collectionhd.jpg

    #1053517
    LagannLagann
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Ich finds ja schön, dass du dich so über die Spiele freust, aber du hast jetzt zwei Threads zum gleichen Thema eröffnet.
    Das ist etwas überflüssig.


    NNID: Aerenh

    #1053518
    mcknifemcknife
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    der andere thread ist doch schon soweit unten, da dachte ich es mache keinen unterschied, ob ich den alten jetzt nach oben hole, oder hier einen zweiten eröffne :(. Tur mir Leid
    (ich finds übrigens schön mal wieder festzustellen, das man hier sachlich auf Missstände angesprochen wird, ohne, dass man mal wieder zu hören bekommt, wie schlecht die eigene Mutter im Bett ist.)

    #1053519
    LagannLagann
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Ja stimmt, einen Unterschied macht es nicht wirklich.
    Es werden sowieso immer nur die Threads bedient, die auf der Startseite sind.
    Aber ich find, wenn hier schon keine Mods rumlungern, dass wir User ein wenig auf Ordnung achten sollten. :P


    NNID: Aerenh

    #1053520
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    ey du opfa wieviel Threads willst noch uff machen,piefke

    Spass beiseite,hab nur Teil 1 gezockt.Hab immer gehort teil 2 und 3 sind schlecht.Frage mal euch so was daran schlecht sein soll oder obs unfug ist.Ich mag Rachet und Clank sehr gerne.

    Macht mir die Reihe schmackhaft.

    p.s. wieso gibts kein 4ten für Ps3.Würde doch viele Sonyraner glücklich machen,oder?

    #1053521
    LagannLagann
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Ich hab nur den zweiten Teil gespielt.
    Mich hat er damals gut unterhalten.
    Die Erinnerungen sind aber nicht mehr frisch, Ratchet & Clank waren von mir damals favorisierter.
    Aber wenn du diese beiden magst, wirst du auch mit Jak und Daxter Spaß haben.
    Die beiden Nachfolger stehen in Kontrast zum Erstling, weil die mehr auf Action ausgelegt sind, als auf Jump n’ Run.

    Naughty Dog hatte sogar vor einen vierten Teil zu machen.
    Aber dann wurd daraus irgendwie The Last of Us.
    Die Marke ist nicht vergessen.
    Sony hat es damals leider versäumt diese beiden oder Ratchet & Clank als Maskottchen zu etablieren.
    Ähnlch schwer tun sie sich jetz mit Sackboy.
    Das Potenzial hätten sie alle.


    NNID: Aerenh

    #1053522
    mcknifemcknife
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    Also der Kritikpunkt an Teil 2 und 3 sind ja, dass sie GTA kopieren. Und dafür, dass sie ein GTA sein wollen, hätte man zu wenig Freiheiten. Das kann man wohl so sehen, aber ich sag mal warum das meiner Meinung nach so geniale Spiele sind, und warum ich persönlich damit so viel Spaß hatte:

    Ich hab halt auch mit Teil 1 angefangen was ja ein reines Open-World 3D Jump n Run ist. Auf seinem Gebiet ungeschlagen, super Grafikstil, netter Humor super spaßig coole Bossgegner und bedient einfach alle Facetten, die ein Jump n Run nur bedien kann. Super Super spiel. Da werden mir auch noch die meisten uneingeschränkt zustimmen denke ich.

    Ab Teil 2 versuchte Jak dann etwas erwachsener zu werden primär durch das hinzukommen von Waffen.^^ Aber auch durch eine düsterere Atmosphäre und bösere ernstzunehmendere Antagonisten. Jak an sich wurde durch einen Gefängnisaufnethalt ebenfalls etwas erwachsener und das dunkle Eco hat seinen Teil dazu beigetragen. Für mich hat Teil zwei auch die spannendste Story (ich sag nur: Zeitreise, das kann nur gut werden^^). Es spielt in einer offenen Stadt und der Jump n Run Part rückt ein wenig in den Hintergrund. Es ist zwar noch Openworld, allerdings wird man relativ linear durch die Story geleitet, also könnte man hier sagen, dass die Openworld nicht ausgenutzt wird und wenn man das weiter auseinandernimmt, könnte man sicherlich einige Kritikpunkte finden. Als ich das damals gespielt hab, war ich ca. 13 Jahre alt. In dem Alter macht man sich über solche Kleinigkeiten aber keine Gedanken. Ich hab mich einfach gefreut, dass es ein neues Jak Abenteuer gibt und hatte einen Heidenspaß damit. Und es ist meiner Meinung nach auch ein absolut rundes Action Adventure, mit zwar nicht originellen aber gut gezeichneten Charakteren, einer spannenden Story (ich kanns nicht oft genug sagen: mit Zeitreisen (und trotzdem gut verständlich)) super präzisen Gameplay und immer noch einem super ansprechenden Grafikstil.
    Übrigens auch der schwerste Teil der Reihe, aber zu keiner Zeit frustrierend !

    Teil 3 ähnelt in weiten Teilen Jak II. Hier kommt aber noch das weite Ödland mit seiner kleinen Stadt und seinen Wüstenbuggies hinzu. Wieder ein Punkt, der meiner Meinung nach, das Spiel sehr nett erweitert. Die Story knüpft indirekt an den zweiten Teil an, ist meiner Meinung nach nicht ganz so spannend wie im zweiten Teil löst aber das Geheimnis der Precurser am Ende auf, und zwar echt cool und überraschend wie ich finde :). Hier kommt neben dem dunklen Eco noch das helle Eco dazu. Das bringt einige tolle neuer Fertigkeiten ins Spiel wird aber leider nicht konsequent genutzt. Was hier noch öfter als in Teil zwei genutzt wird sind kleine “Minispiel”-Einlagen, die extrem viel Abwechslung ins Spiel bringen! Es gibt Flugsequenzen, kleine Arcade-artige Shoot’em up sequenzen. Es gibt Rennen (sowohl mit den Buggies, als auch mit geheminisvollen Precurserfahrzeugen in unterirdischen Tunnels) und kleine Reaktionsspielchen.

    Es ist echt schwierig die drei Spiele angemessen zusammenzufassen, weil sie so vielseitig sind und nie in ihren Genres bleiben, sondern gerne auch Ausflüge in andere machen. Man kann auch nach Storybeendung noch viel Spaß mit Miniaufgaben in der Open world haben. Und für 35-40 Euro hat man einen Superspaß für garantiert 40 Stunden. Und schön bunte Comicgrafik tut einem heutzutage echt gut, sowas gibts leider kaum noch.

    Vielleicth noch als kleine Orientierung für die Wertungsh*ren unter uns ;) :
    Jak and Daxter: beinahe über alle >90%
    Jak II und Jak III: meistens zwischen 85 % und 90 %

    ich hoffe das hilft dir Maik ;)

    EDIT:

    das Review fasst die Collection auch nochmal recht nett zusammen auch wenn nur die zweite Hälfte Gameplay zeigt, und da leider noch nicht mal alle Facetten. Die Vielseitigkeit erkärt er bei ca. 1:46 nochmal sehr gut !

    #1053523
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Jak und Daxter war sehr schön, ich bekomme gerade Lust, die PS2 mal wieder damit “zu füttern”. Teil 2 wurde nach einem Anspielen schleunigst zurück zur Videothek gebracht, Teil 3 habe ich mir gebraucht besorgt, aber richtig überzeugen konnte mich der Baller-Rennfahrer-Mix nicht. Weshalb muss Jak mit Waffen hantieren und Rennen fahren? Teil 1 war so, wie er war, sehr gut – nur leider hat ihn sich kaum einer gekauft.

    Wenn Ballerei, dann gefiel mir die humorvoll-übertriebene von Ratchet und Clank besser: das Leveldesign war da auch einen Tick besser. Schade, dass Sony die beiden Serien recht stiefmütterlich behandelt.

    M! D.Kong 5157-4079-6419

    #1053524
    Oliver GruenerOliver Gruener
    Teilnehmer
    n00b

    Ach ich liebe diese Trilogie. Wobei ich klar die Reihenfolge 1, 3, 2 hege. Der zweite ist auch nicht schlecht, aber diese Open World Ansätze waren mehr als nur halbgar.
    Die Offsprings sollen allerdings ja nicht so der Brüller sein, die kenne ich auch leider alle nicht persönlich. Die Ausnahme ist wohl Daxter auf PSP, welches auch gut ist.

    Kaufen werde ich HD Collections aber nur von Titeln, die mir auf der PS2 noch fehlen. Die Jak und Devil May Cry Trilogien habe ich z.B. vollständig, brauche sie also nicht noch mal sondern gebe mein Geld dann lieber für neue Spiele aus, die ich nicht kenne.

    PS: Jak & Daxter gefallen mir weitaus besser als Ratchett & Clank. Sie sind für mich eher klassisches J&R.

    Macht gerade verordneten Erholungsurlaub.
    Meine Spiele-Blog: http://rpcg.blogspot.com/

    #1053525
    mcknifemcknife
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    soweit ich mich erinnere hat jak and daxter über 3 millionen spiele abgesetzt, find ich eigentlich gar nicht schlecht.

    #1053526
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC
    mcknife wrote:
    der andere thread ist doch schon soweit unten, da dachte ich es mache keinen unterschied, ob ich den alten jetzt nach oben hole, oder hier einen zweiten eröffne

    Hättest doch einfach nur in deinem alten Threat posten brauche, dann wäre er auch wieder oben gewesen. So mache ich es mit meinen auch immer und mein geliebter Handheld-Threat lag sogar schon 1 Jahr zurück.^^

    Zum Thema: Jak und Daxter habe ich nie gespielt, aber solche HD-Trilogys finde ich immer sehr interessant. Alte Spiele frisch aufpolieren und dann zu einem günstigen Preis anbieten. Nein, das ist keine Abzocke und mir gefällt es. Habe selbst dir Tomb Raider Trilogy und bin sehr zufrieden damit.

    Der Ozean der wahren Liebe ist übersät mit dem Treibgut der Verzweiflung! Doch ich werde die Wellen des Unglücks bezwingen und am Busen meiner Geliebten stranden. (DQ8)

    #1053527
    mcknifemcknife
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    Also ne wirklich technische Politur hat das Spiel jetzt nicht bekommen, das muss man zugeben ^^. Es ist halt jetzt 16:9 und hochskaliert. Aber der eigentliche Vorteil ist jetzt eben, dass ich einfach EINE Disc in meine AKTUELLE und schon AUFGEBAUTE Konsole legen kann, und direkt alle drei Spiele spielen kann. Eben ohne lästiges umbauen. Ich finds auch keine Abzocke, da, wenn man die drei Spiele einzeln für die PS2 kaufen möchte und es dann vielleicht auch noch neu haben möchte, dann bezahlt man da aber locker das gleiche wenn nicht mehr. Und Fans (wie ich) freuen sich einfach drüber :)

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.