Jemand Erfahrungen mit Batman:Arkham-Reihe?

Home Foren Games-Talk Jemand Erfahrungen mit Batman:Arkham-Reihe?

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    krazykrazy
    Teilnehmer

Hallo zusammen!
    Ich wollte fragen ob schon mal jemand Erfahrungen mit den Batman Arkham-Spielen gesammelt hat und wie die Titel so sind? Würde es sich lohnen auf Batman Arkham Origins zu warten oder sollte ich die Vorgänger gespielt haben um die Story zu verstehen?

Danke schonmal im Voraus!!

syntecksynteck
    Teilnehmer

Ich würde auf jeden Fall empfehlen Arkham Asylum + Arkham City grundsätzlich zu spielen.
    Es sind beides wirklich gute Spiele wobei mir Arkham Asylum doch mehr gefällt.
    Soweit ich weiss Spielt Arkham Origins vor den beiden Teilen.

Anonym
    Inaktiv

Also,beide Vorgänger sind eigentlich ein Muss.Vor allem Arkham Asylum hat mir richtig viel Spass gemacht,gerade weil das Gameplay sehr stealthig ist.Wegen dem Verständnis der Story ist es nicht nötig,die Vorgänger zu zocken,aber wenn du für kleines Geld ein richtig gutes und fesselndes Spiel haben willst,das dich ca. 25 Stunden bei der Stange hält,bis du alle Geheimnisse gefunden hast,dann kauf dir Arkham Asylum.Arkham City hat mich nicht ganz so überzeugt,die Kämpfe sind ziemlich langweilig und das Stealth-Feature ist auch nur noch rudimentär vorhanden.Mein Tipp:Arkham Asylum,dann Arkham City….dann macht das Warten auf den nächsten Teil gleich doppelt so viel Spass.

BoushhBoushh
    Teilnehmer

Ich kann mich synteck und Aeon2001nur anschliessen. Man sollte wirklich beide Teile gespielt haben weil es hervorragende Batman- Adaptionen sind. Mir hat auch Arkham Asylum besser gefallen als City, welches den einen oder anderen Durchhänger und weniger Stealtheinlagen hat.
    Asylum wirkt auf mich straffer als City. Das ist aber meckern auf höchstem Niveau, beide Batmanspiele sind wirklich uneingeschränkt zu empfehlen.

Ich empfehle auch beide Teile, wobei ich Arkham Asylum deutlich besser finde. Meiner Meinung nach handelt es sich hier um einen Top 10 Anwärter der aktuellen Gen.

Arkham City hingegen liefert sehr momotone und massenhafte Kämpfe, darüber hinaus sagte mir die Open-World überhaupt nicht zu und wirkte künstlich aufgesetzt. Sie stellt das absolute Gegenteil von “abwechslungsreich” dar. Allerdings konnten mich die Haupt- und Nebenmissionen vollkommen überzeugen, blieben aber deutlich hinter Teil 1 zurück.

P.S.: Der Catwoman Part von Teil 2 lohnt sich, der Solo Part mit Robin nur bedingt (es ist einfach mehr vom Gleichen) und die Nightwing und Robin Herausforderungen kann man getrost links liegen lassen.

Anonym
    Gast

Nach Arkham City habe ich erstmal, für mich Persönlich mit den Batman Spielen abgeschlossen. ^^
    Arkham City und vor allem Arkham Asylum waren wirklich richtig Fett, aber ich weiß noch nicht so recht ob das was mit dem neuen Studio was wird.
    Außerdem hatte Arkham City ein…ich sag mal, überraschendes Ende.
    Daher weiß ich nicht wirklich, ob ich noch Bock auf den neuen teil haben werde… . ^^’

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

kann man alles bedenkenlos spielen.

rusokorusoko
    Teilnehmer

Beide Spiele sind genial! Du kannst bedenkenlos zugreifen!

coketheguycoketheguy
    Teilnehmer

Mir hat Arkham City besser gefallen als Arkham Asylum. Man konnte richtig schön versinken in der Stadt. Außerdem fand ich es gut, dass es keine Rätsel gab (damit habe ich es nicht so). City ist imho die beste Videospiel zu einem Comic.

Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

Beide sind wirklich sehr gute und unterhaltende Games. Sehr zu empfehlen. Sehr viel auch nebenher zu machen. Mir persönlich hat Asylum ne Spur besser gefallen, auch wenn City noch ne Schippe drauf gelegt hat. Asylum hatte einfach den höheren Impact.
    Ob man nun zwingend beide Spiele vor Origins spielen muss, wage ich mal zu bezweifeln. Aber falsch machen, kann man damit nix ;)

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.