Jetzt mal richtige Vorstellungen, wer Lust hat macht mit

Home Foren N00bs stellen sich vor! Jetzt mal richtige Vorstellungen, wer Lust hat macht mit

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #897017
    Anonym
    Gast

    Also ich hatte mir das nach den ganzen “Einzeilern” von wegen: “Ich bin jetzt auch da!” so gedacht, dass jetzt vielleicht jeder ein paar Dinge über sich erzählt, einfach damit man einen kleinen Einblick hat, mit wem man es denn zu tun hat hier im Forum.

    – Alter
    – Wohnort
    – Beruf / Uni / …
    – Hobbys (neben dem Zocken versteht sich ;))
    – Musikgeschmack
    – Filmgeschmack oder Serien
    – … einfach was ausdenken

    Zu unserem gemeinsamen Hobby:
    – Lieblingsgenre
    – Lieblingsgame
    – Eventuell vorhandene Schätze (Sammlerobjekte…)
    – … Seid kreativ, ich bin gespannt!

    Ich mache mal den Anfang:
    Mein Name ist Jan und ich wohne Bremerhaven, das ist in der Nähe von Bremen, werde aber voraussichtlich nächstes Jahr im September nach Göttingen umziehen um dort Psycholgie zu studieren. Als Hobbys neben dem Zocken kann ich getrost das Musizieren nebst dem Hören derselbigen nennen. Ich bin allerdings auf keine Musikrichtung festgelegt, ich höre von härteren Metal Sachen (á la SlipKnot) über Alternative (Peppers, Say Anything…) bis hin zu Deutsch Rap (Prinz Pi, Maeckes, Plan B…) so weit alles was mir so gefällt. (Nähere Informationen: http://www.lastfm.de/user/PornoDondito)
    An Filmen schau ich besonders gern Mindfucker wie Memento, Fight Club, 12 Monkeys, The Machinist… aber auch “Fear and Loathing in Las Vegas”, die “Herr der Ringe” Trilogie, sowie die ersten 2 Saw Teile zählen zu meinen Lieblingsfilmen.
    An Serien schau ich gerne Simpsons, Futurama, Family Guy, American Dad, Two and a half man, Psych, Dr. House, How I met your mother, King of Queens…
    An sich spiele ich am meisten Sportspiele, allerdings habe ich meine PES Laufbahn nach mehrmaligen (auch erfolgreichen) Turnierbesuchen an den Nagel gehängt, weil die Spiele spürbar immer mehr an Qualität verlieren. Nun spiele ich mit Freunden bevorzugt das gute alte PES6 auf der PS2 ;)
    Zu meinen Favoriten zählen ausserdem Shooter (Bioshock! …), Action Adventures (Assassin’s Creed 2, Uncharted 2…) sowie Rennspiele (á la Pure oder Burnout).
    Meine Lieblingsspiele:
    Shadow of the Colossus (PS2) -> Kunst!
    The Legend of Zelda Ocarina of Time (N64) -> Meine Kindheit
    Conker’s Bad Fur Day (N64) -> Lustigstes Spiel überhaupt
    Bioshock (PS3) -> Atmosphäre bleibt bisher unerreicht!
    PES6 (PS2) -> Kein Fußballspiel vorher oder nachher kommt da ran!
    Super Mario World (Snes) -> Bestes Jump’n’Run meiner Meinung nach
    Castlevania Symphony of the Night (PSX) -> Absolute Revolution der Serie!

    Dazu bin ich ein noch am Anfang stehender “Sammler” von allem was mit Videospielen zu tun hat.
    So zähle ich inzwischen ein paar mehr oder weniger seltene Spiele und einige mehr oder weniger sinnvolle “Dinge” die sich um eben diese drehen zu meiner Sammlung:
    Castlevania Symphony of the Night + Original jap. Soundtrack
    Street Fighter 4 Collectors Edition
    Conker’s Bad Fur Day + Original Soundtrack
    Shadow of the Colossus + Original jap. Soundtrack + Seltenes Jap. Artbook
    Ico + Original jap. Soundtrack
    Sobald sie denn da ist: Assassin’s Creed 2 Black Edition
    Donkey Kong Country Reihe (Snes) Komplett mit Karton und Anleitung in tadellosem Zustand
    Super Probotector: Alien Rebels (Snes) Mint Zustand
    Sowie einige ältere Konsolen: Sega – Master System, – Mega Drive, – Saturn…

    So nun bin ich gespannt auf eure Posts, besonders auf eure Sammlungen (vielleicht posten die Man!acs ja auch, würde mich mal interessieren!)

    Jan

    #927645
    Rookie One 1978Rookie One 1978
    Teilnehmer

    Dann mach ich mal weiter…

    Mein Name ist Matthias, bin mittlerweile 31 Jahre und spiele seit 1988 auf allen möglichen Konsolen. Wohne in Aurich, das liegt mitten im Herzen Ostfrieslands. Ich arbeite in einem Ingenieurbüro in dem ich Mitte der 90er meine Ausbildung zum Zeichner gemacht habe und leite dort die Zeichenabteilung und bilde die Azubis von Heute aus.

    Wie gesagt den ersten Kontakt hatte ich im Alter von zehn als unterm Weihnachtsbaum ein Atari 2600 stand. Das Teil war zu dem Zeitpunkt zwar schon veraltet aber das störte mich damals nicht die Bohne und mit Stargate und Phoenix die bei dem Gerät beilagen waren die Weihnachtstage gelaufen. Leider habe ich es gleich übertrieben und mit den eckigen Atariknüppeln mir ne dicke Blase an den linken Handballen gezockt.
    Dann ging es aber Schlag auf Schlag und bald kam ein NES hinzu. Mega Drive, Gameboy, Super Famicom und Game Gear folgten in den Jahren 90 bis 92. Meine Eltern waren damals sehr tolerant wenn es ums Gamen ging, ansonsten wäre so eine Konsolenvielfalt auch nicht möglich gewesen. In diesen Zeitpunkt fällt auch der erste Kontakt mit den Print Medien. War es zuerst noch die Power Play, die sich vornehmend um den PC drehte und nur im hinteren Teil Videospiele behandelte, dann allerdings mit der Video Games die als erstes Multi Plattform Heft am Kiosk auslag. Später kam natürlich die Maniac hinzu.
    Bis 1994 habe ich dann eigentlich auf allen “Gängigen Konsolen” gespielt. Die nächsten zwei Jahre habe ich dann allerdings gar nichts mehr mit Videospielen zu tun gehabt, Ausbildung, Führerschein, Vereine haben einfach Zeit beansprucht und die Games verdrängt.
    Bin dann zum Gamen zurückbekommen als die ersten großen Kracher auf der Playstation erschienen. Da erinnere ich mich gerne an Metal Gear Solid Nächte mit meinen Kumpels wo Stundenlang Codes auf einer CD Hülle gesucht wurden, oder aber auch Tomb Raider Wochenenden an denen abwechselnd gepennt wurde und ein anderer dann das Zocken übernahm.
    Da begann dann auch meine Sammelleidenschaft die bis Ende der 90er anhielt. Jedoch habe ich dann meine Sammlung komplett verkauft da es einfach zu viel wurde und das eigentliche Spielen in den Hintergrund rückte. Die Sammlung umfasste damals so um die 800 Games aller möglichen Konsolen und ein Haufen Hardware.
    Ich erinnere mich gerne an die Zeit des Sammelns vor Ebay zurück. Ist vielleicht etwas Retro aber gehörte irgendwie dazu in Magazinen in den Anzeigen zu stöbern. Kontakte zu bilden und zu pflegen um dann auch mal knallhart zu verhandeln. Nicht falsch verstehen: Plattformen wie ebay haben auch Vorteile wenn es um die weltweite Suche geht.
    Seit 2004 spiele ich wieder vermehrt und sammele ein wenig. Allerdings nur noch was ich wirklich haben möchte. Früher wurden ganze Serien gesammelt auch wenn einzelne Teile für den Po waren.
    Heute umfasst meine Sammlung: 360, Playstation 1 und 2, Super Famicom, Mega Drive + CD + 32X, Dreamcast (Beste Konsole EVER), NES, zig Gameboy Varianten, N64 und der Cube. Dazu ein wenig Merchandise und es werden so um die 250 Games sein.
    Mein Lieblingsgenre stammt aus denn tiefen der 80er und frühen 90er sind Side Scroling Beat em Ups. Das erste Final Fight würde ich als mein persönliches Lieblingsspiel bezeichnen.
    Highlights meiner Sammlung ist für mich persönlich Final Fight Tough im kompletten und sehr guten Zustand für´s SFC und ein noch unberührte Zelda fürs NES. Bestimmt nicht die Ultra Raren Teile aber für mich persönlich irgendwie wichtig.

    #927646
    Author21Author21
    Teilnehmer

    Also ich bin (schon) 23 Jahre alt.
    Ich wohne in Lauchhammer und bin zurzeit arbeitssuchend.
    Naja Hobby’s … naja Game One gucken, Online sein usw.
    Ich höre Leidenschaftlich Die Ärzte, Farin U., Bela B., im allgemeinen Punk-Rock, Speed-Metal und naja (ich schäm mich fast dafür, aber noch so’n bissel Tecka-Mucke).
    So Filme immer wieder gern, sowas wie The Fast and Furios, Final Fantasy und Serien, naja Simpsons, Scrubs (halt das ganze vormittagsprogramm von Pro7).

    Mein Lieblingsgenre ist J-RPG und mein Lieblingsspiel ist immer noch FINAL FANTASY VII (PS1). Naja es gibt auch noch was anderes in mein Leben wie z.B. Shooter (Black, Army of Two, Gears of War, und andere), Action-Adventures (Tomb Raider, Zelda, Unchartet), Racing (Gran Turismo 1 -3[weil ab 4 ist es MÜLL geworden], Mario Kart und natürlich Need for Speed[aber nur bis Underground 2]) , Survivel Horror (Resident Evil, Silent Hill), Beat ’em up (Mortel Kombat, also bis Deception), Shoot ’em up (Gradius), Jump ‘n run (natürlich Mario und Sonic. Obwohl ich Mario doch um einiges besser finde, naja), Strategie (Command & Conquer), Wirtschaftssims (Sim City) und Sneak (Metal Gear)
    Schätze: GTA Trilogy (XBOX), Wind Waker Limeted Edition (GG, mit Ocarina of Time und Master Quest), FF 12 Lösungsbuch (Limeted Edition), RE: Code Veronica (Dreamcast), RE 2 (PS1), FF VII – IX (PS1, Erstauflage), Terranigma Komplett (SNES, also die ganze Box), A Link to the Past (SNES, siehe Terranigma), Illusion of Time (SNES, siehe Terranigma) CRISIS CORE: FINAL FANTASY VII JAPAN IMPORT (+ PSP).
    Konsolen: Also NES, SNES, N64, GG, Wii, Game Boy (grauer grosser Klumpen bis GBA SP), Mega Drive , Master System, Dreamcast, Saturn, und erst vor kurzen gekauft für 40 € Game Gear, PS 1, PS2, PS 3, XBOX, 360, Atari 2600, PSP und DS (von DS über Lite bisDSi), naja ich bin nun mal ein “KRANKER” Zocker, ja und vieles mehr nur dann wird dieser Textkasten doch zu voll, naja.
    Ja, das wars dann erstmal von mir und immer schön ZOCKER bleiben, na dann bis demnächst!

    #927647
    FunkySpaceman75FunkySpaceman75
    Teilnehmer

    hallo zusammen,

    ich heisse mark, bin 34 jahre alt und komme aus schwäbisch gmünd, wo ich auch an einer grund- und hauptschule unterrichte.

    meine ersten begegnungen mit games hatte ich klassischerweise mit dem atari vcs und dem donkey kong-automaten im gmünder freibad. später ging’s dann weiter mit c-64; später dann nes und amiga. als teenie wurde dann dank übermäßigem zeitungsträger-gehalt ein jap mega drive importiert. snes, neo geo…..alles wurde gekauft, getauscht und verkauft- ihr kennt das ja;)

    heute zocke hauptsächlich auf der xbox 360 (hauptsächlicher grund: online struktur); die “besonderen” sachen wie heavy rain geb ich mir dann auf ps3.
    achja, ‘ne wii steht auch noch ‘rum und dürfte wohl im mai mit sin & punishment 2 mal wieder entstaubt werden….

    ich spiele am liebsten action-adventures, ego-shooter und oldies (sega, wo bleibt ein 2d-hd shinobi?????). aktuell spiele ich dank neuem dlc mal wieder resi 5 auf der xbox; auf der ps3 wird ab jetzt heavy rain rotieren. als alter turrican-fan habe ich auch das mega drive mal wieder angestöpselt.

    neben dem zocken zeichne ich gerne und verdiene ab und an mit illustrationen bissl geld nebenher.

    mit meinem brother-from-another-mother tnc bin ich in der neutrons gamer community involviert und arbeite mit hochdruck am neuen cinemasters.

    die mania…ääähm m!-games lese ich seit der ersten ausgabe und habe immer die treue gehalten. ich brauch keine redakteure, die sich für rockstars halten; keine verkappten moralapostel- hier bin ich seit 93 gut aufgehoben und zufrieden.

    so, jetzt teste ich noch mein heavy rain an und werd später noch mit den jungs paar drinks in die figur schütten;)

    lg mark

    #927648
    Anonym
    Gast

    Sorry. Sollte ein Testeintrag sein, ich weiß nicht, wie man es wieder löschen kann. Kann man? Ansonsten muss das halt ein Anderer…

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.