Juhu Update! ??

Home Foren Games-Talk Juhu Update! ??

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #1772706
    Ash RockfordAsh Rockford
    Teilnehmer

    Update Juhuu!!!

    Es regnet draussen. Ihr habt am Nachmittag frei. Die Kinder sind im Kindergarten und die Frau bei der Arbeit. D.h. 5 Stunden Zeit für mit der Konsole sein aktuelles Lieblingsspiel zu spielen. Im Moment ist bei mir Cyberpunk hoch im Kurs. Ich habe das Spiel vor ein paar Wochen wieder angefangen. Dazwischen habe ich noch Starfield gespielt, welches ich nun durch habe.

    Ich habe die Konsole angeschaltet und Cyberpunk gestartet. Dann kam die Meldung „Update“ und ohne Update kann man dieses Spiel nicht spielen. Also was will man? Ich startete soeben das Update. Und was dann folgt, war dann eine Enttäuschung: ganze 33 GB sollen runtergeladen werden. Und aus irgendeinem Grund ist die Internetleitung extrem langsam. Es zeigt mir an, dass der Downloads ganze 5 Stunden dauert soll! 5 Stunden!!
    Tja, in 5 Stunden ist die ganze Familie wieder zu Hause und meine Freizeit zu Ende. Also nicht falsch verstehen ich geniesse die Zeit mit meiner Familie sehr! Ich könnte nicht ohne!! Aber, wenn ich dann mal endlich ein bisschen Zeit für mich hätte um Cyberpunk zu spielen, macht mir der Download, beziehungsweise das Update, ein Strich durch die Rechnung.

    Kennt ihr auch solche Situationen?

    Ja natürlich, es gibt andere Probleme auf der Welt, aber trotzdem – die Zeit ist begrenzt und die Enttäuschung gross.

    Gruss
    Ash

    #1772717
    Supermario6819Supermario6819
    Teilnehmer

    Spiel doch zwischendurch was anderes bis der Download fertig ist.
    Und ja es ist schon sehr nervig wenn man sein Lieblingsspiel nicht spielen kann weil es ein größeres Update gibt.Ist mir auch schon passiert.

    #1772721
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Hat mich tatsächlich beim 2.01 Update für Cyberpunk zuletzt genervt, zumal Phantom Liberty dann selber noch ein dickes Update wollte.

    Generell stören mich Updates nicht und bei Cyberpunk 2.0 hat sich eh massig getan, so dass auch ein großes Update ok ist. Aber wenn dann gleich mehrere dicke Updates hintereinander kommen ist der Spaß echt vorbei und teilweise fragt man sich ob es wirklich so groß sein muss, je nach Spiel.

    #1772722
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Updates haben mir schon mehrere Spielesessions verhagelt. Ich versuche, das auf dem Schirm zu haben und knipse zur Sicherheit die Konsolen Stunden vorher schon einmal an.

    #1772724
    Ash RockfordAsh Rockford
    Teilnehmer

    Es ist Abend. Die 35GB sind durch.
    Ich starte Cyberpunk. Dann die Meldung… wieder 22.5GB. Aaaaaaahhhh!!!! 🤪🤪🤪🤪

    Klar – das Game wird dadurch besser, aber ich kann vermutlich erst wieder am Montag an meine Konsole… 😭😭😭

    Muss/darf jetzt was anderes zocken.

    #1772727
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Kann ich total nachvollziehen.
    Gab in meiner Gamesvita genug “downtimes”, die man überbrücken musste und die natürlich auch nie so richtig gepasst haben.
    Gerade dann mit Familie und der raren “Freizeit”. Wenn man dann genüsslich und gemütlich zu ner Zocksession ansetzt und man dann mit dem Patchbalken beglückt wird … jap, das kann nerven.
    Unser Internet war auch mal nicht soo schnell. Inzwischen sind 35 GB hier nicht das Problem, wenn das entsprechende Netzwerk (bzw. die DL-Server) einem da nicht die Handbremse anzieht.
    Ich kann da auch nur Montys Weg hervorheben:
    Wenn man weiß dass man später am Tag n Zeitfenster hat, vielleicht einfach kurz mal früher am Tag die Kiste anwerfen und das entsprechende Game kurz anwerfen. Falls ein dicker Patch ansteht, kann der dann in Ruhe rödeln und wenn man dann das Zeitfenster hat, kann man loslegen. 🙂

    #1772729
    Ash RockfordAsh Rockford
    Teilnehmer

    Nach ner Rund Duck Tales Remaster konnte ich jetzt doch no Cyberpunk spielen.

    Das mit der Konsole „früher starten für evt Updates“… mache ich doch ab und zu, aber heute ist mir das komplett unter gegangen. 😊👍

    #1772730
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Bisschen blöd bei Cyberpunk ist, dass die Updates für Hauptspiel und Phantom Liberty getrennt sind. Wer nur das Hauptspiel hat muss so weniger laden, aber wer den DLC hat zieht dafür ein extra Update.

    Wenn ich weiß dass große Updates anstehen stell ich die Konsole btw schon mal auf schnelles Hochfahren, das heute hat mich aber auch überrascht.

    #1772769
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Halte mich in letzter Zeit von “Großen” Games zwar fern, wenn ich dennoch Lust verspüre, Ps5 und co. zu zocken, gehe ich mittlerweile bewusst-er vor, als noch vor ein paar und update die Kisten ein wenig im Voraus, da ich sonst schnell die Lust verliere, wenn ich mich “spontan” davor hinsetze…”Spontan” Zocken…wo kämen wir denn hin…
    In der Zeit der Updates-Datan-Un-Menge-aus dem Netz saugen ( Xbox ist am langsam-sten, Sony zweit-lahm und Nintendo ist Turbo) kann ich die Wohnung picobello Renovieren.

    #1772772
    belbornbelborn
    Teilnehmer

    Immerhin die 120GB von Elder Scrolls Online neu zu installieren + Updates + neue DLCs synchronisieren haben mich davor bewahrt wieder sinnlos Lebenszeit in dem Teil zu verplempern.Habe auch Familie und kann das 100% nachvollziehen trotz Alternativen wenn was nicht geht,Cyberpunk zockt man nicht wenn Kinder dabei sind.

    #1772777
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Cyberpunk streaming master race. Die Stadia Version scheint immer noch die beste zu sein. Gibt keine nervigen Updates.
    ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    #1772779
    MaverickMaverick
    Teilnehmer

    Hab damit kein stress, die 81gb von alan wake 2 waren in einer halben Stunde erledigt, solange daddel ich halt spidey2 oder diablo 4 weiter.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.