Kaufberatung: HD Display für PS3 und PC

Home Foren Off-Topic Kaufberatung: HD Display für PS3 und PC

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #896971
    Anonym
    Gast

    Hallo,

    ich suche nach einem neuen HD Gerät, an dem ich gleichzeitig mit dem PC arbeiten kann und mit meiner PS3 spielen und Blu-rays schauen kann. Es sollte folgende Merkmale haben:
    – Am besten 1080p, also max. Auflösung 1920*1080 (um das Maximale aus der PS3 herauszukitzeln).
    – Maße: So um die 22 Zoll.
    – HDMI-Anschluss für die PS3 und DVI für meinen Computer (habe noch eine GeForce FX 5200, surfe mit dem PC nur im Netz und so).
    – Kann Lautsprecher haben, muss aber nicht. Würde dann ein 2.1-System anschließen.
    – Kein integrierter TV-Tuner oder so.
    – Preispunkt: 140-180 Euro (Sorry, für einen echten HD mit 32 Zoll oder mehr reicht es net — Schüler!).

    Habe bereits ähnliche Geräte gesehen, z.B. den BenQ E2200HD, was haltet ihr von diesem Gerät?

    http://www.amazon.de/Benq-E2200HD-Zoll-WSXGA-silber-schwarz/dp/B001I4FNJK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257088906&sr=8-1

    Ist sowas gut zum Zocken? Kann man denn sowieso gut am Schreibtisch spielen an einem 22-Zoll-Gerät? Möchte langsam weg von meinem alten, kleinen 48cm-Röhrenfernseher mti SCART, das hat die PS3 nicht verdient ;)

    Irgendwelche Empfehlungen für ein solches Gerät? Möchte unbedingt meinen alten PC-Bildschirm und den Fernseher entsorgen, deswegen suche ich nach einer Kombilösung. Habt ihr Erfahrungen damit?

    MfG und vielmals Danke!!! :)

    #927379
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Also generell tut´s das am Schreibtisch schon. Wegen HDMI/DVI solltest du allerdings schon 180 € kalkulieren. Allerdings wirst du bei 22″ bzw. 21,5″ praktisch mit der Nase davor hängen. Hab einen Toshiba 32LV655, und je nach Spiel krall ich mir den Pöang Sessel und sitze 1,5 bis 2m mit der Nase vom TV entfernt.
    Alternativ, wenn du etwas mehr Geld zusammenbekommen könntest wäre sowas wie das aktuelle Aldi Angebot nicht verkehrt:

    http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_15433.htm

    Wenn das nicht hinhaut, der Benq müsste ok sein, gibt auch ein paar Geräte von Acer, LG und Co in der Preisklasse, all zu groß sind die Unterschiede aber nicht.
    Wenn du BluRay gucken willst muss der Monitor aber HDCP haben.

    #927380
    VikingBKVikingBK
    Teilnehmer

    Schau lieber mal nach LG Flatron W2363V kostet auch so 249 aber ist sicher besser als der Müll von Medion. Oder den Vorgänger

    http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_23_Zoll/LG/Flatron_W2361V/334840/?showTecData=true&cmd=showTecData#tabberBox

    #927381
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Die Monitore sind ok, nur die Fernseher sind ziemliche Stromfresserchen. Sollte übrigens immer noch von Samsung sein. Die PC´s sind von MSI, nur die DVD-Player sind B-Marken Kram.
    Nur mal so nebenbei.

    Ach ja, der Link zu Alternate (hab ich auch schon gekauft) zeigt an, dass der Monitor nicht mehr vorrätig ist, dafür hat Geizhals.at diesen Preis ausgespuckt:
    http://www.haym.info/SHOP/index.php?artikelnr=9A44823

    Netter Weise lieferbar.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.