Kaufberatung Next Gen
Home › Foren › Games-Talk › Kaufberatung Next Gen
- Dieses Thema hat 146 Antworten, 29 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
captain carot vor vor 11 Jahren, 1 Monat aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30. September 2014 um 13:24 #901521
Ash RockfordTeilnehmerIch bin noch ziemlich unschlüssig.
Begonnen hat es bei mir mit einem NES, danach SNES, Game Boy (später Advance, DS) PSX, PS2 und dann X360. Also ich bin nicht unbedingt ein “treuer” Kunde. Ich habe mir damals die 360 gekauft, weil sie “einfach” war. Überschaubar und flott bei der Onlineanbindung.
Jetzt ist es so, dass Sony aufgeholt hat und rein auf dem Blatt Papier eine technisch bessere Konsole hat. Allerdings habe ich mich an das MS Konzept sehr gewöhnt. Und ich mag die Games wie Gears oder Halo. Auf Unchartet und God Of War kann ich verzichten. Wobei ich GoW schon sehr witzig finde. Für die JRPG, welche ich durchaus mag, habe ich schlicht keine Zeit (mehr) dafür (Job, Familie und so).
Ich bin auch froh, dass ich kein Erstkäufer bin, da mir Kinect so was von piep egal ist (Wenn ich Sport machen will, gehe ich nach draussen).
Ich will keine leidigen Diskusionen über Auflösung und technik krimskrams, sonder ich möchte, liebe Game-Gemeinde, eine objektive wie auch fachliche Kaufberatung.
Ist vielleicht jemand hier, der beide Konsolen besitzt? Wenn ja, was sind deine Erfahrungen?
1. Welche Konsole ist am Benutzerfreundlichsten?
2a. Was passiert wenn ich ein Game in die Konsole lege? (Ernsthafte Frage!!)
2b. Wie lange muss ich warten, bis ich endlich mit spielen beginnen kann?
3. Wie hoch ist der Onlinezwang bei den Games?
4. Wie hoch sind die Preise bei den Onlinegebühren bei Sony und MS?
5. Bei welchen Anbietern (Sony oder MS) sind die Online gekauften Games am günstigsten? (Nicht die Indie Games sonder n die Vollpreistitel und die reduzierten Vollpreistitel. Beispiel: MS verlangt für CoD5 nach wie vor den vollen Preis, während mein Gamedealer das Game bereits schon zu einem bedutend reduzierten Preis anbietet[-70%]).
6. Kann ich eine externe Festplatte problemlos anschliessen?Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Ash
30. September 2014 um 13:39 #1204197
ghostdog83TeilnehmerWas ich als Frage noch anschließen möchte – lässt sich mittlerweile eigene Musik in den Spielen abspielen?
Bei der PS3 hat das Fehlen dieser Funktion bei den meisten Spielen genervt.Ich höre gerne Podcasts und Musik bei Rennspielen und im Multiplayer, wenn ich mal nicht mit Freunden spiele.
30. September 2014 um 14:36 #1204198
bitt0rTeilnehmersei noch weitere zwei jahre unschlüssig. es lohnt sich.
30. September 2014 um 14:55 #1204199
kevboardTeilnehmerAsh Rockford wrote:1. Welche Konsole ist am Benutzerfreundlichsten?
2a. Was passiert wenn ich ein Game in die Konsole lege? (Ernsthafte Frage!!)
2b. Wie lange muss ich warten, bis ich endlich mit spielen beginnen kann?
3. Wie hoch ist der Onlinezwang bei den Games?
4. Wie hoch sind die Preise bei den Onlinegebühren bei Sony und MS?
5. Bei welchen Anbietern (Sony oder MS) sind die Online gekauften Games am günstigsten?
6. Kann ich eine externe Festplatte problemlos anschliessen?1. mhhh… Wii U
2a. Auf PS4 und One wird dann installiert, auf Wii U wird höchstens gepatched was man aber überspringen kann
2b. installieren dauert je nach spiel zwischen 3 und 35min, patch je nach größe und internet geschwindigkeit verschieden
3. auf Wii U quasi null… auf PS4 und One je nach auslieferungszeitpunkt ein muss wegen zwingendem systemupdate, bei spielen null (ausser es steht ausdrücklich drauf)
4. je 50€ im jahr, auf ebay kann man aber zumindest bei Microsoft oft nochmal bis zu 20€ sparen… bei PS+ weiß ich jetzt nicht wie die lage auf ebay ist im moment
5. öhhhm??? das liegt komplett am publisher…
6. auf Wii U und One ja, auf PS4 nopezu musik hören… auf PS4 glaub nur per Music unlimited abbo, auf Wii U garnicht und auf der One momentan leider nur wenn man ne app andockt was ein teil des bildschirms einnimmt und das spiel wird dann kleiner dargestellt
momentan kann man da entweder von Audio CD oder per Xbox Music, Youtube App oder dem Internet explorer wenn man unbedingt will musik beim zocken hören…
ich denke aber dass MS das bald nachpatched, mit dem MediaPlayer der vor kurzem als preview version released wurde wird man das wohl vorbereiten, im grunde fehlen da nur 2 kleine anpassungen… 1. müsste der MediaPlayer andockbar gemacht werden und 2. müssen angedockte apps ausblendbar gemacht werden, dann wäre das problem gelöst30. September 2014 um 15:00 #1204200
FuffelpupsTeilnehmerkevboard wrote:5. Bei welchenzu musik hören… auf Wii U garnichtMusik hören auf der Wii U:
1: Per Webbrowser streamen.
2: Homebrew in der vWii (Wii-Modus) [Achtung, dabei erlischt die Garantie]30. September 2014 um 15:18 #1204201
Ash RockfordTeilnehmer@kevboard
Danke für deine ausführliche Antwort
Das hilft mir schon mal weiter.
@bitt0r
Kann gut sein, dass ich mir noch etwas Zeit gebe. Ich bin vor allem aufs Weihnachtsgeschäft gespannt. Ich habe mir die 360 auch erst nach zwei Jahren geholt und das war wirklich praktisch, zumal gute Games günstig zu erstehen waren (neu und gebraucht).30. September 2014 um 15:24 #1204202
Cold SeaversTeilnehmerDeine Fragen sind an sich gut.Aber die meisten werden ihre Konsole als Favorit anpreisen.Daher schau neben deinen Fragen welche Firma dich mit Spielen am meisten abdeckt. 3rd Party spiele bekommst du auf beiden Plattformen gleichermaßen. Schau dir die exklusiv Titel an wer dich da an meisten interessiert.
Egal welches System mit beiden großen wirst du Spaß haben30. September 2014 um 16:17 #1204203
D00M82Teilnehmer1. Ich finde das is eineher unwichtiger Punkt.
Ich kann es zb nicht mit der PS4 vergleichen. Jedoch gab es am Anfang viele, die das OS der One als schlecht bezeichnet haben. Mittlerweile hat sich das gelegt, weil die Leute sich wohl einfach nur umgewöhnt haben.
Ich finde es besser als das OS der U, weil viel schneller.
2. Konsole fragt, nach installieren
3. Je nach Spiel unterschiedlich. Auf der One kann man mal nach 2 Minuten spielen und mal erst nach 10.
4. Gibt unterschiedliche Anbieter. Beide zwischen 50 und 60 Euro im Jahr.
5. Ich glaube die sind immer genau gleich teuer
6. Auf der One kannst du dasPS: Das Musik Feature soll auch bald auf der One zurückkehren.
Im Endeffekt entscheiden aber die Spiele und da beantwortest du dir eigentlich schon alles selber.
30. September 2014 um 16:58 #1204204
captain carotTeilnehmerHallo Halo.
Grund genug, wie für andere Nathan.
30. September 2014 um 17:29 #1204205
BoushhTeilnehmerDas OS der One ist schneller als das der U ??? Während die One noch bootet ist man auf der U schon mitten im Spiel, zumindest nach einem Kaltstart. Der Connected StandBy- Modus der One verbraucht mal eben halb so viel Strom wie die U unter Volllast, den wird wohl kaum jemand dauerhaft nutzen.
Davon abgesehen kann man die OSs aber nicht direkt miteinander vergleichen, zu unterschiedlich sind die beiden Konsolen in ihrer (multi-)medialen Ausrichtung.
30. September 2014 um 18:13 #1204206
ghostdog83TeilnehmerDanke für die Info.
Den bisherigen Verzicht auf das Musik Feature finde ich schade (mögliche Ursache: Vermeidung von Gebühren an die Verwertungsgesellschaften in den einzelnen Regionen wie die Gema?).
Ich möchte die PS3 nicht schlecht reden, aber ich haben den Eindruck, dass deren schlechtere Eigenschaften neben dem Musik Feature wie Zwangsinstallation und große Updates für beide Konsolen übernommen wurde bzw. als “Vorbild” gedient hat – die 360 war in diesen Punkten die angenehmere Konsole.
30. September 2014 um 18:18 #1204207
BoushhTeilnehmerDie Grösse der Updates ist mittlerweile echt lächerlich, da schaltet man die Büchse ein und es wird mal eben ein 3GB Patch für Killzone gezogen. Immerhin läuft das im Hintergrund ab, so das man im Spielbetrieb nicht eingeschränkt ist, es sei denn das Update ist relevant für den MP.
30. September 2014 um 21:55 #1204208
D00M82TeilnehmerDas OS der One ist um WELTEN schneller als das der U.
OS steht ja auch nicht für “Hochfahren” du Genie.Am schlimmsten ist der Nintendo Shop.
Da war der Dreamcast ja online schneller…1. Oktober 2014 um 10:20 #1204209
captain carotTeilnehmerQuote:OS steht ja auch nicht für “Hochfahren” du Genie.Doch, unter anderem auch.
Was durchaus mit der Gestaltung zu tun hat, bereits die 360 und noch mehr die One ist sehr bandbreitengeil. Der hochgeladene e-shop geht dann selbst mit langsamerer Leitung fix, wenn er einmal gestartet ist. Gerade die One kann hier extrem ausgebremst werden. Das gilt, insofern online, leider auch für eine Reihe anderer Menüpunkte.
1. Oktober 2014 um 11:36 #1204210
D00M82TeilnehmerEs steht aber nicht alleine fürs hochfahren.
Jeder Befehl auf der Wuu wird mit Wartezeit bedankt.
Und der Shop ist bei Nintendo einfach eine Katastrophe. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.