Kaufgrund Wii U

Home Foren Games-Talk Kaufgrund Wii U

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #900992
    Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer

    Immer wieder höre ich (auch in diesem) Foren, Titel XYZ das wäre ja mal ein Kaufgrund für die wie Wii U…aber dann kommt ein neuer Titel und wieder der selbe Satz..kurz um, die Konsole wurde doch nicht gekauft.

    Also nun zur Frage: Hat die Wii U nun für euch genug Kaufgründe ? Oder wenn ihr die Konsole schon habt..was war eurer Kaufgrund ?

    #1155971
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    Hatte Sie für mich im Januar 2013. Ich wollte einfach weg von dem PS360 Shooter Einheitsbrei und wieder klassische Videospiele spielen. Mario,Mariokart,Rayman.

    Lego Undercover ist für mich neben Tw101 das meist unterschätzte Spiel.
    Und auf MarioKart8 freue ich mich wie Hulle.
    Und wenn dann das “neue” Zelda kommt und “X” dann ist eh alles gegessen

    Die WiiU ist die perfekte zweit Konsole ,neben meiner Ende November erscheinenden Ps4. So habe ich Klassik und Fast Food perfekt auf mich abgestimmt

    #1155972
    Johnny FlowersJohnny Flowers
    Teilnehmer

    Nostalgie. Nintendo-Hardware als guilty pleasure der 28-35jährigen.

    Ich glaube, dass ein Großteil der bisherigen Käufer Hardcore-Fans sind, die seit (verklärten) NES/SNES/N64-Tagen Big N die Treue halten, ohne dass es dafür noch einen rationalen Grund gibt.

    #1155973
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    @Johnny Flowers Ich habe keine Ahnung was du für ein Ziel verfolgst, aber so eine schwache Begründung habe ich seit lange nicht mehr gehört.

    #1155974
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    Es wäre toll wenn einem Troll wie Flowers endlich Einhalt geboten wird, die arme Kreatur will doch nur jedes Thema um Big N in eine Richtung drücken…

    #1155975
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Wenn dich genug Spiele interessien, dann gibt´s auch genug Kaufgründe.

    #1155976
    Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer

    Und wenn ich hunger hab esse ich..ist aber denoch keine Erklärung dafür warum alle immer behaupten das Spiel xyz ein Kaufgrund für die Wii U ist und dann doch noch abwarten,,sicher hat jeder verschiedene Gründe aber genau diese würden mich interessieren, genau wie die Gründe sich eine Wii U gekauft zu haben.

    #1155977
    -sephiroth--sephiroth-
    Teilnehmer

    Ich kaufe momentan nie eine Konsole/Handheld zum Release sondern erst wenn es 4-5 sehr gute Spiele gibt. Das ist bei der Wii U nun der Fall (New Super Mario, New Luigi, Pimkin, Wonderful, Zelda, Rayman, sowie diverse Downloadtitel).

    Ich warte noch bis nächste Woche weil es da bei Libro minus 20% gibt (hoffentlich auch auf Konsolen)

    #1155978
    ScorpionXScorpionX
    Teilnehmer

    Ich kauf sie mir nicht, weil abseits der Mario-Titel nicht viel übrig ist das mir gefällt.
    Ausserdem gehören Achievements heutzutage dazu, und die gibt’s auch nicht.
    Daher: Sorry Nintendo!!

    #1155979
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Tja, so ganz unrecht hat der Flowers eben nicht, ich hege ja auch Kaufabsichten, aber halt auch, weil ich Nintendo schon kenne und immer viel Spass damit hatte, darum ist eigentlich völlig unerheblich, was die Forenmitglieder hier denken, ehrlich. Da solltest du lieber die zahllosen Vorbesteller der Next Gen befragen, bei denen es vielleicht erst die Debut-Konsole oder die zweite ist.
    Hier wirst du keine Antworten finden auf deine Frage, weil das Forum den Konsumenten nicht demographisch korrekt abbildet. So blöd das auch klingt, Nintendo muss ja um Himmels Willen nicht uns schmackhaft gemacht werden, von einem kleinen Fankreis, kann BigN nicht leben. Das hat man ja bei Sega gesehen. So sehr der Dreamcast von den Fans abgefeiert wird, es hat einfach letzten Endes nichts gebracht, darum ist es eigentlich nicht wichtig, dass Nintendo die Hardcorefans bedient, die waren von der Wii zu anfangs auch mal eben nicht begeistert, was das Spieleangebot betraf, da kann ich mich noch gut dran erinnern, wie es immer hiess, juhu, wieder mal ein Coregame. Trotzdem war die Wii ein Erfolg.
    Die U will vielleicht mehr Core sein, aber das funktioniert einfach scheinbar nicht, das hat die Wii mit ihrem Image verbockt kann man sagen. Nun hätte man sich einfach stark von der Wii abgrenzen sollen, wenn man eh schon eine andere Richtung verfolgt, und die Konsole nicht Wii U nennen sollen, das war mit das bescheuertste, was Nintendo je getan hat, es spielte Trittbrettfahrer bei sich selbst.
    Aus Coregamer-Sicht wird natürlich nur der Spielesupport verantwortlich gemacht, eine beschränkte Sichtweise, denn auf der Wii war der gar nicht mal soviel besser, aber das neuartige Steuerungskonzept hat eben neugierig gemacht, wohingegen 360 und PS3 nur einfache Weiterentwicklungen der Vorgänger sind.
    Jetzt wollte Nintendo irgendwie Back to the Roots, aber der Markt ist schon lange in Sonys und MS Händen.
    Man müsste halt mal wissen, ob die Menge an Wii-Besitzern, die nach dem Gamecube dazukamen, überhaupt was mit Nintendo am Hut haben oder ob die Fanbase eben doch nicht so riesig ist und der Erfolg der Wii dieses Bild verzerrt hat.
    Das Problem, dass der Markt besetzt ist, hat der 3DS eben nie gehabt, darum wars ein leichtes, da das Ruder herumzureissen.
    Nintendo hatte mit der Wii die bekannten Gamersphären verlassen und ist in die Galaxie der Casuals vorgedrungen, wo noch nie einer der 3 zuvor gewesen ist.
    Als sie aber wieder zurückkehrten in die ursprünglich beheimateten Core-Gefilde, da mussten sie feststellen, dass sich Sony und MS breit gemacht haben und von den Third Partys getragen werden.
    Überspitzt formuliert, aber genau daran krankt nun die Konsole, so blöd es klingt. Für Coregamer hat es reichlich Material, aber das hat es für die Next Gen eben auch schon zum Start und die Ankündigungen sind halt mit sehr viel mehr interessanten Titeln angereichert, interessant halt für die grösseren Käuferschichten, die die ein GTA oder Elder Scrolls wollen z.B. Metal Gear und Witcher werden wohl auch kaum auf der U ein Gastspiel haben.
    So bleibt die U wirklich nur für Leute interessant, die eben gezielt die Nintendo Hits spielen wollen und das könnten weniger als beim Gamecube sein.

    #1155980
    Anonym
    Inaktiv

    Kaufgründe gab es für mich zum start hinweg schon.
    New Super Mario Bros. U und Nintendo Land sagten mir sofort zu außerdem mag ich das Wii U Gamepad.
    Wer sich einmal ans Pad gewöhnt hat will keinen Controller ohne Bedienfeld mehr.
    In Action Adventures einfach nicht mehr weg zu denken.

    Naja spätestens ab April gibt es ZIG Kaufgründe !

    #1155981
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Um die Frage für mich zu beantworten: Ich warte mittlerweile generell ab, wie sich die Plattform allgemein und der Preis entwickeln. Außerdem warte ich generell immer, bis es mehr als zwei interessante Spiele gibt. Bei der Wuu ist für mich mittlerweile der Punkt erreicht, dass ich sie holen werde. Aber erst Richtung Weihnachten.

    PS4One bzw. eine von den beiden wird bei mir erst irgendwann nächstes Jahr dran sein.

    #1155982
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Um zu wissen, ob es mich reizt, muss ichs nun nicht anzocken, wozu? Das kann ich machen, wenn eben irgendwo ein Schlüsselreiz ausgelöst wurde, oder ignorierst du alle News, Videos, etc. und wird ein Game für dich erst nach der Demo interessant oder nicht? Nein, sicherlich nicht. Das fängt manchmal schon früh an, wenn das betreffende Spiel auf einer Ankündigungsliste auftaucht, ohne Bildmaterial. Dann könnte es schon der Fall sein, dass der eine oder andere angefixt ist und mehr wissen möchte.
    Oder andersrum, ich geh in den Supermarkt und da hats eine neue Sorte Müsli, aber keine Degustation, tja dann werde ich ja jetzt auch nicht erst die Verpackung aufreissen, probieren und erst dann entscheiden, ob ich sie kaufen werde.
    Insofern ist eine Demo erst das Ende der Vermarktungskette und nicht deren Anfang.
    Und darum meine ich ja, dass du hier, lieber Tomatenmann auch kaum die Antwort auf deine Frage findest, warum das Teil ein Ladenhüter ist und wahrscheinlich bleiben wird.

    #1155983
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Da braucht es m.M.n. “nur” Leidenschaft für Games, ein etwas breiteres Spektrum an Genres mit denen man warm wird ( bei mir scheiden meistens Rpgs aus, ansonsten spiele ich kreuz und quer durch den VG Garten), die Neugierde für Unkonventionelles und…das nötige Kleingeld, dann kann ich mir nicht vorstellen dass es überhaupt eine Kiste gibt die uns Gamern nichts bietet, oder wie im Falle WiiU ( finde die Frage von Tomatenmann gar nicht mal unberechtigt) ein Phänomen zu beachten ist, ich nenne es mal Ausrederitis, “Wenn spiel A erscheint dann bla bla, wenn die Kiste aber technisch so wäre, dann würd ich bla bla, die Kiste ist so deswegen werde ich nicht bla bla bla”, ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören.
    Ich meine , die Kiste hat etliches an Exklusives Material, und da gibt es nicht EIN Game was einem nicht die Finger jucken läßt es spielen zu wollen?
    Ist es denn wirklich so dass die Spiele technisch altbacken aussehen, dass es nur Mario-Mario-Mario gibt und außer “Casual” Shit nichts zum zocken??
    Das größte problem ist für mich das Internet.
    Sosehr ich die Informationsflut gerne dazu nutze mich upzudaten und Videogames aufzusaugen, umsomehr gibt es Menschen, die ganz bequem von ihrem Sessel aus glauben über die Kiste urteilen zu können, indem sie sich von Videos oder Berichte beeinflussen lassen, warscheinlich ohne WiiU je angetestet zu haben.
    Solange ich zocken werde, wünsche ich mir dass ich NIE an dem Punkt gelangen werde, wo ich mir ein mit Spiele Vollgestopften Trailer einer neuen Konsole anschaue und denken werde :”Nichts für mich dabei”, was muß das für ein Scheiß Gefühl sein…..
    Kaufgründe? Grund! würde Ronyn sagen… ;-)
    ZombiU, The W101, Nanoassault Neo und mir hats gereicht.
    Ansonsten: LegoCity, The Wind Waker ( hat man euch schon mal gesagt wie Genial es ist, das Inventar über das Gamepad zu verwalten? ) und die in der Pipeline= Bayonetta 2, Mario3dW, Xenoblade X, MarioKart8, The 90 Arcade Racer ( nach den letztgenannten können sie meinetwegen die Kiste einstampfen ;-) zig Indipendent Games, garantiert Metroid, Zelda und die eine oder andere Virtual Console Überraschung.
    Apropos Virtual console: wer, im Gegensatz zu mir, nicht die originalen zu Hause liegen hat, wo könnt ihr denn sonst Super Metroid auf dem Gamepad spielen? DAS ist für mich schon ein Kaufgrund!
    Hab bewußt Games ausgelassen die es woanders auch gibt, extra kein Mario/ Luigi Bros U erwähnt ( uups!) und ansonsten mag ich den Begriff Zweitkonsole nicht, bei mir sind nämlich immer die neuesten welche….

    #1155984
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ok Knuddekaffe, dann gehöre ich zu der seltenen Spezies, die tatsächlich nach den ersten paar Trailer, mal angenommen dass ich mir ziemlich sicher bin dass ich das Spiel “haben muß”, dann schaue ich mir bis zur Veröffentlichung keine Videos mehr an, oder nur ganz flüchtig, und lese Tests oder Berichte darüber, NACHDEM ich mir das Spiel gekauft habe, seltsam oder? Ich trickse mich damit aus, ich möchte mich nicht vor News verstecken, will mir aber auch nicht meine Eindrücke durch Reizüberflutung vermasseln lassen. Ich habe mich geweigert auf der Gamescon Mario Kart 8 zu “sehen”….
    Ich muß ganz schonungslos zugeben: Mir ist es relativ egal, warum WiiU in den Läden Staub ansammelt, ich bin genauso wie alle anderen hier im Forum, nur imstande den M. Pachter zu spielen, mit dem Resultat allerdings, dass er für seine Zeit bezahlt wird, und ich ehrlich gesagt nur ne gepflegte Unterhaltung suche ohne Rechthaberei oder unnötigen Kontroversen.
    Während der Rest der Welt diskutiert ,WiiU hier, WiiU da, schmeisse ich die Kiste an, und gut ist.
    Das DU nichts spielen brauchst bevor du weißt wie es auf dich wirkst, stell ich gar nicht infrage, aber, um bei deinem Vergleich zu bleiben:
    Es gibt garantiert viele Menschen die kategorisch über eine neue Müsli Sorte schimpfen, weil sie gehört haben dass… du weißt worauf ich hinaus will.
    Gruß

    EDIT: Tomatenmänneralarm, Verwechslung incoming!! XD

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.