Kauft ihr eure Spiele direkt zum Release?aus

Home Foren Games-Talk Kauft ihr eure Spiele direkt zum Release?aus

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    XtremoXtremo
    Teilnehmer

Mir ist gestern aufgefallen, dass ich kaum ein Spiel für die aktuellen Konsolen direkt zum Release gekauft habe. Geht es euch ähnlich und wenn ja, warum ist das so? Welche Titel sind es, die ihr sofort haben musstet und aus welchem Grund? Bitte versucht möglichst nichts bezüglich der Story des jeweiligen Spiels zu verraten, denn Spoiler stinken!

In meinem Fall waren es folgende Titel, die ich direkt zur Veröffentlichung gekauft oder sogar vorbestellt habe:

Batman – Arkham Asylum
    Als Batman-Fan mit einer Vorliebe für Action-Adventures kommt man an diesem Meisterstück natürlich nicht vorbei. Und da ich Sammler-Editionen mag, hab’ ich direkt die Collector’s Edition vorbestellt.

Spider-Man: Web of Shadows
    Als Spider-Man-Fan war die Vorfreude auf diesen Titel natürlich groß. Da ich die Vorgänger bereits mochte, war klar, dass ich auch dieses Spiel haben musste und ich wurde nicht enttäuscht.

Spider-Man: Dimension
    Tja, was soll ich sagen. Siehe oben. Mir gefällt das Teil übrigens deutlich besser als dem Herrn Schmid. Das Fehlen der offenen Welt ist mal eine willkomene Abwechslung.

X-Men Origins: Wolverine
    Hugh Jackman + Wolverine = <3. Vielversprechende Previews taten ihr Übriges. Bereits zweimal durchgespielt und viel Spaß damit gehabt. Das heißt allerdings nicht, dass ich dieses indizierte und (unsinnig) zur Beschlagnahmung vorgeschlagene Machwerk weiterempfehle oder als gut darstelle. Nein, es ist böse! Kauft es nicht! Geht lieber zum Bund! Werdet Helden! Krieg ist nicht so böse!

Guitar Hero: Metallica
    Guitar Hero + Metallica = <3. Die Vorfreude war groß. Ich importierte zwei Gitarren-Bundles aus UK, verkaufte aus einem Bundle das Spiel für den Preis eines Bundles und bekam somit eine Gitarre gratis. Leider funktionierte diese auch nicht richtig – wie fünf von sieben Klampfen die ich bisher hatte. Way to go, Red Octane. .l..

Crazy Taxi und Sonic Adventure (Download)
    Ich liebte diese Spiele auf Dreamcast, ich liebe sie noch immer, also wurden sie sofort gekauft. :D
    Davon abgesehen verlangte ich schon seit über einem Jahr nach einer Arcade-Version von Crazy Taxi. Natürlich bekam SEGA das nicht so gut hin, wie ich es wollte, aber immerhin macht’s Spaß!

Wer sich jetzt fragt, warum ich etwa Metal Gear Solid 4 nicht zum Release gekauft habe, dem sei gesagt: Da hatte ich noch keine PS3. Allerdings habe ich diese eigentlich auch hauptsächlich wegen eben diesem Spiel gekauft.

Ansonsten kaufe ich meine Spiele in der Regel etwas später, da sie dann meist deutlich günstiger sind. Auf diese Weise zahle ich für kaum einen Titel mehr als 35€, was auch dazu führt, dass ich mir mehr Spiele leisten kann und ab und an auch Titel kaufe, die ich zum Vollpreis eigentlich nicht gespielt hätte. Mein Standard-Beispiel wäre hier Iron Man für 360, welches mir für 10€ wirklich einiges an Spaß bereitete.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.