Keine 18er Games mehr bei Amazon.co.uk für deutsche Gamer

Home Foren Games-Talk Keine 18er Games mehr bei Amazon.co.uk für deutsche Gamer

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #897843
    TurricanTurrican
    Teilnehmer

    Seid diesem Wochenende verweigert Amazon.co.uk den Versand von Games mit 18er Rating nach Deutschland!
    Super! Somit versiegt wohl eine attraktive Quelle für Importgames für erwachsene Gamer :-(

    Wieder einmal ein trauriges Beispiel für die Bevormundung erwachsener deutscher Gamer… so langsam steht mir bis Oberkante Anschlag!!!

    Kennt jemand den Hintergrund für dieses Vorgehen von Amazon UK?
    Wer kennt gute/günstige/zuverlässige Alternativen für den Game Import von “Uncut Games”?

    #938883
    RalfonzoRalfonzo
    Teilnehmer

    Ärgert mich auch sehr, da Amazon eigentlich immer n guten Service hat, schnell ist und man auch gebrauchtes Zeug von Privathändlern kriegt.

    Black Ops hab ich nun bei http://www.game.co.uk bestellt.

    #938884
    TurricanTurrican
    Teilnehmer

    Nachtrag:
    Evtl. sollte ich noch erwähnen, dass ich mir am WE “Borderlands game of the year” und “Black Ops” bestellen wollte… in Beiden Fällen wurde mir der Versand an meine Adresse in Deutschland von Amazon.co.uk verweigert :-(

    #938885
    Anonym
    Inaktiv

    Ebay.Keine Seite im Inet bietet ein größeres Sortiment und bessere Preise.Zwar gibts einiges was auf Ebay wirklich teuer ist,aber das sind dann wirklich sehr seltene Sachen,die normale Onlinehändler wie Amazon etc überhaupt nicht anbieten.

    Ich schwöre auf Ebay.Alles aus aller Welt zu sehr guten Preisen.Absolut sicher zu bezahlen mit PayPal.

    Man braucht nichts anderes.

    Zu der Sache mit amazon.co.uk,verstehen kann ich es auch nicht,aber wundern tuts mich auch nicht wirklich.Deutsche Erwachsene (dieses Wort ist bei uns so sinnlos) werden fast bei allem bevorzugt.Jugendschutz ok,aber was der Staat teilweise treibt ist schon mehr als lächerlich.Für mich ist das reine Willkür.Gears of War darf in Deutschland nicht vertrieben werden,und God of War 3 gibts bei uns Uncut.HALLO???Die Begründung bei God of War 3 war ja,das es in einer fantasy Welt angesiedelt ist.Was bitte ist dann Gears of War???Locust,ah sehr realitsisch.

    Ganz ehrlich,was Zensur (Die laut dem Grundgesetz ja angeblich nicht statt findet) angeht,hasse Ich dieses Land.
    Ich kaufe nur aus dem Ausland und weis auch warum.Alles Uncut,schönere Cover und bessere Preise.Wobei ich sagen muss,für ein gutes Game würde ich sogar den deutschen Preis bezahlen,so lange es nicht verunstaltet wird was Cover und Schnitte angeht.Der Preis ist mir da nicht so wichtig.Sicher,sparen ist gut,aber die Entwickler müssen und sollen ja verdienen um weitere tolle Spiele machen zu können.

    Ich unterstütze die Entwickler ja gerne,aber die Willkür dieses Landes will mir nicht einleuchten.Deshalb verdienen die Entwickler an mir nur dadurch das Ich mir Importe kaufe.

    ;-)

    #938886
    LaLaLandLaLaLand
    Teilnehmer

    Zum einen kauf ich schon länger nicht mehr bei amazon uk weil es günstigere Alternativen gibt. gamestation, zavvi, thehut usw, grad wenn es wieder Angebote gibt sind die alle ja unschlagbar sind meist auch billiger wie ebay. Ich schau vorher immer bei couchjockey.de, da sind die alle aufgelistet (http://www.couchjockey.de/der-import-von-filmen-und-spielen-was-gibt-es-zu-beachten/)

    bist du sicher, daß amazon nichts mehr versendet oder gingen einfach zwei spiele nicht? ich hatte das auch schon mal, lag aber an nem technischen problem und nach ner woche konnte man die spiele wieder nach D bestellen.

    EDIT: habs grad getestet, ich hätte borderlands ohne probleme bestellen können. in welchem schritt verweigert er bei dir die zustellung?

    #938887
    TurricanTurrican
    Teilnehmer

    Danke erst mal für euer Feedback!


    @LalaLand
    : Ganz am Ende der Bestellung, vorletzter Schritt bevor es zu der finalen Bestell-Bestätigung geht… also es ging eben nicht weiter… es sei denn ich hätte eine andere Adresse im Ausland angegeben…

    Andere 18er Titel wie etwas “Dragon-Age Ultimate” wären bei der gleichen Bestellung aber anstandslos an meine deutsche Adresse versendet worden… wie gesagt blick da auch noch nicht ganz durch…

    #938888
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer

    blöde frage aber warum bestellst du die engl. pal-versionen nicht bei amazon.de oder sind die preise so unterschiedlich?

    #938889
    TurricanTurrican
    Teilnehmer

    “Borderlands game of the year” Nachtrag:

    Ja wird immer undurchsichtiger… die XBOX 360er Fassung könnte ich mir nach Hause schicken lassen… die PC Fassung (auf die ich es in diesem Fall abgesehen hatte) wird mir jedoch verweigert???

    #938890
    TurricanTurrican
    Teilnehmer
    DerPanda wrote:
    blöde frage aber warum bestellst du die engl. pal-versionen nicht bei amazon.de oder sind die preise so unterschiedlich?

    Die engl. Fassung wird diesmal bei Amazon.de nicht angeboten… und wenn wäre sie mit Sicherheit immer noch teurer als der UK-Import.

    #938891
    LaLaLandLaLaLand
    Teilnehmer

    @turrican: hat also scheinbar nix mit 18er titel sind gesperrt zu tun.


    @panda
    : weil beide versionen indiziert sind und nicht auf amazon.de verkauft werden dürfen?

    #938892
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer

    ok dann hab ich nix gesagt :D

    #938893
    TurricanTurrican
    Teilnehmer

    Das hier habe ich gerade noch bei Gamezone gefunden:

    http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=91635

    Offizielle Stellungnahme gibt es wohl noch nicht…
    Momentan schaut es wohl so aus, dass bestimmte 18er Titel nicht mehr versendet werden… Andere jedoch schon… das Konzept dahinter bleibt weiterhin undurchsichtig!

    #938894
    SpankySpanky
    Teilnehmer

    versuche es doch mal über gamesonly.at
    ist ein traum, da bestelle ich auch immer, lohnt sich!

    #938895
    Bastian_RS6Bastian_RS6
    Teilnehmer
    Quote:
    versuche es doch mal über gamesonly.at
    ist ein traum, da bestelle ich auch immer, lohnt sich!

    Wohl eher ein Albtraum wenn man Rücksicht auf die Preise nimmt….

    #938896
    SpankySpanky
    Teilnehmer

    mag sein nur mich stört das weniger. es war ja nur eine der Möglichkeiten

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.