KI-Programmierung… Hilfe!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #898861
    Triforce-FinderTriforce-Finder
    Teilnehmer
    KI-Programmierung… Hilfe!

    Ich habe ein (virtuelles) Brettspiel erdacht, das sich am ehesten mit Rundenstrategie vergleichen lässt. Nun will ich eine KI schreiben, die auch was taugt. Ich weiß inzwischen alles über Iterative Suche, Heuristik, Alpha-Beta-Pruning, aber das ist nicht gut genug. Neuronale Netze sind mir aber viel zu komplex. Ich versuche gerade, ein dynamisches, stochastisches System zu entwerfen, kriege es aber nicht hin.

    Wer kann mir Beispielprojekte zeigen oder entsprechende Literatur empfehlen? GA, anyone?

    Death was intrigued. They thought they wanted to be taken out of themselves, and every art humans dreamt up took them further in. He was fascinated.

    #991393
    Triforce-FinderTriforce-Finder
    Teilnehmer
    Dass man den ersten Beitrag

    Dass man den ersten Beitrag auch nicht editieren kann…

    Ich meinte natürlich ein dynamisches stochastisches Expertensystem mit verschiedenen Wissensbasen und Strategien…

    Death was intrigued. They thought they wanted to be taken out of themselves, and every art humans dreamt up took them further in. He was fascinated.

    #991394
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    ja…wie, wat, wer oder warum oder weshalb oder wieso?


    feel the HEAT!
    #991395
    Triforce-FinderTriforce-Finder
    Teilnehmer
    Boah, und ich dachte schon,

    Boah, und ich dachte schon, es hätte wirklich jemand Infos…

    Vielleicht ist “ich kriegs nicht hin” etwas nichtssagend…
    Also: Obwohl ich eine unefähre Vorstellung der einzelnen Elemente, Prinzipien und Sätze habe, fehlt mir ein Anfangspunkt, um das System aufzubauen, Außerdem habe ich Probleme, mir ein klares Bild vom System als ganzes zu machen.

    Naja, aber hier sind wohl eher Konsumenten als Produzenten unterwegs… oder?

    Death was intrigued. They thought they wanted to be taken out of themselves, and every art humans dreamt up took them further in. He was fascinated.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.