Kickstarter: Nibelungen Saga, Action-Adventure

Home Foren Games-Talk Kickstarter: Nibelungen Saga, Action-Adventure

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #900955
    gfoundgfound
    Teilnehmer

    Hallo allerseits,

    unser Team hat vor Kurzem eine Kickstarter-Kampagne für unser neues Spiel mit dem Titel NIBELUNGEN SAGA gestartet.

    Es handelt sich dabei um ein Action Adventure auf Basis der berühmten Nibelungensage. Das Spiel soll auf PC, Mac, und eventuell auch auf Konsolen erscheinen. Spielerisch lehnen wir uns an Spiele wie “Rune” oder “God Of War” an. Zusätzlich wird das Spiel ein neuartiges Echtzeit-Kampfsystem bieten, das auf historischen Schwertkampftechniken basiert. Aber auch Rätsel kommen nicht zu kurz.

    Ihr findet unsere KS-Seite hier:

    http://www.kickstarter.com/projects/gus/nibelungen-saga

    Die Homepage des Spiels inclusive Trailer findet ihr hier:

    http://www.nibelungensaga.com

    Bitte schaut es euch einmal an und schreibt uns eure Fragen hier im Forum, auf Kickstarter oder auf Facebook. Wir freuen uns auf euer Feedback und eure Unterstützung!

    Viele Grüße,
    Ewa

    #1150442
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    Quote:
    Strech goals will include versions of the game for other platforms including iOS, Android, Ouya, GameStick, Oculus Rift, Xbox One and PlayStation 4.

    Werden die einzelnen Tiers noch später angekündigt, ich finde nämlich nichts oder ist damit das Finanzierungsziel von 60k gemeint, eher nicht oder?

    Schade, obwohl Unity benutzt wird keine Wuu Version, das soll ja so leicht zu porten sein, hört man. Nur mal so ganz naiv und blauäugig, ob sich der Ouya bzw. GameStick Port wirklich lohnt..? Aber klar, ein kleines Team kann nicht alles und jeden bedienen.

    Erinnert mich spontan ein wenig an Gothic, wird das Gameplay auch RPG-Elemente haben oder eher primär den Fokus auf Action setzen.

    Viel Erfolg mit dem Projekt.

    #1150443
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    ich würde sagen ne Wii U version würde sich bestimmt mehr lohnen denn die Ouya wird von 75% der nutzer nur für emulatoren und homebrew benutzt… da kann man finde ich kaum von einem lukrativen markt sprechen…
    wobei, wenn ihrs ja eh schon auf android geräten releasen wollt ist die optimierung für den Ouya controller wohl kein großes ding mehr.

    und ich weiß auch nicht ob es ne gute idee ist Rune als vergleich zu nehmen ^_^ rein pr technisch, denn das kam nicht sonderlich gut weg bei den meisten kritikern… und auch ich fands eher mau.

    das projekt ansich find ich aber sehr interessant, das setting hat einiges zu bieten und ist noch unverbrauch :) wünsch euch vielglück.

    #1150444
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Naja noch ein Game mit realistisch angehauchter Optik brauch ich jetzt nicht unbedingt, aber da es eh kaum Action Adventures gibt, hätte ich zumindest gerne gewusst, wie hoch der Anteil am Entdecken und Lösen von Rätseln ist.

    #1150445
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    nibelungen musou.
    das wär’s doch.

    #1150446
    BoushhBoushh
    Teilnehmer

    Wäre nett, wenn ihr etwas Ingamematerial veröffentlichen würdet. Mit Rendertrailern steh ich persönlich auf Kriegsfuss, da diese absolut nichtssagend sind.
    Die Musik trifft aber schonmal meinen Geschmack.

    #1150447
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Zeigen doch am Ende nen ersten Prototypen. (^_^)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.