Kickstarter und Probleme damit…

Home Foren Games-Talk Kickstarter und Probleme damit…

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    TheEastBoyTheEastBoy
    Teilnehmer

In der letzten Ausgabe der M! Games ist ja ein Artikel über Black Forest Games. Leider haben einige Backer der Kickstarter Kampagne ziemliche Probleme die nicht unerwähnt bleiben sollten.

Da ja in letzter Zeit oft über Kickstarter geredet und dieses auch gelobt. Wollte eigentlich hier mal wissen, wer eigentlich Probleme damit hat.
    Will mal kurz von mit berichten:
    Habe die “Gianna Sisters Twisted Dream” Kampagne mit 300$ gebackt.
    Mittlerweile gibt es das System ja auf fast allen Plattformen und gerade für den Pc wird es einem ja hinterher geschmissen.
    Leider habe ich bis jetzt noch nichts erhalten.Auf Nachfrage bekomme ich nur Antworten wie, ja es wird demnächst losgeschickt,es muss noch hergestellt werden,es ist weggekommen etc…
    Lt.dem Blackforest Forum bin ich nicht der einzige. Wenn man in dem Forum etwas dazu schreibt,wird man immer an die mailadresse verwiesen,von dort man aber nur abgespeist wird.dies geht jetzt schon über ein halbes Jahr so.
    Wollte deshalb von Euch mal wissen,wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat,welche Möglichkeiten man hat,wieder an sein Geld zu kommen etc.
    Evt.kann das M! Team das Thema ja auch mal aufgreifen,weil man ja in den Podcasts doch oft hört,das da auch einige mitmachen.
    Gruß Daniel

FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

Man muss immer bedenken das dies kein Kauf ist, sondern eher eine Wette. Wenn man Pech hat dann gibt es am Ende kein Endprodukt und das Projekt gammelt vor sich hin, auch wenn es erfolgreich finanziert wurde. Bisher habe ich mich nur bei einem Projekt finanziell beteiligt, beim geistigen Nachfolger zu Eternal Darkness mit 100$.

TheEastBoyTheEastBoy
    Teilnehmer

Naja,hier ist das Projekt aber durch,die verkaufen es auf allen Plattformen und die,die dafür gesorgt haben,das es sich finanziert sitzen auf dem Trockenen.

ScorpionXScorpionX
    Teilnehmer

Okay, das ist Mies. Nicht abwimmeln lassen… Immer schön hartnäckig bleiben!!

Anonym
    Inaktiv

Wenn da gar nichts passiert, wende dich an die Kickstarter-Plattform selbst! Sollte da gar nichts passieren, ändere den Umgangston und deute rechtliche Kosequenzen an. Sollte alles keine Früchte tragen musst du dir überlegen ob der letztendliche rechtliche Schritt dir die Zeit und den Aufwand…auch die finanzielle Komponente wert ist.

ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.