Servus!
Habe gerade brav die Suchfunktion bemüht und festgestellt, dass es zu diesem Thema noch keinen Beitrag gibt. Daher war ich so frei einen zu erstellen.
Zum Thema: Ich hatte dieses Spiel irgendwie so garnicht auf dem Schirm, habe aber in diversen Podcasts viel gutes gehört und deswegen gestern die Demo gesaugt und ausgiebig angespielt. Meine Meinung: Der Grafikstil ist Geschmackssache und ich liebe ihn. Wirkt alles wie im Märchen, sehr Bunt und Detailsreich. Wie ein Bastard aus Fable und WoW. Das Loot-System erinnert an Diablo. Hat mich von der ersten Sekunde an süchtig gemacht. (“Das Schwert ist nicht schlecht….aber ich WILL WILL WILL ein besseres!!!”) Der Charaktereditor bietet viele schöne Möglichkeiten: Vier Rassen und vielerlei Anpassungmöglichkeiten. Ich kann bei sowas Stunden verbringen, da es mir echt wichtig ist wie mein Held aussieht. (Meine Frau macht sich dann immer über mich lustig und sagt, ich würde doch nur virtuell mit Puppen spielen.) Entsprechend freut mich auch die Option, den Helm unsichtbar zu machen. Wer will sich schon viel mühe geben, nur um dann doch den blöden Helm zu sehen (siehe Skyrim). Feste Charakterklassen gibt es nicht. Es gibt drei Skilltrees (Krieger, Magier, Schurke) und man kann sich seinen eigenen Hybriden zusammenstellen.
Das beste ist aber das Kampfsystem: Sehr actionreicher Echtzeit-Kampf, mit vielen Special-Moves. Spielt sich ein wenig wie ein GoW-Klon. Da macht das Grinden richtig Spaß. Für mich echt toll, da ich eigentlich Rollenspiele liebe, aber rundebasiertes Kämpfen hasse wie nichts gutes.
Über die Story kann ich nach der Demo noch nicht viel sagen.
Fazit: Wird auf jeden Fall zum Release gekauft.