Advertisement

König Rock – Hail to the King

  • Dieses Thema hat 163 Antworten, 19 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Zack1978Zack1978 vor vor 7 Monaten aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 164)
  • Autor
    Beiträge
  • #901765
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator
    Moderator/
    Gold MAN!AC

    Hey Freunde,

    da wir ja einen Metal-Thread haben und ich im Index keinen eigenen Rock-Thread gefunden habe, dachte ich eröffne mal einfach einen. ;)
    Hab zur Zeit einfach voll Bock auf gute Rockmusik!
    Wie immer gilt: Sollte ich Tomaten auf den Augen haben und es gibt bereits einen Rock-Thread, lasst diesen hier ruhig in den Keller absaufen.

    Zuerstmal, was gehört hier denn eigentlich rein?
    Naja, natürlich Musik im großen und ganzen.
    Also Rock um präziser zu sein. Aber was läuft denn nun unter Rock? Gehört hier z. B. Haddaway oder D.J.Popo rein?
    NO F***ing Way!. ;)

    Fast Alles was irgendwie unter Rock gefasst werden kann, vom Klassiker (Led Zeppelin, Rolling Stones, Sex Pistols), über 90s (Pearl Jam, Creed), bis zur heutigen Zeit (Arctic Monkeys) gehört hier rein. Bitte. Danke. :)

    Ich würde nun eine Ausnahme zur Diskussion stellen:
    Wenn wir alles was unter “Kuschelrock” fällt aus unseren Synapsen und diesem Thread verbannen, würde ich dem Zeugs keine Träne nachweinen.
    Von der Ausnahme ausgenommen wären natürlich vernünftige Rockballaden wie z. B. “Dust in the Wind” von Kansas.

    Also haut rein, erhebt eure Hände zur Pommesgabel und postet eure persönlichen Favourites, Alltime-Rocktasticles, Live-Mitschnitte, halt alles was ihr hören und teilen möchtet, so dass die Sa(e)iten qualmen.

    Und ich lege mal mit einer von mir abgefeierten Band los und lasse einfach ein Video sprechen:

    Foo Fighters – The Pretender

    Für die Leute, die Probleme haben Videos angezeigt zu bekommen hier der Link.

    Hoffe ihr habt Spaß mit dem Thema hier und dass wir hier ein paar Rocker unter uns haben. :)
    Hail to the King!

    /

    #1224127
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ayreon – Computer Eyes

    https://www.youtube.com/watch?v=GxjJ_U64hjY
    maniac_phoneicon2.1uls9s.png

    http://kevboard.deviantart.com - Wii U: kevboard - Xbox: kevboard - PSN: kevboard1990 -

    #1224128
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ayreon – The Castle Hall


    maniac_phoneicon2.1uls9s.png

    http://kevboard.deviantart.com - Wii U: kevboard - Xbox: kevboard - PSN: kevboard1990 -

    #1224129
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ayreon – The two Gates


    maniac_phoneicon2.1uls9s.png

    http://kevboard.deviantart.com - Wii U: kevboard - Xbox: kevboard - PSN: kevboard1990 -

    #1224130
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ayreon – Across the Rainbow Bridge


    maniac_phoneicon2.1uls9s.png

    das wars mal für erste :D

    http://kevboard.deviantart.com - Wii U: kevboard - Xbox: kevboard - PSN: kevboard1990 -

    #1224131
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Led Zeppelin ist Ur Metal. Das gehört mir. ^°_°^

    An Essner a day keeps quality away.

    #1224132
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ur Metal! xD

    naja, kann man drüber streiten udn ich finde bei Led Zeppelin kann man je nach lied entweder von Hard Rock, Prog Rock oder Prog Metal sprechen… kommt also find ich aufs lied an :D

    ist bei Ayreon nicht anders… da musst ich jetzt auch aufpassen nicht zu Metal lastige songs reinzunehmen ;) Pain vom album Human Equation z.B. ist extrem metal lastig und würd hier nicht passen

    http://kevboard.deviantart.com - Wii U: kevboard - Xbox: kevboard - PSN: kevboard1990 -

    #1224133
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator
    Moderator/
    Gold MAN!AC

    @ cap

    Nix da. *hust* Hard Rock *hust* ^^

    Die sind aber auch im Heavy Metal angesiedelt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Led_Zeppelin

    http://www.metal-hammer.de/artists/led-zeppelin

    Ich mag hier aber auch keine “Schulhofdiskussion” führen, was wozu gehört oder was toller oder mieser ist. ^^
    Gott haben wir damals über Sachen palavert. “Band X ist aber viel mehr “indie” und alternative als wie Band Y. Und Musikrichtung A is härter und toller als Musikrichtung B.”

    Das Eine gäbe es eh nicht ohne das Andere.
    Die Schnittmenge wird ab und zu sicher beides kratzen (Metal oder Rock), das sollte nicht all zu eng gesehen werden.
    Ich mag übrigens beides. Naja ok, Deathmetal/SpeedMetal und so is nich meins.

    Zum Thema:

    Kansas – Carry On Wayward Son

    @ kev

    Danke für die Unterstützung. Gute Mukke. Is halt auch wieder grenzwertig. Is das nun Heavy Metal oder eher Hardrock?
    Aber wie gesagt: Reinhaun was euch gefällt. :)

    /

    #1224134
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Da gerade am Handy kein Video aber ich werd einfach mal Motorjesus in den Ring. Heavy Rock.

    Kämen die Jungs aus US of A wären die viel erfolgreicher.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1224135
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    ich hab extra drauf geachtet die Prog Rockigeren titel rauszusuchen… es gibt auch richtige Metal songs von Ayreon… bei Human equation ist sogar n song drauf der deutliche Metal Core einflüsse hat xD

    aber ich find das ist alles noch im Rock bereich da oben :D

    http://kevboard.deviantart.com - Wii U: kevboard - Xbox: kevboard - PSN: kevboard1990 -

    #1224136
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator
    Moderator/
    Gold MAN!AC

    Dem Mann kann geholfen werden:

    Motorjesus – King of the dead end road

    Die Jungs kenne ich nicht, aber der Tipp wird dankbar angenommen.
    Den Track mag ich schonmal. ^^

    /

    #1224137
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator
    Moderator/
    Gold MAN!AC

    Volbeat – Fallen

    Saugut die Jungs.
    Geht auch teilweise etwas in den Metal, aber Rock überwiegt für mich.

    /

    #1224138
    ZiepZiep
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Cooler thread. Ich wähle Audioslave, weil ich das zur Zeit wieder gerne höre.

    https://youtu.be/3jNntTF9PLY

    Egal wie oft der Account gewechselt wird... ein Depp bleibt ein Depp!

    #1224139
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator
    Moderator/
    Gold MAN!AC

    Audioslave – Be Yourself

    https://www.youtube.com/watch?v=8fMU7PCZe2M

    Der gute Chris Cornell.
    Der Track dürfte wohl der bekannteste von Audioslave sein, oder? Hab ich generell viel zu wenig von gehört.

    /

    #1224140
    ZiepZiep
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Ja, super Stimme, der Chris. Schade, dass die schnell wieder getrennte Wege gegangen sind. Aber Immerhin haben sie ein gutes musikalisches Vermächtnis.

    Egal wie oft der Account gewechselt wird... ein Depp bleibt ein Depp!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 164)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.