Konsole + DVD-Recorder = Lag!

Home Foren Off-Topic Konsole + DVD-Recorder = Lag!

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #897355
    Anonym
    Inaktiv

    Moinsen!

    Ich habe folgendes Problem:
    Wir spielen hier alle recht insentiv Soulcalibur und wollen jetzt via DVD-Recorder unsere Kloppereien für die Nachwelt festhalten. Das Problem ist, dass es zu einer großen Verzögerung kommt, wenn das Signal über den Recorder an den Fernseher geleitet wird. Für Prügelspiele natürlich tödlich. Irgendwer hatte mir was von Videosplitter erzählt, mit dem man wohl das Signal der PS3 (oder anderen Geräten) getrennt an TV und Recorder leiten kann. Leider habe ich absolut keinen Plan von solchen Dingen und stehe derbe auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen, um was es sich dabei handelt? Was kostet sowas?

    #931724
    Anonym
    Inaktiv

    Kann ich das hier für meine Zwecke benutzen?
    160_1.jpg

    #931725
    Anonym
    Gast

    um dir dein prinz-albert piercing zu stechen ists ganz gut geeignet, sollte also deinem zwecke entsprechen.

    #931726
    Anonym
    Inaktiv

    War ja klar, dass von dir wieder nur Schwachsinn kommt.

    #931727
    Anonym
    Gast

    war doch nur n joke mann, das bild war halt so saftig…

    #931728
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    @ShinjiTao: Prinzipiell ja, das FBAS Signal wird dadurch aber sicher nicht besser, wenn´s doch zu einer Signalrückkopplung kommt ganz sicher schlechter. Könntest auch mal nach einer günstigen TV-Karte für den PC schauen, ggf. gebraucht bei Ebay, hab leider letztens schon Altteile verscheuert. Das ist i.d.R. lagfreier, lässt sich weit besser editieren und dann einstellen oder brennen.

    #931729
    Anonym
    Inaktiv

    Ich besitze keinen PC.

    #931730
    RedmakerRedmaker
    Teilnehmer

    So etwas sollte dir da weiterhelfen können: http://www.amazon.de/Scartadapter-special-Stecker-Buchse-Cinchbuchse/dp/B000VFBOC2/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275836611&sr=8-14
    (Ich liebe die Amazon – Links…)

    Das Scartkabel der PlayStation einfach daran anschließen, das ganze in den Tv, über die Cinch-Anschlüsse das Signal abgreifen und zum Recorder leiten: fertig.

    Ich mache das ebenso, nur dass ich das Signal dann zum USB-Grabber leite und am PC aufzeichne oder direkt broadcaste über ‘nen Stream. Sollte also auch bei dir funktionieren, solange es nicht HD sein soll.

    #931731
    Anonym
    Inaktiv
    Redmaker wrote:
    So etwas sollte dir da weiterhelfen können: http://www.amazon.de/Scartadapter-special-Stecker-Buchse-Cinchbuchse/dp/B000VFBOC2/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275836611&sr=8-14
    (Ich liebe die Amazon – Links…)

    Das Scartkabel der PlayStation einfach daran anschließen, das ganze in den Tv, über die Cinch-Anschlüsse das Signal abgreifen und zum Recorder leiten: fertig.

    Ich mache das ebenso, nur dass ich das Signal dann zum USB-Grabber leite und am PC aufzeichne oder direkt broadcaste über ‘nen Stream. Sollte also auch bei dir funktionieren, solange es nicht HD sein soll.

    Der Link funktioniert nicht.

    #931732
    RedmakerRedmaker
    Teilnehmer

    Nächster Versuch: http://tinyurl.com/2aaozv5

    Das dürfte genügen, denke ich. ;)

    #931733
    Esorb RedEsorb Red
    Teilnehmer

    So’n Quatsch. Wie soll ihm das helfen? Die Frage ist, über welche Anschlüsse derDVD Recorder, der Zwischengeschaltet ist verfügt. Sollte er einen HDMI Eingang haben (wenn es sowas überhaupt gibt bei DVD Geräten), dann sollte dir das hier helfen http://www.amazon.de/Digitus-DC-41301-DIGITUS-Splitter-2-Port/dp/B000UULCUM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276121343&sr=8-3 .
    Ich benutze auch zwei davon, um PS3 und XBOX sowohl am Fernseher als auch am PC Monitor zu betreiben, wenn nötig auch gleichzeitig.

    EDIT: Ach, Kacke… warum gehen hier keine amazon Links??? Naja, einfach mal nach Digitus HDMI Splitter suchen.

    #931734
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Wenn ich das noch richtig im Kopf hab kann man mit dem Billigadapter aus einem Signal mit massivem Qualitätsverlust zwei ausgehende Signale machen, wenn der Schalter richtig steht. Das ginge aber dann auch mit einem billigen Cinch Y Adapter und FBAS Kabel der PS3.

    #931735
    Anonym
    Inaktiv

    Ich habe mir einfach drei Cinch-Adapter gekauft. Klappt einwandfrei.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.