Konsolen Strategen

Home Foren Games-Talk Konsolen Strategen

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #898387
    AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer

    Games wie Vandal Hearts scheint es nicht mehr zu geben, und wenn dann nur auf als Handheld version. Giebt es eigentlich noch gute rundenbasierte Strategiespiele für die aktuellen Konsolen? Kommen noch welche? Oder stirbt diese Spielegattung langsam aus….

    Es giebt dafür immer mehr Actiongames ohne wirkliche daseinsberechtigung. man ballert/metzelt sich durch die Lavels, und das war es dann auch schon.
    Nichts gegen ein gutes Action- oder Ballerspiel, aber ein Game in den man auch einmal mitdenken muss finde ich einfach besser.

    action um jeden Preis oder wollt ihr auch wieder einmal ein gutes Spiel vie Vandal Hearts zocken?
    Wer kennt das Spiel überhaupt noch?

    Also, ihr lieben Hersteller, ran an die Arbeit…. :-)

    #953977
    Anonym
    Inaktiv

    Vandal Hearts, Tactics Ogre, Der Langrisser, Bahamut Lagoon, FF Tactics, Front Mission, Fire Emblem, Shining Force…

    Ja, es ist traurig…war immer eines meiner Lieblingsgenres. Ich hoffe ja auf einen Vertreter von Front Mission oder FF Tactics für die stationären Konsolen, aber gerade Sqare-Enix traue ich ehrlich gesagt nichts mehr zu.

    Nun ja, zumindest haben sie es geschafft, das alte Team rund um Tactics Ogre zu vereinen.
    Vielleicht nutzen sie dies für ein Revival eines-von mir und auch anderen-lange vemissten Genres.

    #953978
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    ein “vandal hearts” gibt’s auf xbox-live arcade.
    ebenso hab ich da “military madness nectaris” gesichtet.

    ansonsten sind taktikspiele rar gesät.
    find’s auch scheiße, was squenix aus “front mission” gemacht hat. hatte mich da schon auf ein taktik-scharmützel gefreut und dann wird’s gar nicht mal so gute action-grütze…

    #953979
    Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

    Ich denke mal, dass rundenbasierende Strategiespiele auf den großen Konsolen ausgestorben ist!
    Gibts überhaupt welche für 360 ode PS3?

    Mein letztes Rundenstrategiespiel war Panzer General auf der PS1! :-)

    #953980
    mobbymobby
    Teilnehmer

    Da wäre z.B. Valkyria Chronicles auf PS3, das muss ich mir noch holen…

    #953981
    Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

    Also dieses Valkyria Chronicles ist nix für mich! Ich steh nicht so auf den Japano- Look!

    #953982
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Metal Marines snes

    #953983
    Anonym
    Inaktiv

    :-)

    Hab´ich auch nicht wirklich erwartet.

    #953984
    AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer
    Marc29101971 wrote:
    Also dieses Valkyria Chronicles ist nix für mich! Ich steh nicht so auf den Japano- Look!

    Also ich Liebe Japano Games! ! ! ! !

    #953985
    belbornbelborn
    Teilnehmer

    Für PS3:Disgaea 3 und Teil 4 ist im Anmarsch.Agarest oder Cross Edge wären da noch.

    Für die Box:Spectral Souls 3,Operation Darkness sowie Culdcept Saga in den USA,alles region locked.

    Das Geld für Vandal Hearts(PSN,XBox live) würde ich mir sparen

    Bis auf Disgaea und dem ich ewig nachtrauernden Culdcept Saga nicht wirklich dick was da auf dem Markt ist.Besser man kauft sich eine PSP.Die machen da drauf auch richtig Spass.

    @Opalauge

    Werden sie nicht.Der Produzent hat gesagt es war schon eine Kunst die Leute für das Remake von Tactics Ogre zusammenzutrommeln.Sie seien alle viel zu beschäftigt.Wahrscheinlich mit Final Fantasy 13-2

    #953986
    S.T.A.L.K.E.R.S.T.A.L.K.E.R.
    Teilnehmer

    Tschuldigung wenn ichs überlesen habe aber natürlich
    Sid Meiers Civilization Revolution.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.