Koop-Partner

Home Foren Games-Talk Koop-Partner

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #1708020
    Siridean SloanSiridean Sloan
    Teilnehmer

    Hey Maniacs,

    suche schon lange nach einem/-r Koop-Partner/-in zum gelegentlichen Zocken entsprechender Titel. Ich hätte z.B. wahnsinnig Bock auf Resi 5 & 6, finde aber im RL niemand dafür ;(
    Bin aber auch offen für andere Titel. Einziger Wermutstropfen: Bin 35, voll berufstätig und zweifacher Papa, hab also nicht immer Zeit und bin deshalb leider wenig spontan. Müssten uns also besser zum Zocken absprechen und dann gingen pro Session i.d.R. 2, max. 3 Std. Vielleicht ist ja wer von euch ähnlich aufgestellt?

    Bin derzeit nur auf PS5 (und somit auch PS4) unterwegs.

    #1708081
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Hab heuer auch nur begrenzt Zeit und spiele daher vor allem Einzelspieler Titel, die möglichst keine Zeitfresser sind.

    Hätte schon mal wieder Lust auf einen Coop Shooter a la Division oder Destiny. RE5 hab ich eine Zeitlang intensiv gespielt, aber das reizt mich aktuell nicht.

    Hab irgendwie Lust auf Outsiders, das könnte die Lücke füllen. Leider wurde das etwas nach hinten verschoben.

    #1708087
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Wärst Du auf Xbox unterwegs, hätten wir ein Tänzchen wagen können. Mir fehlen auch Mitspieler*innen.

    #1708142
    Siridean SloanSiridean Sloan
    Teilnehmer

    Ist echt schade, je älter man wird, umso weniger Leute aus der Kindheits- und Jugendzeit spielen noch und die, die noch spielen haben kaum Zeit wegen der Verpflichtungen des Erwachsenendaseins. Gerade jetzt in der Corona-Zeit wäre das wenigstens ein Lichtblick. Selbst mein Bruder, welcher auch noch zockt sowie ein Freund aus meinem Ort sind nur schwer zu begeistern. Entweder taugt ihnen das Spiel nicht, worauf ich Bock hätte und/oder sie haben keine/kaum Zeit. Beide auch voll berufstätig und Papas, so wie ich. Denke mir nur, wo ein Wille, da ein Weg. Wenigstens einmal die Woche abends 1-2 Stündchen wär ja schon was :/

    Wie ist das denn bei euch Maniacs hier so?

    #1708150
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Dein Ansatz gefällt mir; das entspricht so ziemlich dem, wie ich mir das auch vorstellen würde. Eine PS4 besitze ich. Wäre es überhaupt möglich, in Kombination PS4-PS5 zusammen Resi 5/6 zu spielen? Falls ja, würde ich Ausschau nach günstigen Exemplaren halten. Die Spiele habe ich schon für andere Systeme, weshalb ich ungern den vollen für sie zahlen würde.

    #1708152
    Siridean SloanSiridean Sloan
    Teilnehmer

    Ja, PS4 im Mehrspieler funzt problemlos über die PS5. Ist voll abwärtskompatibel mit den Spielen, auch in Bezug auf PSN bzw. Mehrspielerfunktionen. Weiß ich sehr zu schätzen und auch, das du für Resi 5/6 offen bist. Sind ja nicht die aktuellsten Titel und RE6 hat nicht den besten Ruf, ich weiß (hab es selbst nur mal angespielt). Hab trotzdem unheimlich Bock drauf 🙂
    Wenn sie wieder im Sale sind (was gefühlt alle 7-14 Tage im PSN passiert ;)) würde ich ggf. etwas PSN-Guthaben dazusponsern. Sozusagen als kleines Dankeschön.

    #1708156
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Sehr nett von Dir, auf das Sponsoring würde ich verzichten. Aber einen Hinweis darauf, wenn es im Sale ist, wäre sehr hilfreich!

    Wollen wir uns im PSN adden? Du findest mich hier: https://www.maniac.de/community/topic/liste-muser-psn-ids-xbl-tags-nintendofriendcode-etc-wird-aktualisiert/

    Dort könntest Du Dich auch eintragen lassen.

    #1708165
    Siridean SloanSiridean Sloan
    Teilnehmer

    Gesagt, getan. Hab mich im Thread eben verewigt und werd dich nachher gleich mal im PSN adden.

    #1708475
    DGSDGS
    Teilnehmer

    [postquote quote=1708165][/postquote]

    Ich werde dir auch eine Anfrage zusenden. Vielleicht ergibt sich mal was.

    #1708477
    Siridean SloanSiridean Sloan
    Teilnehmer

    Klar, gerne. Schreib mich einfach im PSN an, auf was du Bock zum zocken hast und wann es bei dir zeitlich geht.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.