kurze 15minütige Onlineumfrage
- Dieses Thema hat 20 Antworten, 13 Teilnehmer, und wurde zuletzt von vor vor 14 years, 2 months aktualisiert.
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Lieber Forumsnutzer, liebe Forumsnutzerin,
im Rahmen eines von der Deutschen Forschungsgemeinschaftgeförderten Projekts der Universität Marburg lade ich Sie ein, an einer Online-Studie zum Thema Videospiele & Wissenschaft teilzunehmen.
Wir interessieren uns dafür, wie die Forschung zur Wirkung gewalthaltiger Videospiele von der Bevölkerung wahrgenommen wird.
Als Dankeschön für Ihre Teilnahme verlosen wir unter allen Teilnehmern 10 Gutscheine für einen Einkauf bei buch.de im Wert von je 20 Euro. Die Studie dauert ca. 15 Minuten.
Falls Sie Interesse bekommen haben sollten und an der Studie teilnehmen wollen, klicken Sie einfach auf folgenden Link:
http://ww2.unipark.de/uc/MAR_UniMarburg_Gollwitzer_LS/95f7/
Vielen Dank und viele Grüße,
Peter Nauroth
Universität Marburg
stud2012!!!
…
xDDDDDDDDDDDDDDDD
Hab mich mal durchgeklickt. Vieles ergibt für mich, wie bei vielen solchen “Studien” irgendwie keinen Sinn, bzw. einen Zusammenhang:
“Bitte schätzen Sie ein, ob durch den regelmäßigen Konsum gewalthaltiger Videospiele die jeweils genannte Eigenschaft eher abnimmt, eher zunimmt oder sich nicht verändert.”
Reaktionsgeschwindigkeit
Aggressive Verhaltensweisen
Hand-Augen-Koordination
Feindseligkeit
Soziale Kompetenz
Empathiefähigkeit
Aggressivität
Hilfsbereitschaft
Aggressive Gedanken.
Habe das Gefühl da wird gemeint “gewalthaltige Videospiele = Ego Shooter”
Es gibt aber auch gewalthaltige Spiele in anderen Genres, wo z.B Reaktionsvermögen, Hand- Augen Koordination usw, überhaupt keine große Rolle spielen.
2,59%, schätz ich mal.
Du meinst von den gewalthaltigen Spielen, die keine Ego Shooter sind?
nein, nein… ich wollte einfach irgendeine zahl zur statistik beitragen.
…
xDDDDDDDDDDDDDDDD
kontaktbolzen2012! oder was meintest du? :>
Ähhh…ja, sagen wir einfach, ich meine Kontaktbolzen.
‘
oder zuchthengst?
Wärmer! xDDDDDD
scheiss feldversuche am unschuldigen getier !
Ich hasse Leute die sich in Foren anmelden um ne beschissene Umfrage zu promoten! -_-
@N3RDINE
Oder so^^ hab mich auch schon gefragt wie “kurz” und 15 min. Bei einer Umfrage zusammen passen.
STUD 2012, ist doch ein schöner Nick. Wer hat sich denn mal durchgeklickt?
Ich habe aus langeweile die fragen beantwortet.
Es geht, wie immer im zusammenhang mit Games+Wissenschaft, mal wieder nur um Gewalt und Aggressions steigerung durchs zocken.
15 Minuten, von wegen.